Hallo
@Petra: hört sich doch gut an. Ich würde auch gerne auf einem Bauernhof mit Tieren Urlaub machen (Kühe fände ich klasse) und da gibt es wirklich gewaltig Unterschiede. Für viele ist Bauernhof schon, wenn es irgendwo in der Pampa ist
Mal sehen, ob es im Herbst noch was mit unserem Urlaub wird oder wir doch eher Skiferien machen werden - aber ist dahin noch sooo lang

wird sich schon was finden.
@Natalie: was mir an der HP nicht gefällt ist, dass immer "drumrum" geredet wird und das könnte der Auslöser sein und das, wo ich dann denke, klar gibt´s x-Auslöser im menschlichen Organismus und gerade die Psyche trägt viel dazu bei. Wenn man (in meinen Augen - net böse sein) eine gute Menschenkenntnis hat, kann man vieles schon an der Person selber ablesen. Wenn`s dann nciht klappt liegt dann immer was anderes davor, dazwischen und dahinter oder die Potenz war nicht stark genug

Kann dem halt nicht wirklich was abgewinnen. Oft ist auch so, in dem Moment wo man den Kindern etwas verabreicht (egal ob Globuli oder Hustensaft), fühlen sie sich "umsorgt" und man beobachetet sie evt. mehr um zu sehen ob es wirkt, das merken sie ja auch. Aber jeder sollte das für sich wissen und ich lasse auch Anhänger der HP am Leben
Finde es toll, wie deine Eltern mit Jonathan was unternehmen. So hast Du auch mal Zeit für Dich selber und mit ZOé, kann mir vorstellen, dass sie das geniesst. SChade heute mit dem Schwimmbad, war tolles Wetter bei uns. Drücke Euch mal die Daumen, dass das Fieber wieder schnell weg geht.
@Babsy: hört sich doch gar nicht schlecht an (rumcouchen)

Max und Mia würden mich nciht auf der Couch liegen lassen

irgendwie scheine ich was falsch zu machen, da heißts dann gleich "Mama, komm wir spielen Lego" oder ich werde vollends kaputtgehopst
Mia malt auch sehr gerne

kritzelt sich mit Vorliebe die Beine, Hosen oder auch das GEsicht voll(passiert aber nur, wenn ich nicht mit im Zimmer bin) Wasserfarbe mag sie auch

Sie selber hat keine im Zimmer aber ihr Bruder läßt sie oft mitmalen

naja...was soll´s, könnte die Farben auch wegstellen und ein bißchen Kreativität hat noch nie geschadet
@Nele: was macht Euer neues Familienleben? Hat er sich inzwischen eingelebt oder ist immer noch vieles neu?
@Pia: dann machen wir ein Treffen, wenn ihr wieder da seid ja?!??