Hallo Sonja 74,
Herzlich Willkommen!
Da ich selber wegen Krebszellen am Gebärmutterhals 2x operiert worden bin und mein Mann und ich auch am Hashimoto Syndrom erkrankt sind (Autoimmunerkrankung die zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse führt) habe ich mich für die Uni-Klinik Erlangen entschieden. War davor zu einem „Schnuppertermin“ in der vU Praxis und kann diese leider nicht weiter empfehlen. Der Grund warum ich dann doch in die Uni Klinik und nicht in die H… Praxis in Erlangen gegangen bin ist weil mein Mann einen guten Andrologen brauchte und die Uni Klinik hat einen sehr guten Professor dafür; ansonsten glaube ich dass die H – Praxis in Erlangen auch einen sehr gute Wahl ist. Es sind fast alle hier aus dem Forum dort und man hört nur positives!
Mein Gyn meinte in der Uni Klinik würden Sie nur Dienst nach Vorschrift machen, ich sehe es anders: Die Kosten für künstliche Befruchtung habe ich so oder so zu tragen, in der Uni Klinik ist der wirtschaftliche Faktor nicht ausschlaggebend. Nur einen Beispiel …die vU Praxis hat nach unserem ersten Termin und nach dem SG meines Mannes zu ICSI geraten, bzw. es geht nicht ohne. Der Andrologen der Uni Klinik hat die Hände über den Kopf geschlagen und meinte dass mein Mann seit einem Jahr mit zu ein Hormonpräparat (was er vom Endokrinologen für die Schilddrüse und Hypophyse verschreiben bekommen hat) weg lassen soll und dann erholen sie die SP. Das eingenomene Präparat würde alles zu Nichte machen! Tja, obwohl wir das auch in der vU Praxis überall angegeben haben – hat es keinen Interessiert, nicht Mal den Andrologen der Praxis!!!! Wir wissen alle was es seelisch und finanziell bedeutet eine künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen zu müssen oder nicht! Ich weiss erst in 2-3 Wochen wie es weiter geht - egal wie, ich hoffe wir kommen auch Mal ans Ziel
Ansonsten kann ich aber keine Lobeshymnen über die Uni Klinik sagen – meinen erste OP haben Sie so gut gemacht dass ich nach drei Monate alles noch Mal in Berlin habe machen müssen…
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
und liebe Grüsse an alle im Forum die mich immer gut beraten haben!
ingrid christina