hallo, sicher ist offiziell nur der bluttest. die meisten pipi-tests sind weniger sensibel, d.h. hcg steigt im urin später an als im blut (diff. glaub ich 2 tage), d.h. unter umständen ist pipitest noch neg, aber bluttest positiv. andererseits kann es sein, das in der warteschleife noch hcg nachgespritzt wird, dann ist ein zu früher pos. pipitestfalsch positiv. oder es hat sich zwar was getan, hat aber keine chance ("früher abgang"), dann weist du was nach, was unter umständen gar nicht aufgefallen wäre.
und ne ss kann auch mal mit blutung beginnen, da gabs schon die tollsten beispiele, also ne blutung ist nicht sicher ein ss-ausschluß.
insofern wird eigentlich immer geraten, den bluttest zu mach
lg jowi

ps:persönlich hab ichs auch nicht ausgehalten, hab bei pu+10/11 nen frühtest von ebay gemacht...da war ne schwache 2.linie, nächsten tag noch einen-linie etwas stärker, nächsten tag noch einen-linie unverändert...hab mich fertig gemacht, war das jetzt ne einnistung die sich nicht weiternetwickelt? war das jetzt diese blöde verdunstungslinie? stimmen diese test überhaupt? so hab ich eigentlich trotzdem weiter gezittert bis zum bluttest