Nach ICSI/IVF natürlich schwanger werden?Wer hofft mit ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HuHu

Annette, tolle Bilder von eurem Urlaub :prima: :prima:

giulie, freut mich, dass Marie nun sitzt. :prima:

Florian hat gestern erfahren, dass er nun doch noch eine Woche Ferienarbeit dranhängen kann. Also statt 2 sind es 3 Wochen. zwar nicht hintereinander, aber dennoch arbeitet er insgesamt 3 Wochen. Dann ist er versorgt :läster: Und verdient auch noch gutes Geld :prima: Ich hatte nämlich schon nen Horror vor 6 langen Ferienwochen. :oops: :roll:
ebenso hat er sich zum Mofa FS angemeldet, weil er ja zum 15. Geb. ein Mofa bekommt( von uns und den Omas *rotfl* ). Wenn jetzt noch ne Lehrstelle( für nä. Jahr) hinhauen würde, das wärs!! Er bewirbt sich gleich mit dem Zeugnis, was er am 23.7. bekommt und dann heisst es hoffen und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Vielleicht geben die uns ja noch dieses Jahr Bescheid??

ich arbeite nächste Woche auch noch mal mehr :nanana: . Eine Kollegin ist noch krank und somit kriege ich auch noch Üstd. zusammen :nanana: . Reicht dann zumindestens, dass ich das Juligehalt voll bekomme( ohne Üstd. wäre das nicht so :kreisch: ). NUn fehlt mir also nur das Augustgehalt. Naja, werden wir auch überleben :räusper:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
annette1971
Rang1
Rang1

Beitrag von annette1971 »

Giuli, so viel erleben konnten wir nicht. Wir kamen ja erst Freitag nacht so gegen Mitternacht dort an und haben dann bis um halb 2 auf meinen Bruder mit Familie gewartet, die nur bis Oslo geflogen sind und dann bis Stavanger mit dem Auto gefahren sind. Wir konnten alle zusammen in dem Haus von der Schwester von meinem Schwager schlafen, die sind 2 Tage vorher in ihr neues Haus umgezogen und so stand das Haus leer. Am nächsten Morgen mußten wir ja dann auch früh raus, wir wurden mit dem Taxi um 11 Uhr abgeholt und zum Standesamt gebracht. Nach der Trauung waren wir nur was kleines Essen und danach mußte ich erst mal etwas Schlaf nachholen. Abends wurde dann im Haus von meinem Schwager gefeiert. Aber es hat richtig Spaß gemacht, die "neue" Familie meiner Schwester ist richtig nett. Konnte so auch mal mein Englisch ein wenig aufpolieren. Ist aber schon lustig sich in 3 Sprachen zu unterhalten. Tja, und dann wurde es ja wieder nachts 2 / 3 Uhr bis wir ins Bett kamen. Sonntags war ja dann die Schiffsour auf den Fjord. Das waren auch fast 4 Stunden, die wir da unterwegs waren. Hinterher waren wir alle relativ müde. Haben uns noch kurz die Stadt und den Strand angeschaut und haben dann gemeinsam den Abend in dem Haus verbracht, wo wir geschlafen haben. Hab es doch sehr genossen mit meiner Schwester so lange zusammen zu sein. Montags sind wir dann ja schon wieder zurück geflogen.
Die Schwester von meinem Schwager hat ein 4 wochen altes Baby, es ist dann auf meinem Arm eingschlafen, puh da wurde es mir auch ganz schön dicke und ich mußte die Tränen zurückhalten, vor allem als mein Bruder meinte, das Baby auf meinem Arm würde perfekt zu mir passen. Glücklicherweise gehen wir mit meinem Kinderwunsch doch recht offen um, so war das nicht so schlimm.

Dafür hab ich jetzt die Orthomol fertil bestellt. Vielleicht nutzt es ja was. Wer weiß :?: Sag mal Anina, die 90 Kapseln in einer Packung reichen die jetzt für 3 oder 1 1/2 Monate ?

So drück euch mal alle, sorry, falls der Urlaubsbericht zu lang war.

LG Annette
Kinderwunsch seit 2000, BS Febr. 2004, Endometriose, eingeschränktes SP, IUI Dez 2004 neg.,
ICSI Nov/Dez 2005 neg.
TF von 1 Eisbärchen am 16.06.2006, neg.
IUI ohne Stimulation am 23.04.08, neg.
Untersuchung Blut in Kiel, alles ok
Start Stimulation am 29.10.2008, IUI am 13.11.2008 26.11. SST negativ 29.11.08 Blutung
Wir werden das Leben auch ohne Kinder genießen. Es wird keine Behandlungen mehr geben.
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

:hallo:
@Annette

Ist doch super mit der Hochzeit... dann könnt ihr jetzt immer bei deiner Schwester billigen Urlaub machen!
Siehst deine Schwester jetzt wohl nicht mehr so häufig? :cry:
Das mit den Säuglingen auf dem Arm einschlafen ist immer so eine Sachen... Ich konnte das damals nicht! Fremde Kinder auf dem Arm nehmen oder manchmal auch nur anschauen.
Auch wenn es nicht fair war, so war ich doch immer sehr eifersüchtig und konnte nur den wenigsten Müttern dieses Glück gönnen! *pfeif* :oops:
Das wir uns schon lange ein Kind gewünscht hatten wußten bei uns auch alle... aber wir haben uns entschieden den "Enstehungsweg" für uns zu behalten!!!!! :roll:
So haben wir ein wenig zu dem Ammenmärchen mit dem "Ihr müßt nur den Kopf frei kriegen " beigetragen!
Schlimm war für mich die Geburt meines Patenkindes vor fünf Jahren. Ich konnte vor lauter Neid und Mißgunst den Kleinen garnicht richtig genießen. Und dabei war das meine beste Freundin!
Echt gemein oder?! :cry: :cry: Aber wenigstens Ehrlich!

Ich bewundere dich, das du so mit dem Unerfüllten Kinderwunsch umgehen kannst!
Ich konnte das damals leider nicht!

:hallo:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr

Annette, ich kann dir das gut nachempfinden, wie du das Baby auf dem Arm gehalten hast und doch nen Kloß im Hals hattest. Selbst jetzt, wo wir lange mit dem Wunsch nach einem Geschwisterchen abgeschlossen haben, habe ich manchesmal noch nen Kloß im Hals, wenn ich ein Baby auf dem Arm habe :x . Als im Januar mein Bruder zum 3. Mal Papa wurde und wir sie kurz im Kh besuchten, hatte ich Marlene( der Name gefällt mir nicht *liebernicht* -aber das Mädchen kann ja nichts für 8) ) auch auf dem Arm. DA habe ich auch schlucken müssen. Es reisst mich in kein Loch mehr . DA bin ich echt froh drum. Aber es hat auch bei uns Jahre gedauert, bis wir soweit waren.

Ich habe auch lange nicht damit umgehen können zu sagen, wir wollen noch ein Kind, aber es haut nicht mehr hin. Ich habe meist gesagt, wir wollen keines mehr. Weil ich selbst lange nicht mit dem Ganzen umgehen konnte :oops: . Denke, jeder muss das für sich entscheiden, wie er mit der "Wahrheit" umgeht, wie er das alles handhabt.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

@ Sini / Mondscheinfee usw.

Sagt mal warum schreibt Weibsbild eigendlich nicht mehr? Ihr müsstete sie doch noch kennen?! Ich ahbe den Ordner immer mal wieder so "angelesen" und gesehen, das ihre letzten Beiträge im März diesen Jahres waren. Sie hat doch den Ordner aufgemacht oder ?!
Ist sie mit dem Kinderwunsch durch? oder schwanger? Oder einfach kein Interesse mehr?

Na ja was ja nur so mal ne frage.....

Tja dann mal-------
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

@ Sini / Mondscheinfee usw.

Sagt mal warum schreibt Weibsbild eigendlich nicht mehr? Ihr müsstete sie doch noch kennen?! Ich ahbe den Ordner immer mal wieder so "angelesen" und gesehen, das ihre letzten Beiträge im März diesen Jahres waren. Sie hat doch den Ordner aufgemacht oder ?!
Ist sie mit dem Kinderwunsch durch? oder schwanger? Oder einfach kein Interesse mehr?

Na ja was ja nur so mal ne frage.....

Tja dann mal-------
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

giulie, gute Frage, warum Weibsbild nicht mehr schreibt, das wissen wir auch nicht :?: Ich sehe sie ab und zu im Ordner Eizellenspende. Da darf auch nicht jeder mitschreiben. Musst sie mal selbst fragen, warum sie kaum noch bei uns ist. Finde es auch schade :cry:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Guten Morgen!

Wollte mich auch mal wieder melden! Urlaub war wunderschön. Korsika ist einfach traumhaft und wir haben uns vom Stress der letzten Wochen / Monaten und der Sache mit meinem Autounfall gut erholt.

@Annette: Die Bilder von Norwegen sind traumhaft schön. Da möchte ich auch noch mal hin. Ich kann mir vorstellen, dass du deine Schwester vermisst. Meine wohnt zwar nur 300 Kilometer weit weg, aber wir sehen uns auch selten und ich finde das auch schade.
Mein Göga nimmt übrigens auch Orthomol Fertil :jaja:

@Mondscheinfee: und wie geht es dir und deinem neuen Bauchbewohner? Ich hoffe doch mal gut. :knuddel: :knuddel:

@Sini: das mit dem Juligehalt ist doch gut. Und im August bekommst du dann kein Geld weil du nicht arbeitest? Liegt das an den Ferien? :kreisch: da kann man ja gar nicht planen.
Also ich denke übrigens est macht Sinn, dass in einem Ordner wie EZS nicht alle einfach so schreiben und lesen können. :oops:

@Giulie: Glückwunsch zur sitzenden Maus. :juhu:

Liebe Grüße an alle Nichtgenannten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

Regina, natürlich macht es Sinn, dass in dem Ordner (EZS) nicht alle schreiben können. Soll ja ein gewisser Schutz sein. Finde es nur schade, dass Weibsi hier kaum noch ist. Das meinte ich damit. Ich wüsste gern, wie es ihr geht, aber man sieht sie kaum noch :cry:

Ja, stimmt, ich bekomme in allen Ferien kein Geld, wenn ich keine Ü std. zusammen bekomme. Derzeit kriege ich welche zusammen, weil ne Kollegin krank ist. Aber für August reichts halt nicht. :evil: Und die Chefin sieht zu, wo sie Stunden kürzen kann *mecker* . Tja, solange ich nichts anderes habe, muss ich da durch. Ist ja nicht so, dass mir die Arbeit keinen Spaß macht, das schon und auch unter den Kolleginnen ist es ok, aber ich fand es z.B. auch zum :würg: , wie Chefin reagiert hat, als ich bat, mich zum Anfang der Schulferien abzumelden und dann wieder anzumelden. Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, wir brauchen das Augustgehalt, aber das scheint sie nicht zu jucken :kreisch: . Würde ich es einfach tun, also woanders arbeiten in der Zeit, dann würde sie mich mit Sicherheit feuern. Konsequenz aus dem Ganzen ist, dass ich mich umsehe. Nicht krampfhaft, aber ich sehe mich um und sollte ich was besseres bekommen, adiö :hallo: :läster: :gröhl:
Ich wusste von Anfang an, dass Ferien nur dann bezahlt werden, wenn ich Üstd. habe, aber dass Stunden gekürzt werden, hat man uns wohlweisslich verschwiegen :pah:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

:morgen:

@ All

Ich war mal so frei und habe den Ordner wieder auf Seite Eins geschoben!

@Sini
Das liebe Geld... *mecker* Was soll man dazu sagen, als Arbeitnehmer bist du halt immer ein wenig , oder ein wenig Mehr auf das Wohlwollen von den Oberen angewiesen! :argh:

So ... wollte eigendlich noch viel mehr und auch an alle Anderen noch was schreiben...
Aber wie das so ist im Leben....
Maria ist wieder wach und mag jetzt einkaufen gefahren werden! *rotfl*

Melde mich bald wieder........

Bis dahin :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“