Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallihallo!

Silke, bezüglich des Wetters stime ich Dir voll und ganz zu: einfach viel zu kalt und ungeütlich für Juli! :evil: Ich habe mir natürlich auch prompt eine fiese Erkältung zugezogen, so dass der Kopf bei jeder Bewegung brummt... Und ich finde auch, dass die Zeit voll schnell vergeht, jetzt hast Du schon die erste Umstandshose! Wahnsinn! Weiss Dein neuer Arbeitgeber jetzt eigentlich Bescheid? Wenn ja, wie hat er denn reagiert?

Katharina, das hört sich ja echt alles prima an bei Euch! Klingst nach einer sehr zufriedenen und ausgeglichenen Mutter! :prima:

Mia, da hast Du ja einiges vor im Urlaub. Da vergeht der bestimmt schneller als Du gucken kannst! Aber Ihr habt ja dieses Jahr auch noch einen schönen Urlaub geplant, auf den Ihr Euch freuen könnt.

Puhsig, mein Mann glaubt irgendwie auch immer noch an das Wunder. Ok, bei uns ist die Wahrscheinlichkeit ja auch nicht vollkommen gegen 0, aber gefühlt höchstens bei 2-3%. Trotzdem fragt mein Mann ständig nach meinen fruchtbaren Tagen. Was an "fehlender ES" hat er eigentlich nicht verstanden? :grübel: *g* Aber Du sagst zwar, dass Ihr keinen Versuch mehr plant, aber es hört sich fast so an, als ob Du einem weiteren Versuch gar nicht so abgeneigt wärst...?

Nana, wie läuft es bei Dir? Ist der Startschuss schon gefallen?

Else, Estrella, Sabine, frechdax, Micha, Anja: Ich vermisse Euch hier! :knuddel: Aber ich kann gut verstehen, dass irgendwann der Drang sich auszutauschen schwächer wird, wenn man nicht mehr mitten drin ist im Kiwu. Daher warte ich einfach bei jedem Besuch hier auf die freudige Überraschung, vielleicht doch noch was von Euch zu hören!

Ich habe morgen den nächsten Termin in der neuen Kiwu-Praxis, um zu besprechen, wie der 3. Versuch laufen wird. Da ich in den nächsten Tagen meine Mens erwarte, werde ich bestimmt schon bald mit dem Vorzyklus anfangen können, so dass es schon in wenigen Wochen wieder so weit sein könnte! :zitter: Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass es genau diesmal klappt, ist natürlich genauso klein, wie bei den vorangegangenen Versuchen, aber irgendwie bilde ich mir mal wieder ein, dass ich jetzt auch mal endlich dran bin! ;)

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Silke1972 hat geschrieben:Wo hast Du eigentlich Umstandsklamotten gekauft? Bin nun bei H&M fündig geworden und besitze meine erste Umstandsjeans. Ich finde es erschreckend, wie wenig Auswahl es gibt und wie viele Marken das Thema Schwangerschaft einfach nicht aufgreifen.
Hallo Silke,

ich habe ehrlich gesagt nur 2 Umstandshosen gekauft (eine Jeans und eine Jogginghose, wobei man letztere auch so anziehen kann, die hat eben keinen Gummibund sondern ist zum Schnüren - die war gut fürs KH!!!) - und die habe ich in einem Laden für Umstandsmoden gekauft - super süßes kleines Geschäft bei uns, wo dann der Bauchumfang gemessen wird und beim nächsten Mal wieder - die Differenz gibt's als Rabatt. Coole Idee, oder?

Mein "Vorteil" war, dass ich letztes Jahr im Juni noch 80kg wog und im Oktober mit 70kg in die SS gestartet bin. Meine beiden Sommerhosen, die ich erst im Mai 2007 erstanden hatte, konnte ich schön bis zum Schluss anziehen...

Ansonsten habe ich weiter meine normalen Oberteile angezogen, teilweise eben mit Bauchband. Die kriegste bei Amazon oder bei Baby One oder sicher auch anderswo. Ich habe meine geschenkt bekommen...

Habe gerade unser Babyalbum angefangen, inkl. SS - bis zur 24.SSW hatte ich fast überhaupt keinen Bauch! War mir gar nicht so bewusst...

Alles Gute für Dich weiterhin!!!
Bild Bild
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

suessmaus hat geschrieben:Katharina, das hört sich ja echt alles prima an bei Euch! Klingst nach einer sehr zufriedenen und ausgeglichenen Mutter! :prima:
Ich gebe mir Mühe! :wink:

Suessmaus, erstmal gute Besserung!!! Ne Erkältung im Sommer ist echt fies - aber bei DEM Wetter kein Wunder...!

Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass es bald losgeht bei Euch und das Glück auf Eurer Seit steht!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Mädels! :hallo:

Bin leider weiterhin etwas von der Schreibfaulheit betroffen, auch wenn es mir jetzt meist besser geht. Jedenfalls von der Psyche her wieder. Vom körperlichen her ist mir oft noch übel oder bin hundemüde und bekomme kaum was auf die Reihe.
Das Gespräch bei der genetischen Beratung vor einer Woche verlief ganz positiv. Werde jetzt wohl auch noch die Fruchtwasseruntersuchung ablehnen. Ist mir einfach zu riskant. Mache das aber auch noch etwas abhängig davon wie die nächsten Fein-US aussehen. Der nächste ist jetzt am Donnerstag. Hoffe das meiste hat sich bis dahin wieder "verwachsen" und es kommt nicht noch mehr hinzu. Laut Beratung haben wir wohl noch ganz gute Chancen, das alles ok ist. Und im Notfall kann man die FU noch sehr spät machen lassen.
Beim normalen US in der Kiwu Praxis war so weit immer alles ok. War am Freitag erst wieder dort.
Wir hoffen jetzt einfach das beste, das alles gut geht. Und versuche auch wieder soweit die Schwangerschaft zu geniessen inklusive aller Beschwerden. Hab zu lange auf dieses Glück warten müssen...

Jetzt aber mal zu euch endlich.

Mia - vielleicht ne ganz gute Entscheidung statt einer ICSI nen tollen Urlaub zu machen. Rennt ja nicht weg die ICSI und mal so richtig erholen und Spaß haben ist auch sehr wichtig.
Wir haben das ja leider nie gemacht weil ich immer Angst hatte dann irgendwann kein Geld mehr zu haben und man ja nie weiß, wieviele Versuche wir noch brauchen.

Suessmaus - Klasse das es bei dir bald weitergeht! :P Bin auch der Meinung, das du jetzt mal an der Reihe bist mit dem schwanger werden. Aber da du ja auch TCM machst würd ich mal sagen, das deine Chance jetzt doch etwas höher ist als bei den anderen Versuchen. :jaja:
Wegen deiner Schwester... na ja, schwierige Angelegenheit und Situation. Aber wenigstens sprecht ihr wieder miteinander. Auch wenn die Bemerkung von ihr wegen Schmerzen etc echt daneben war. Muss doch soweit denken können, das du das liebend gerne ertragen würdest. Aber Sensibilät ist halt Glückssache. Viele besitzten sowas nicht.

Bea - noch im Urlaub? Würd es dir so gönnen auch endlich mal Glück mit dem Clomizeug zu haben.

Nana - solltest du schon mit dem letzten Versuch angefangen haben: extra viele *dd* für dich!!!

Puhsig - schön das deine Kiste wieder funktioniert. Lieben dank auch für deine Meinung bez. FU

Katz-le - bin jetzt echt am grübeln... hab ich dir überhaupt zur Schnullerbacke gratuliert oder nicht? :grübel: SS-Demenz lässt grüßen... Wenn nicht tue ich dies hier nochmal! :P

Silke - ja Umstandsmode ist ein Thema für sich. Gibt ja bei Belly Button echt tolle Sachen. Aber irgendwie sehe ich nicht ein für ein Oberteil 100 Euro hinzublättern. Vorallem wenn man die Sachen nur kurze Zeit trägt. Ich werde mich wohl auch nur bei H&M und C&A einkleiden. Trage jetzt noch 2 Hosen mit Gummizug, die hoffentlich noch bis zum Herbst passen. Richtige Umstandsmode möchte ich erst kaufen wenn die Herbt/ Winterkollektion da ist.

An den Rest einen ganz lieben Gruß, sofern ihr noch hier lest. Hoffe es geht euch gut...

Werd mich auch wieder vom Acker machen und endlich mal was futtern.
Bis bald...
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

looney, SS-Demenz, wusste gar nicht, dass es die gibt! :D :D

Ich wünsche Euch sehr, dass alles gut geht. Es gibt wohl viele "auffällige Schwangerschaften", die später in einem völlig gesunden Kind "enden". Nur die Warterei ist bestimmt nicht angenehm.

Ja, ich habe auch nicht vor, dick Geld für SS-Mode auszugeben. War heute in einem Geschäft, welches bellybuttion Klamotten hat und aufgrund eines Umzugs nun alles rigoros gesenkt hat. Da habe ich mir nun eine 2. Jeans geholt, die nur seitlich einen Gummizug hat und wirklich klasse sitzt. Mit der und der anderen Hose bin ich schon mal gut ausgerüstet (man wird ja bescheiden...).

Meine Oberteile passen soweit noch, so riesig viel Bauch habe ich jetzt auch nicht. Nur die Hose kneift.

Katz-Le: Schön brav weiter stillen! :jaja: :jaja:

Eine bequeme Jogging-Hose brauche ich auch noch. Und dann im Herbst/Winter das eine oder andere Oberteil in XXL. Aber bis dahin habe ich noch Zeit....

Suessmaus: Oh, dann geht es ja bei Dir auch schon wieder los! Bin mal gespannt, wie Dein Protokoll ausfallen wird.
Meinem Arbeitgeber habe ich es noch nicht gesagt. Meine Vorgestzte sind in Urlaub und danach wird es wohl die Stunde der Wahrheit geben, ....
Hoffentlich wird es nicht zu schlimm, immerhin arbeite ich da jetzt erst in der 7. Woche...

Mir geht es körperlich super gut. Alle Beschwerden sind weg und ich habe Energie für zwei. Ich nutz das gerade, da ich nicht weiss, wie lange das anhält.

So, ... habe Hunger, .... :wink:

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@Looney

Mensch, vielen Dank für die Glückwünsche - wäre aber auch nicht so schlimm, wenn Du's vergessen hättest. Wobei ich mich auch grad nicht erinnern kann, ob Du nicht schon gratuliert hast. Kann verstehen, dass Du momentan echt andere Sorgen hast...

Ich wollt auch endlich mal was zu der FU sagen: ich würde's so machen wie Du, erstmal eine FU ablehnen. Das Risiko ist zwar gering, aber es ist da. Und wenn mit dem Krümel alles in Ordnung ist, und das wünsche ich Dir/Euch von ganzem Herzen, dann setzt Ihr Euch unnötigdem Risiko aus, zumal evtl. keine Konsequenz aus dem Ergebnis zu erwarten ist (sprich Abtreibung o.ä.) Ich habe oft genug davon gelesen, dass selbst im US "auffällige" Kinder ganz gesund sein können. Und das wünsche ich Euch wirklich! Hab weiter Vertrauen in Dich und Deinen Körper! Ich finde, Du packst das schon richtig an. Auf jeden Fall sind meine Daumen ganz dolle gedrückt!!!

@Silke:
Ja, das mit dem Stillen klappt schon echt super... War heute bei meiner Hausärztin wegen meiner tauben Fingerkuppen (hatte ich die letzten 3-4 Wochen der SS schon, und es nervt echt langsam, wenn man nix so richtig merkt - v.a. bei Richard und den Druckknöpfen an seinen Klamotten... :roll: ) War also bei der Ärztin mal auf der Waage - so aus Jux und Dallerei. Gestartet bin ich mit 70kg in die SS, zum Schluss hatte ich 84, jetzt sind's 72,3kg. Und das bei dem Süßigkeitenjieper, den ich täglich habe!!! Aber wahrscheinlich muss ich so viel Süßes essen, sonst bin ich bald bloß noch Haut und Knochen!...

Mensch, Dein AG weiß ja noch gar nix von der SS! Respekt, dass Du das so lange geheim halten konntest! Ich bin ja gespannt auf die Reaktion! Berichte mal!!!

So, das Abendessen muss aus dem Ofen - es gibt Kartoffel-Käse-Auflauf... *lecker*
Bild Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo!

So, bin zurück vom Startschuss-Termin in der Kiwu-Praxis. Und was soll ich sagen, es geht wirklich sofort wieder los!!! :juhu: Heute kamen pünktlich am 18. ZT Schmierblutungen und ich soll ab ZT 5 mit der Pille anfangen. Diesmal werde ich dann im Vorzyklus mit Decapeptyl downregulieren und dann mit Puregon stimulieren. Je nach aktuellen Androgen-Werten bekommen ich evtl. auch noch ein Cortison-Präparat um die Androgene zu senken.

Ich habe mich echt wohl gefühlt bei dem neuen Arzt. Er ist auf alle Fragen ruhig und sachlich eingegangen und ich hatte nie das Gefühl eine neunmalkluge Nervensäge zu sein. ;) Außerdem hat er direkt auf unsere Kritik an dem Spenderraum reagiert, die letzte Woche bei uns aufkam, nachdem mein Mann zum SG da war. Er musste die Probe nämlich auf dem Klo abgeben und wurde zwischendrin auch noch durch lautes Anklopfen durch die Arzthelferin gestört. Da ging natürlich nicht mehr viel bei ihm. :roll: Jedenfalls hat der Arzt uns zunächst aufgeklärt, dass sie natürlich auch schönere Spenderräume hätten und hat dann direkt die zuständige Arzthelferin geholt und mit ihr geklärt, warum meinem Mann nicht so ein Raum gezeigt wurde! Fand ich echt gut und mein Mann hat jetzt wohl auch nicht mehr so viel Bammel vor der nächsten Spermaabgabe...

Ach ja, außerdem hat der Arzt ganz in Ruhe meine Gebärmutter, Zervix und Eierstöcke im US vermessen. Hat bisher auch noch keiner bei mir gemacht. Der alte Arzt hat immer nur kurz das US-Ding reingetan, nach links und rechts geguckt, irgendwas gemurmelt und dann gesagt, ich könnte mich wieder anziehen. Vermessen hat er nur während der Stimu die Schleimhaut und einzelne Follikel.

Tja, und wenn ich jetzt mal überschlage, wie lange die Pilleneinnahme und Stimu so dauert, lande ich ungefähr beim Geburtstag meines Mannes als Zeitpunkt für die PU. Wär doch ein schöner Tag um unseren Krümel zu zeugen! *g*

Angie, hast Du eigentlich auch während des Pillenzyklus die Chin. Tees getrunken? Ich bin jetzt etwas verunsichert, weil der Zyklus ja eh nicht auf einen ES herauslaufen wird, der Tee aber ja genau das bezwecken sollte. Naja, außer dem Geldbeutel wird es ja sicher nicht schaden, wenn ich ihn trinke....

Silke, wow, das finde ich auch Wahnsinn, dass Du das so lange geheimhalten konntest. Ich würde mich bestimmt bei der ersten Gelegenheit verplappern. Aber in den ersten Wochen beim neuen AG direkt eine SS verkünden ist natürlich auch nicht ohne. Was meinst Du denn, wie dein AG/Vorgesetzter es aufnehmen wird?

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

N'Abend!

Ich nochmal kurz vorm Abendbrot. Bevor ich vielleicht wieder tagelang nicht schreib, wollt Suessmaus noch schnell antworten...

Also wegen Pille und der TCM. HAb mich natürlich auch gefragt, ob das dann überhaupt noch einen Sinn hat.
Also die Therapie wird ganz normal fortgesetzt. Hab weiterhin den Tee getrunken und bin zur Akupunktur. Denn es wäre nicht gut gewesen so lange zu unterbrechen. Deshalb wie gewohnt weiter. Und soo lang ist ein Pillenzyklus ja auch garnicht.
Wegen dem Cortison... ehrlich gesagt würd ich das auf jeden Fall nehmen. In einer kleinen Menge (also unter 10mg als max. Dosis) kann es nicht schaden, nur nutzen. Hatte das ja auch genommen.

@Silke: Die SS-Demenz gibts tatsächlich. Noch schlimmer soll allerdings hinterher die Still-Demenz sein. Dacht auch immer das sagt man nur so, bis ich selber schon vor Test davon befallen war. *g*
Vor kurzem hab ich in der "Eltern" sogar ein Artikel drüber gelesen. Furchtbar sag ich dir nur...

@Katz-le: Hab auch schon x Geschichten zu Fällen von auffälligen US gehört, die dann am Ende ganz gesund waren. Darauf hoffe ich ja auch...

So... haue dann mal wieder ab... Essen is endlich fertig. :juhu:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

ich werde nicht mehr.

Habe gerade eine Absage von einer Beleghebamme bekommen, die in meinem "Wunschkrankenhaus" arbeitet mit der Begründung, ich sei mit meiner Anmeldung zu spät dran. Normalerweise würde man sich zwischen der 8. und 12. SSW anmelden.

Hääääää????

Das krasse dabei ist, ihre 3 Kolleginnen sind auch schon für Januar voll, so dass ich nun ein echtes Problem habe und mir wahrscheinlich ein anderes Krankenhaus suchen darf.

Vermutlich sollte ich möglichst schnell beim Kindergarten um die Ecke anrufen und einen Platz reservieren...

Suessmaus: Das hört sich gut an. ... und nach langem Protokoll oder?

Bin mal gespannt wie Du mit dem Deca klar kommst. Ich habe ja letzes Mal wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Synarela gemacht....

Ja, ... in Sachen Arbeit wird es noch schwierig für mich. Werde es übernächste Woche sagen, wenn meine Kollegin wieder da ist. Das wird bestimmt nicht nett und ich weiss nicht, was dann passiert. Immerhin sollte ich die Arbeit meiner Kollegin übernehmen. Ich weiss nicht, ob die mich weiter einarbeitet, wenn jetzt schon klar ist, dass die wieder jemand Neues dafür brauchen.

Aber da muss ich wohl durch....

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Katz-Le: Mein Mann hat mir schon Zwangssport angedroht, sollte ich insgesamt mehr als 15 kg zunehmen. Und am liebsten würde er mich jetzt schon zur Rückbildungsgymnastik anmelden.

Ich hoffe auch sehr, dass ich zu meinem Ausgangsgewicht zurückfinden werde. Viele Frauen nehmen ja auch durch das Stillen wieder ab, .... viele aber auch nicht.... *liebernicht* *liebernicht*

Na ja, .. es muss ich ja zuerst mal zunehmen....

Super, dass Du Dein Ausgangsgewicht fast wieder erreicht hast. Das macht mir Hoffnung!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“