wie versprochen melde ich mich heute etwas ausführlicher. Ich habe heute Morgen in der Uni angerufen und man hat mir gesagt, dass 6 Eizellen befruchtet wären. Ich hatte zwar mit vielleicht 8 gerechnet aber was solls, so bleiben auch noch 2 Kryo Versuche.
Mein Mann hat sich maßlos darüber aufgeregt, dass er beim Transfer nicht dabei sein darf. Laut Dr. Rösing hat das hygienische Gründe, es wäre schließlich ein steriler und noch dazu sehr kleiner Raum, Ausnahmen gäbe es nicht aber wir könnten uns ja an die nächst übergeordnete Stelle wenden. Das hat mein Göttergatte dann auch heute Morgen getan, und siehe da er hatte wohl ein sehr nettes Gespräch mit Prof. van der Veen. Der Prof. meinte das sei zwar nicht üblich, aber durchaus möglich wenn es für uns wichtig wäre. Die Argumentation der Hygiene konnte ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen, denn heutzutage sind die Männer ja auch bei einem Kaiserschnitt im OP. Da fragt man sich natürlich bei welchem Eingriff muß es nun steriler sein.
Meinem Mann ging es jetzt mehr oder weniger ums Prinzip. Die Uni ist in Ihren schematischen Abläufen sehr eingefahren und macht nicht gerne Kompromisse.
Die liebe Schwester Yvonne auf Station 6 hatte ich vorab auch schon gefragt, warum sie das beim Transfer so handhaben. Sie hat es zwar nicht deutlich gesagt, aber nachvollziehen konnte sie es wohl auch nicht.
Bevor ich es vergesse: Lea, auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, fein, dass Du einen schönen Tag hattest. Man sollte sich immer neue Perspektiven schaffen und dabei nicht ans Geld denken.
Wir haben uns überlegt, wenn dieser Versuch nicht klappt, werden wir uns unseren Traum erfüllen und eine Kreuzfahrt mit der AIDA machen. Den Reisepass habe ich schon mal vorsichtshalber beantragt. Das kostet zwar auch verdammt viel Geld, aber ich brauche irgend etwas auf das ich mich dann freuen kann. Und wenn es klappt, dann machen wir es vielleicht trotzdem, aber erst später!!
In diesem Sinne halte ich allen die es brauchen weiter die Daumen und allen anderen wünsche ich schöne Perspektiven, welcher Art auch immer.
Bis bald und liebe Grüße.
Moni









