17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

hey cool dann geht es ja auch bei euch endlich weiter....

meine

*dd* *dd* *dd* *dd*

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

Hallo ihr Lieben,
habe heute meine erste IUI beim Prof. Muss um 12 Uhr dort sein.
Bin total aufgeregt...
Lieben Gruß
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Nicole, meine Daumen *dd* *dd*

Schönes Wochenende an alle
LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Nicole,

*knuddel* *dd*

Habe heute Nacht geträumt d. mein IUI Termin auf einen Sonntag fallen würde und
da hat der Prof gesagt leider geht das nicht und wir können es diesen Zyklus nicht machen :argh:

Blödes Unterbewußtsein.
Für alle die es brauchen und sind ja wieder einige in der WS *dd* *dd* *dd* *dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

Hallo Andrea
ooh, dann hoffen wir natürlich, dass es in Wirklichkeit nicht der Fall sein wird.
Habe die erste IUI hinter mir, mach mir aber keine großen Hoffnungen..habe nämlich Angst, erneut enttäuscht zu werden wie in den letzten drei Zyklen mit GV nach Plan...
PS: Wie macht ihr diese tollen Smileys ??? Finde sie nicht :)
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Hallo,

ich war ja heute nochmals in der Praxis. Es wurde auch Blut abgenommen. Aber eben kam der Anruf von dort und sie sagten, dass meine Werte noch nicht für eine Kryo ausreichend genug sind, sodass wir diesen Monat keinen Transfer haben werden :( Wir sollten uns die Eisbärchen lieber aufsparen.

Natürlich bin ich ein wenig geknickt, aber ich höre auf diese Meinung und Erfahrung, sodass wir dann evtl. im nächsten Zyklus mehr Glück haben werden und ich solle jetzt schon am 9. ZT kommen, dann könne es noch beeinflusst werden :?:

Andrea, dann sehen wir uns evtl. doch mal?

Tanja, wie geht es Dir? Wie verläuft die WS?

Für alle, die es brauchen, lasse ich meine *dd* *dd* *dd* *dd* da

LG Strahle-Maus
Kat
Rang0
Rang0

Beitrag von Kat »

@ Strahle-Maus,

ich bin auch bei Prof. Siebzehnrübl und habe früher hier ab und an auch mal einen Beitrag geschrieben. Wir sind nun am 7. Transferversuch (3 ICSI neg., 3 Kryo neg.) für ein zweites Kind (das erste ist auch ein Siebzehnrübl-Kind und kam gleich nach der ersten ICSI zustande). Bei mir solls diesmal auch noch mal eine Kryo werden und auch bei mir wird es in diesem Zyklus keinen Transfer geben. Dein schulterzuckendes Smiley lässt mich vermuten, dass Du Dich fragst, inwiefern am 9.Zt. etwas beeinflusst werden kann: Neben Kryo im Spontanzyklus gibt es auch stimmulierte Kryos. Bei mir wurden zweimal solche Kryos gemacht, das nennt sich Kaufmann-Schema. Bedeutet, dass der Zyklus "künstlich" gemacht wird. Also musst Du zunächst Östrogene nehmen (Estrifam o.ä.), damit sich die GS besser aufbaut. Darauf, ob Du einen Eisprung hast oder nicht, kommt es nicht an, weil Du ab Transfer oder sogar schon ein bis zwei Tage früher Progesteron künstlich zugeführt bekommst (Utrogest oder Crinone oder sogar Depot-Spritzen). Die Frage Spontanzyklus oder Kaufmann-Schema entscheidet der Prof. nicht vor Zyklusbeginn, sondern erst während dessen.

Die Hormone sind nicht schlimm, blöd ist bei den Depot-Spritzen nur, dass es recht wahrscheinlich ist, dass Du bei einem Negativ dann im Anschluss bis zu 40 Tagen fast durchgehend Deine Mens haben kannst. Dieses Vergnügen wurde mir nun schon mehrfach zuteil (auch bei der letzten ICSI) und ist wirklich leicht nervend.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kryo im nächsten Zyklus klappt. Und auch allen anderen hier ganz viel Glück ...

Kat
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Kat,

danke für deine Ausführungen :knuddel: Genau, mit dem fragenden Smiley hatte ich es so auch gemeint, was könnte sie (ich bin bei ihr) dann noch tun. Aber vielleicht ist es wirklich besser, dass dann der ES einfacher gesteuert werden kann.

Diese langen Blutungen kenne ich von der AS, da hatte ich auch fast drei Wochen noch SB und dann kaum war es rum, wurde das Progesteron abgebaut (ich hatte Depot-Spritzen bekommen) und alles ging für einige Tage wieder von vorne los :oops:

Dir auch alles Gute für die nächsten Versuche *knuddel* *dd*

LG
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Hey Tanja!

Melde dich doch mal...wie geht es euch????

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hej,

mir gehts ehrlich gesagt nicht so gut :-? Habe noch häufig Bauchschmerzen nach längerem Laufen oder wenn meine Blase oder der Darm voll ist. Ausserdem kämpfe ich mit psychischem Stress und bin zur Dauerheulerin mutiert :help: Nachts kann ich kaum schlafen oder wache ständig auf. Irgendwie ist alles doof :roll:
Sind wohl zum Teil noch die Auswirkungen der Überstimulation, hatte ja sehr grosse Eierstöcke und auch wieder bissel Wasser im Bauch, bis vor 2 Tagen war mein Bauch auch ordentlich angeschwollen. Dann kommt auch diese fürchterliche Hitze dazu, die mich total fertig macht.

:zitter:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“