Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Lolle*
Rang0
Rang0

Beitrag von *Lolle* »

..
Zuletzt geändert von *Lolle* am 08 Mai 2003 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Wie kommt man blos von Carlotta auf Lolle?????

Ich find die Sendung auch klasse!!! Hab sie aber schon beim 1. Mal gesehen. Ich find die Lolle ja so süüüß mit ihren riesen Kulleraugen!! :lol:

Heißt du wirklich sooo?? Siehst du in etwa so aus wie Lolle?? Also ich hab die zumindest jetzt so im Kopf!!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
*Lolle*
Rang0
Rang0

Beitrag von *Lolle* »

..
Zuletzt geändert von *Lolle* am 08 Mai 2003 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Nee, Lolle!!

OK ich oute mich auch mal: Im wirklichen Leben heiß ich Carina!

So jetzt wißt ihr es :lol: :lol:
*rotfl* Cara *rotfl*

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

*lolle*
das ist echt witzig. erst in den letzten wochen haben wir über suns aussehen spekuliert. und ich meinte immer, daß ich bei sun an lolle denken müsse. und jetzt kommst du daher. :lol:
die genannten docs kenne ich beide nicht.

britta super, das ist ja klasse !!! puh. beim letzten versuch waren deine eizellen doch deformiert, richtig ? was hatten die zechs eigentlich dazu gesagt ? haben sie da einen zusammenhang zur endo gesehen ? :-?
mensch da bin ich aber beruhigt.
:D ehrensache daß wir weiter drücken. *dd* du wirst 2 wundershöne blastos bekommen...... ist das spannend, ich halts kaum aus. 8)

cara carina, das ist ein sehr schöner name. :D
*dd* für morgen liebes cara-engelchen !!
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

finchen, ich denke, dass wohl niemand mit seinem eigenen Namen zufrieden ist! :wink:

Aber du hast recht, so schlecht is er nicht. Und vor allem kommt er auch gar nicht so oft vor. Du kannst ja deine Tochter mal so taufen!! :lol: :lol: :lol:
*rotfl* Cara *rotfl*

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben, weil Finchen es so vorgeschlagen hat, werde ich mich einmal ein wenig hier vorstellen,
ich bin fast 31 Jahre alt, ja, alt, denn ich fühl mich immer so alt und habe immer Panik, dass meine biologische Uhr zu schnell läuft, denn bei unserem Kiwu klappt es ja leider nicht so richtig und die kk lässt uns so richtig zappeln, da vergehen die Monate ungenutzt.
Beruflich bin ich als Lehrerin sehr glücklich und vielbeschäftigt, so dass ich immer viel Kinder um mich habe, die mich gut ablenken, damit ich nicht nur um meinen kiwu kreise. Verheiratet bin ich seit gut 2 Jahren, fast genau so lang habe ich / haben wir den Kinderwunsch.

Endometriose wurde bei mir erstmals diagnostiziert im November 1998. Ich hatte dann zwei Laparoskopien, 1998 und 1999, da die sch... Endo total schnell wieder kam. Bei mir ist es nur I/II Grad, die Herde sitzen v.a. im Douglasraum und am Darm, leider konnte nicht alles weggemacht werden, da zuviel Darm hätte weggemacht werden müssen, was einen künstlichen Darmausgang zur Folge gehabt hätte, den wollte ich aber nicht.
Also habe ich die Wechseljahrestherapie gemacht: 1/2 Jahr Zoladex Spritzen, die ich gut vertragen habe (erstmals seit Jahren keinerlei Schmerzen, denn vorher habe ich ja oft heulend vor der Toilette gelegen, wenn ich mal musste) .
Ich habe allerdings tüchtig zugenommen. :cry:
Nach der Zoladex-Spritzerei habe ich angefangen, die 3-Monatsspritze Depot-Clinovir zu nehmen, bis September 2001- Damit habe ich nie meine mens gehabt, und folglich auch null Probleme mit Endo.
Dann wollte ich ein Kind, habe also mit allem aufgehört, tja und seitdem warte ich auf einen geregelten Zyklus... :cry:
Ich hatte mal über 100 mal um die 80 Tage keine mens, wenn es zu lange dauerte, dann hat der doc ausgelöst. Eingependelt hat es sich nicht.
Ich habe zuviele männl. Hormone, zuviel Prolaktin, zuviel Östradiol, keinen Eisprung etc. Habe öfters Zysten und auch mit Clomifen keinen ERfolg gehabt.
Deshalb bin ich nun seit Dezember bei einer Kiwupraxis.

Mein Mann hat so gut wie keine Spermien (OAT-Syndrom) sowie Hodenhypotrophie . :cry:

Wir sind in Grevenbroich im Kiwu-Zenter und haben ICSi-Indikation.
Dank größter Schwierigkeiten mit den KK :evil: können wir nicht mit der Therapie beginnen.
Langsam verliere ich allerdings die Geduld. :roll:
So, vielen Dank für's Zuhören, Berni 8)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Finchen,

ich hatte bislang irgendwie immer Pech mit den Embryonen. Das erste Mal wurden 8 punktiert, 3 waren unreif, 3 liessen sich befruchten und 2 sind stehengeblieben ergo bekam ich eine zurück und landete in einer biochem. SS. Das zweite Mal wurden 5 punktiert, 5 befruchtet und alle 5 waren fragmentiert.
Ich wurde in Bregenz eingehend untersucht und dann sagten sie, ich müsse anders stimuliert werden und wegen des PCO's Metformin nehmen und dann passt auch die Qualität der Eilein. Und es sieht so aus, als wäre es das auch wirklich gewesen!
Zech wie auch mein Prof in Homburg, der mich operiert hatte, sind beide einhellig der Meinung, dass Endo-Frauen genauso ss werden können wie solche ohne Endo - nur halt schlecht auf natürlichem Wege!
Nun gut, 11 waren sehr schön heute am Tag 2, hoffen wir dass nicht soviele auf die Idee kommen, stehen zu bleiben ... und dann bin ich schon wieder etwas ruhiger.

:knuddel: Dich!
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hallöle britta

das macht sinn was du schreibst & paßt ein wenig auch zu mir !!
01/02 hatte ich einen hormonstatus -> männl. hormon leicht zu hoch, aber KEINE medis.

10/02 war die ivf, ich hatte vorher gefragt, ob man noch mal einen neuen hormonstatus machen sollte, da meine mens sich zwischenzeitlich von 7 tage auf nur noch 2 tage verkürzt hatte (durch einen sepia-zyklus), da sagten die docs nein.
bei der IVF waren meine eizellen waren qualität b+c und die MTA hatte gesagt, am 2. tag nach PU waren sie fragmentiert. :cry:

01/03 beim neuen doc habe ich auf einen neuen hormonstatus gedrängt. siehe da: männl. hormon noch höher als vor einem jahr -> 1/1 dexa schlucke ich jetzt.

ich hoffe dexa hilft genauso gut wie metformin !! *dd*
bei der stimulation bleibt es gleich bei mir: nehme statt puregon zwar jetzt gonal, aber ist ja das gleiche. :)
danke für deinen bericht. hilft mir jetzt echt lockerer zu sein wegen der eizellen. :D

britta..... *dd* die teilen sich..... *dd* ganz ganz fest glaube ich daran. *dd* *dd*

hast du denn früher kein medi wegen pco bekommen ? sag bloß dexa ? :lol: :lol:

berni süße :knuddel: weißt du ungefähr wann du was hörst von der KK ? oder willst du die bald nicht mal nerven ? wäre doch schon toll wenn du nächsten zyklus anfangen könntest mit der DR ! *dd*
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

britta
wird eine biochem. ss eigentlich bei der KK wie ein positiv bewertet ? weißt du das ? :help:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“