Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Von mir auch ein schönes Wochenende an alle, fängt ja schon gut an mit Sonnenschein am Freitag.
@Mina, ja das kann dann gut sein, daß wir zeitgleich sind. Nächste Woche rufe ich nochmal bei Fr. Sydow an, ob die Unterlagen von Fertility da sind und dann kann ja auch über die von ihr vorgeschlagene Behandlung gesprochen werden. Bin mir irgendwie ziemlich sicher, daß es wieder auf die gleiche Stimu hinausläuft (Gonal und short) und dann würd ich so um den 1.-3.5. rum loslegen.

@Sabine 73: Bei uns war das auch ein ziemliche Schock, als uns damals gesagt wurde, wir sollten vielleicht von Insemination zu IVF wechseln.( da hatten wir glaube ich 4 hinter uns) Ich hatte sowas im Kopf, daß sich die Ergebnisse bei Insemination kumulieren und daß man erst nach dem 6. Mal wirklich wechseln soll..weiß nicht mehr wo ich das herhabe....Im nachhinein bin ich froh, weil sich dann eben bei uns herausstellte, daß IVF auch nichts war und dann eben ICSI angesagt war.
Ich bin ja auch so pervers, daß ich gerne auf den Stuhl zur Punktion springe. Vielleicht weil es endlich weitergeht, oder ich seltenst negative Erfahrungen hatte(also Schmerzen). Ich glaube der Arzt sucht die bestmöglichste Behandlung die am schnellsten Erfolg zeigen könnte und es ist mehr der Schock, daß man selbst härtere Methoden braucht, als man sich gewünscht oder gedacht hätte. So wars auf jeden Fall bei mir. Und bei mir kam noch das Alter dazu, wo es einfach Sinn machte nicht ewig weiter auf Inseminationen zu hoffen.
Dir auf jeden Fall viel Glück für deine jetztige Behandlung!!!

@all Vielleicht ist das wirklich eine gute Idee 2 Treffen zu machen. Falls ich am
17. 4. kann, komme ich auf jeden Fall, aber sonst wäre ein Termin Anfang Mai zum Brunchen zusätzlich toll.
ich wünsche allen gutes Gelingen und schöne Tage
bis bald Bettina
Sandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra71 »

Hallo Ihr lieben!

Wollte mich auch noch mal kurz melden und Euch ein schönes Wochenende wünschen.

Sabine, meine Daumen sind für heute und die nächsten 2 Wochen gedrückt *dd*
Ich würde mich vielleicht nochmal erkundigen (falls nötig), wie groß die Chancen bei IUI oder IVF bei Eurer Problematik sind. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo bei Euch das Problem lag. Mir wurde nach der 2.IUI geraten auf IVF umzusteigen, da bei Endo dort die Chancen wesentlich besser seien und die Ärztin meinte, je mehr erfolglose IUI mit geringen Erfolgschancen ich mir antue, desto dünner wird mein Nervenkostüm. Und das fand ich auch eine richtige Entscheidung. Wir haben dann aber auch erstmal eine Sommerpause eingelegt und sind in die Toskana gefahren (letztes Jahr)!
Aber ich denke, diese Überlegungen werden garnicht mehr nötig sein!
Meine Kollegin hat ihr Fahrrad bei Stadler in der Königin-Elisabeth-Str. in Charlottenburg gekauft und war dort sehr zufrieden. Dort gibt es wohl eine richtige Teststrecke zum Fahren und sie wurden auch nett beraten.
Viel Spaß dabei!

Slie, Dir viel Erfolg und Spaß beim Halbmarathon! Ein paar Freunde von uns laufen auch mit und ich bin wirklich schwer beeindruckt von Euch!

Mit der Immunisierung bin ich noch nicht weiter, wir müßen erstmal warten, bis wir die Ergebnisse bekommen und das kann ja wohl eine Weile dauern.
Ansonsten kämpfe ich gerade mit den Nachwirkungen der Downregulierung, habe furchtbare Hitzewallungen und meine Tage bekiomme ich auch nicht mehr. Nun darf ich Hormone schlucken, um meinen Körper wieder auf Null zu stellen. Da macht der arme Körper schon ganz schön was mit!

Allen anderen wünsche ich auch ein schönes, sonniges Wochenende,
am 17.04. probiere ich auch zu kommen, aber wahrscheinlich erst etwas später, da wir am nächsten tag Besuch bekommen und ich bestimmt noch einiges Einkaufen muß. Aber vielleicht kann ich das auch meinem Mann aufs Auge drücken :wink:

Liebe Grüße Sandra
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,
habe mich eben durch eure Postings gelesen und bestimmt wieder die Hälfte vergessen :oops:

@mondschaf- den aufgequollenen Bauch kenne ich nur zu gut. Du mußt dich auch nicht wundern, wenn du meinst deine Eierstöcke zu spüren - Es sind sie dann auch, weil die Follis wachsen, kannst du einen Druck spüren. Ich hatte manchmal sogar Schmerzen beim laufen.
Meine Hebamme meinte, dass Milchstaus auch von psychischem Streß kommen. Danke liebe Schwiegermutter!

@Sabine - schön, dass sich deine Schleimhaut überlegt hat doch zu wachsen. Ich drück dir die Daumen. *dd* *dd*

@Kermel - Der Wetterbericht sagt für die Türkei Superwetter voraus. Nur noch 10 Tage, dann kannst du es geniesen. :D

@Sli - Viel Spaß beim Halbmarathon :dance: Ich komme schon aus der Puste, wenn ich nur daran denke.

@mina - freu dich über die Eileiterdurchlässigkeit. Das läßt sogar die Chance für ein Wunder. Viel Glück erst Mal für den nächsten Versuch.

@Manu :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wenn du im seelischen Gleichgewicht bist, dann wird der nächste Versuch ganz bestimmt positiv.

Apropos Brunch. Wie wäre der 04.05. (Sonntag). Da hat mein GöGa Nachtdienst und ich den Vormittag "frei" und das Auto. Ich bringe auch Sophie mit. Da wo ihr den letzten Brunch hattet, ist es ja nicht verräuchert oder? Kommt man da gut mit dem Auto hin?

Liebe Grüße an alle
Antje und Family
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben, :D :D :D :D

Antje, gut dass Du mit einem Datum Butter bei die Fische machst. 04.05. find ich sehr gut, was halten denn die anderen davon? :D :D :D
Wie ich sehe, gibt es auch einige Interessentinnen für den 17.04.
Die 12 Apostel waren ja nur ein Vorschlag, wenn jemand etwas besseres weiss.... Falls es dabei bleibt, kümmere ich mich um den Tisch und werde dann, wie vorgeschlagen, versuchen, in einer Ecke was zu bekommen. Sollte es warm genug sein, könnten wir ja nach draussen umziehen, aber ist im April ja eher unwahrscheinlich...
Wir müssten uns nur noch auf eine Uhrzeit einigen, was haltet Ihr von 19:00?

Ich war gestern beim US und bin voller Optimismus hingegangen, weil ich dachte, so aufgequollen, wie ich mich fühle, kann das Ergebnis nur super sein. Naja, sehr begeistert waren sie nicht und ich muss gleich die ohnehin nicht unbeträchtliche Dosis erhöhen. :cry:
Dann musste ich gestern noch den ganzen Tag Ausreden wegen mehrtägigen Terminen (nicht hier, mit Hotelübernachtungen verbunden) in der nächsten Woche erfinden und dass, wo die Firma Mitarbeiter rausschmeissen will. Ich hoffe, der Kollege hat mir meine nicht verschiebbaren, privaten Termine abgenommen. Abends war eine Familienfeier, da wundern sich dann alle, wieso man keinen Wein trinkt, demnächst weiht eine Bekannte ihre Sauna ein, da muss ich mir dann auch wieder etwas ausdenken, dann fühle ich mich auch etwas wie benebelt, also gestern abend habe ich ernsthaft überlegt, dass es auch die Möglichkeit gibt, es einfach abzubrechen. :cry:
Wenn ich wüsste, dass das alles Erfolg hat, würde ich es ja voller Begeisterung durchstehen. Aber es ist so ein Aufriss und der Erfolg ist doch ausserordentlich fraglich. Ich möchte mich auch nicht dadurch motivieren, dass ich versuche, positiv über mögliche Schwangerschaft zu denken, denn dann bin ich ja am Ende noch viel enttäuschter, wenn es nichts wird.
Meint Ihr wirklich, dass die WS NOCH schlimmer ist? Ich fühle mich derzeit so, dass ich erstmal unglaublich erleichtert wäre, wenn ich das alles hinter mir habe und weiss, dass ich überhaupt soweit gekommen bin und mir fürs erste keine Ausreden mehr ausdenken muss.
Nun sollte ich nicht so jammern, sondern mich freuen, dass überhaupt was passiert... :roll:

:D Manuela, Du hast diese ganzen Strapazen ja nun schon ettliche Male hinter Dich gebracht, wenn ich es recht überschaue, bist Du die mit dem meisten Durchhaltevermögen. Also ich glaube garnicht, dass ich das so lange wie Du durchhalten würde, hätte mindestens den Psycho-Coach viel früher gebraucht!!! Na, vielleicht seh ich den Hund ja am 17.? :knuddel:

:D Antje, ich hoffe, dass jetzt auch noch die letzten Belastungen des Schwiegermutter-Besuchs verschwunden sind!!!

:D Slie, viel Erfolg bei dem Halbmarathon! Bin schon auf Deinen Bericht gespannt, Find ich ja bewundernswert, mir reicht meine Tour um die Äcker, jeder weitere Ehrgeiz geht mir ab... Bist ja fast jede Woche in den Ruhrpott unterwegs! Ich hoffe, Du erholst Dich von Deinen Besprechungen!!! Waren das alles verschiedene Leute oder wenigstens dieselben? Alles Gute für das Gespräch nächste Woche!

:D Sandra, hab Deine Grüße mittlerweile ausgerichtet und soll ganz herzlich zurückgrüssen, vor 2 Wochen hat sie grad an Dich gedacht!!! :D Ich hoffe, Du erholst Dich bald von der DR!!! Ja, man wird da schon ordentlich zugeballert :knuddel:

:D Bettina, ist Dein Mann denn mit der Ado weitergekommen? Oder wollt Ihr damit erstmal bis auf nach dem nächsten Versuch warten?

:D Gudrun, viel Spaß bei der Wellness! Klingt ja super!

:D Sabine, toll, dass Du auch ein Rom- und Italienfan bist! Nach einem Urlaub in der Toskana geht es Dir bestimmt besser. Als ich das erste Mal durch Rom gelaufen bin, hab ich fast geweint, weil mich das alles so beeindruckt hat. Ach, so viel zu sehen, die ganzen Museen, das Essen und der Wein!!! :lol: Wart Ihr mal in Florenz? Das ist auch schön. Super, dass der US so gut war und Ihr doch bei dem ursprünglich geplanten Termin bleiben konntet!!!! Ich drücke Dir jetzt für die nächsten zwei Wochen die Daumen (erstmal, würde sie Dir dann gern noch länger drücken) *dd* *dd* *dd*

:D Mina, schön dass es bei Dir so konkret mit Terminen weitergeht! :D Beim Joggen kannste ein bischen für mich mitlaufen? (Slie läuft mir zuviel... :wink: )

:D Anny, Tuna, Rosy, Hopi, Kermel und Kerstin, wie schaut es denn bei Euch aus? *dd* *dd* *dd*

:D Claudia, hast Du denn mittlerweile Dein Gutachten für die KK?

Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mondschaf
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Liebes Mondschaf,
Der erste Versuch ist ja in gewisser Weise ein Testversuch, ich glaube bei mir wurde der annodunnemal abgebrochen, oder auf Insemination umgeschaltet, weil 150 Gonal tägl. viel zu wenig für mich waren. Die Ärzte fangen ja eher mit einer niedrigeren Dosis an. Hat sich ja nachher bei 600 tägl. eingependelt. Allerdings war ich immer im Sport, Sauna und auch ab und zu Alkohol soweit ich mich erinnere. Das Gute an der jetztigen Phase ist, daß du aktiv etwas tun kannst (spritzen, Teechen trinken, Aspirin nehmen...) in der Wartephase ist man eben zum Abwarten und brüten verdammt-das fand ich eher schwer.
Dir alles Gute, nicht aufgeben!!!!
Ado haben wir ein bißchen(4 Wo) aufgeschoben, da wir ja sehr schnell auch einen Teil der Bearbeitungsgebühr zahlen würden, möchten wir das Ergebnis des nächsten Versuchs abwarten. Aber dann...gäbe es kein Halten mehr.
@all: Finde den 4.5. zum Treffen auch gut, Ort ist mir eigentlich egal.
allen schöne Tage
Bettina
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Guten Morgen Berlin,

ich wollte Euch nur kurz von meinem Halbmarathon berichten: Es war ein tolles Erlebnis, mit so vielen Leuten durch die Straßen zurennen. Die Strecke war auch sehr schön: Vom Alex über Unter den Linden, 17. Juni zum Schloß Charlottenburg und über den Ku´damm, Gedächtniskirche, Schöneberger Ufer und Gendarmenmarkt zurück. Also sehr kurzeilig, obwohl ich schon zwischendurch dachte: mein Gott, was machst Du hier? Aber plötzlich waren wir kurz vor dem Ziel und es waren ganz viele Zuschauer da, die gejubelt und aplaudiert haben, das war einfach toll. Also: ich hab´s geschafft in 2 Stunden 16 Minuten und ein paar Sekunden! Gestern abend waren wir dann noch nett essen. Und trotz des schlechten Wetters: ich mache da nächstes Jahr wieder mit.

Liebes Mondschaf: Mensch, Du hörtest Dich soo zuversichtlich an und nun das! Aber wie Pferdle schon sagt, der erste "Durchgang" ist oft zum testen da. Aber ich kann gut verstehen, wie es Dir geht, das ist wirklich ein ständiges Auf und Ab bei uns KiWu-Frauen. Bei mir wurde auch im ersten Versuch die Dosis erhöht, weil sich nix tat. Und lass den Kopf nicht hängen! Auch aus nur einer Eizelle kann ein kleiner Mensch entstehen! *dd* *dd* *dd*

Pferdle: Ab wann sollen denn bei Dir die Daumen gedrückt werden? Mach ich schon mal vorsorglich: *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Slie
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo, Ihr fleißigen Schreiberlein!

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Und möchte ganz doll allen Warteschleiferinnen ganz viel Mut machen!!

Liebes Mondschaf! Ich weiß nicht, ob Du die Geschichte von mir und meinen "Schnarchnasen" im Dezember verfolgt hast, aber bei mir tat sich nach 21 (!) Tagen spritzen auch noch nichts. Dann wurde die Dosis erhöht. Ich hatte am Tag der IUI (26. ZT) 3 Eizellen, von denen sich nun zwei in mir schon kräftig breit machen... :wink: Sicherlich ist Deine Therapie etwas anders, aber ich hoffe, ich kann Dir (Euch) doch etwas Mut machen!!

Bei mir ist alles supi. Der Job nervt. Ich habe aber bald 2 Wochen Urlaub! Und dann muß ich "netto" nur noch 7 Wochen arbeiten!!! Yiiääh!

Drück Euch *dd* :knuddel: die RoSy
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

mal sehen, wie es morgen aussieht... ich hoffe, dann etwas besseres mitteilen zu können... Ich hab schon immer nach kurzer Zeit keinen Hunger mehr, der Quellbauch wird wohl von meinem Hirn etwas falsch interpretiert. Und etwas matschig fühl ich mich meistens auch. Wenn doch wenigstens etwas bei herauskäme... :roll: Heute war ich zur SD-Untersuchung, mal sehen, was da die Werte sind. Vielen, vielen Dank für Euren Zuspruch! :knuddel: :knuddel:

RoSy, Deine Geschichte hatte ich nicht mehr so im Kopf! 21 Tage... da hast Du sicher auch schon gezweifelt. Aber es hat ja doppelten Erfolg gehabt! :D :D :D Ich hätte mich doch neben Dich setzen sollen... :wink: Wie weit bist Du denn jetzt? Als wir in Steglitz waren, war ja noch garnicht soviel zu sehen... Aber ist ja schon ein Weilchen her! Netto 7 Wochen Arbeit sind ja nicht mehr viel, oder hast Du insgesamt noch mehr als die 2 Wochen Urlaub? Fahrt Ihr nochmal "alleine" weg?

Slie, toll, dass Du den Halbmarathon bis zum Ende durchgehalten hast! :D :D Nächstes Jahr ist ja sicher besseres Wetter, der Winter will ja dies Jahr garnicht aufhören. Heute früh schon wieder weiss....

Bettina, ich hoffe, der Eindruck, dass wieder etwas ruhiger geworden bist, täuscht nicht! *dd* *dd* *dd*

Manuela schlug für den 17. bereits 18:30 vor, was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße und alles Gute für Schwangere, WSlerinnen (da gibt es ja derzeit nur eine? Sabine? oder hab ich was verschlafen?), KK-Kämpferinnen und an alle anderen!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mondschaf
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich aus dem KKH zurückmelden. Mir geht es wirklich gut und die beiden Mäuse sind schön ruhig. Sie haben schon einen schönen vier Stunden Rhytmus entwickelt uns lassen uns ansonsten sehr viel Zeit, um sie zu bestaunen.
Kermel und Manuela, nochmal vielen Dank für euren Besuch, ich fand es schön euch zu sehen. Dir, Manuela, wünsche ich, das dir der Psycho-Coach wirklich ein Stück helfen kann. Und glaube mir, du würdest auch nicht die ganze Zeit neben dem Bett stehen, wenn sie da sind, wird man ruhiger.

Bettina, ich war auch bei Frau Sydow in Behandlung. Sie ist wirklich sehr lieb und hat mich auch bei der Sache mit den Blutungen am Anfang ganz lieb beruhigt. Ausserdem war es auch unser erster Versuch bei ihr, das ist bestimmt ein gutes Zeichen. Ich werde dir auf jedenfall ganz fest die Daumen drücken. Und wenn du wieder einen Termin bei ihr hast, dann grüss Frau Sydow bitte von mir!

An alle anderen ganz liebe Grüsse, ich muss jetzt wieder ein bisschen mit den Kleinen spielen, alles alles Liebe, bis bald

:oops: Hätte ich fast vergessen, vielen lieben Dank für die guten Wünsche, ich werde euch die beiden Zwerge bestimmt mal bei einem Treffen vorführen :oops:
Zuletzt geändert von Kätzchen am 08 Apr 2003 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Liebe Marita,
die Zwei sind total süß!!!!

und Fr. Sydow werde ich grüßen.
alles Gute Bettina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“