Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallochen,

das kann doch wohl nicht wahr sein; ja kommt denn etwa der Winter zurück?! :o

Brit, Du musst Dir garkeine Sorgen machen! Das macht Ihr dann später, als hättet Ihr schon 3 Kinder grossgezogen. Wirst sehen. Ausserdem kann sich Krümelchen ja auch nicht gross beschweren... :wink: :lol: Ausserdem kann man doch hier alles loswerden, was belastet: Sorgen, Ängste, Unsicherheiten, Fragen... Das ist ja das Schöne an unserem Ordner.

Birgit, hm mit dem Wochenfluss ist das schon ganzschön lästig, stimmt´s? Also, bei mir hat er mind. 6 Wochen gedauert und als ich dachte: so, jetzt ist aber fast Schluss und es wird immer weniger, das fing es in der 7. Woche wieder an. Bei mir stellte sich aber bald heraus, dass ich das "Glück" hatte, nach 7 Wochen schon wieder meine erste Regel zu bekommen... :evil: Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich? Man hatte sich schon so daran gewöhnt, so schön locker ohne Regel zu leben; manche haben ja mehrere Monate nach der Entbindung noch nichts. Muss auch nicht unbedingt etwas mit dem Stillen zu tun haben. Kommt auf die Frau an.
Übrigens, geht es Deinem kleinen Tom schon besser? Armes Kerlchen.

Petra, ja- die Knochen sind noch heil :lol: und ich bin zum Glück auch nicht gestürzt. Naja, aber eine 6,0 für die Haltung hätte ich bestimmt nicht bekommen...

So, die Kleine ist eben wach geworden und meldet sich auch schon. Fläschchenzeit!!! Also, bis später...

Christina.
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels
Christina, schön, daß Du das Skaten heil "überlebt" hast. (Wäre ja nix für mich :D ) Hm, da hattest Du ja auch sehr lange Wochenfluß, bin ich etwas beruhigt, aber zur Ärztin muß ich ja sowieso nun endlich mal gehen. Ich befürchte auch, daß ich meine Regel demnächst wieder bekomme, da Till ja so gut wie durchschläft (zwischen 6-7- Stunden in der Regel), und da heißt es wohl, daß man selbst, wenn man voll stillt, die Regel wieder bekommt. Ich hätte aber vorher gern wenigstens EINE einlagenfreie Woche.
Petra, mit 4 Wochen, da stimmen ja die Infos zum Kaiserschnitt. Na und mit dem Bauch, da hoffe ich natürlich immer noch (habe aber leider immer Hunger und es fällt mir unendlich schwer, das zu übergehen)
Rückenschmerzen kenne ich Gott sei Dank nicht. War der Muskelkater schlimm? Ich möchte "irgendwann" wieder laufen gehen, das hat mir letztes Jahr vor der SS echt Spaß gemacht. Ich hab auch schon ne Idee, wie wir das in family machen können. Mein Mann fährt die Kinder mit Fahrradanhänger und ich laufe - finde ich ne gute Idee - allein mache ich das nämlich nicht sehr gern. (Abends in der Heide huuuu, hab ich Angst :oops:
Petra, hat Dir jemand was gesagt, wann Du wieder ss werden darfst (wegen dem Schnitt)? Mir hat niemand was gesagt (mein Mann will ja auch nicht mehr - das ist auch o.k.) ich will aber nicht verhüten, das finde ich eigentlich albern, nach 10 jahren KIWU, doch manchmal kommst ja dümmer, als man denkt. Hab ich das hier schon mal gefragt (muß die Stilldemenz sein :-? )
Manu, geht's Dir wieder besser? Ich hoffe es mal.
Na gut, an alle anderen wieder viele Grüße
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
will mich auch mal ganz kurz melden, obwohl die Zeit heute wieder einmal nicht reicht, die Maus schläft gerade noch ein bißchen.
Also mit der Stillerei quäle ich mich ganzschön rum. Wenn Junior nicht hinterher seine Flasche andocken kann gibts Ärger. Die Hebamme rät mir nun immer 2 Std. nach dem Stillen die Brut mit abpumpen zu stimulieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das viel bringt. Ich denke, die Natur ist so schlau und regelt alles selber? :o
aber das ist das einzige Problem, was ich habe, ansonsten läuft alles bestens. Und Brit, ich kann nur den anderen beipflichten, man staunt, wie man mit dem Kleinen umgeht, so als wenn er schon jahrelang da wäre.
Christin, wegen dem Namen, das war schon etwas kurios.
Die Hebamme hat im KH die Daten aufgenommen und sagte, der Rufname müßte vorn stehen. Alexander Max klingt doch auch nicht wirklich schön, oder? Na gut, wenn es nicht anders geht..... Die Sekretärin hat die Geburtsanzeige für's Standesamt geschrieben und dann mußt du ja alles erst durchlesen und unterschreiben. Ich habe sie dann in ihr Büro gebracht und hab's bedauert, das der Name nun so geschrieben werden muß. Sie sagte, es gibt keine Festlegung dafür und gab mir das schriftlich als Merkblatt zum Namensrecht aus dem BGB. Da ist alles geregelt, aber nichts zur Stellung des Rufnamens festgelegt. Da bat ich die gute Frau alles noch einmal zu schreiben und damit hatten wir unseren Willen.
Wenn die Hebammen die unterschriebene Geburtsanzeige in das Büro gegeben hätten, wäre alles zu spät gewesen.
Übrigens, Paul war bei uns auch bis zum Schluß ein Favorit.
Christina, seit ihr wirklich bei dem Sch...-wetter geskatet? Was macht Elisa, alles im Lot?
Birgit, ich bewundere dich, wie du alles mit zwei Kiddy's schaffst. kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, ich komme so kaum um die Runden. Das Finanzamt wird wohl diesen Monat leer ausgehen. Da habe ich noch nicht viel geschafft.
Petra, mit Rücken und Schlafen habe ich keine Probleme. So bald ich mich hinlege, falle ich ins Koma.
Manu, gib und bitte sofort Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt, du machst es ja wiedermal spannend. Alle daumen sind gedrückt!! *dd* *dd* *dd*

So, ich muß mal nach Baby schauen. eigentlich müßte der kleine Hunger kommen.
Liebe Grüße an alle!!!
Netti
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !

Mannomann,das war ein Wochenstart.Ein Sch...wetter und vom Winterdienst weit
und breit nix zu sehen. :evil: Frühling im Kalender. :evil:
Ganz lieb Danke für Euren Zuspruch,Ihr habt sicher Recht und ich darf mich nicht
immer so verrücktmachen.
Allen unseren Kranken "Gute Besserung" :knuddel:
Birgit,Tom ist wirklich oft krank.Das kleine Immunsystem kommt gar nicht wieder
auf die Beine und ständig Antibiotikum ist nicht das ware. :knuddel: Hoffentlich
geht es Ihm schon etwas besser.
Manu,na die Grippe schon besiegt? *dd* *dd* *dd* Aber die Übelkeit bleibt *dd*
Christina,Elisa ist ja wirklich eine ganz Große aber bei den Eltern!

Ganz liebe Grüße an Euch alle und *dd* *dd* das der Frühling wieder zu uns
zurück kommt.
Brit
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels!

So, nun tauch ich auch mal wieder aus der Versenkung auf. Mensch, wie die Zeit vergeht! Aber ich kann nicht mal sagen, dass ich zu nix komme. Die Kleine ist so pflegeleicht, dass sie mir genügend Zeit für anderes läßt, aber wenn man immer nur neben dem Bettchen steht und reinschauen muß...?! :roll:
Es klappt alles super. Hanna schläft viel und hält sogar die Nacht ziemlich ruhig durch. Dann schreit sie auch nicht, sondern brabbelt solange vor sich hin, bis sie geholt und gestillt wird. Zur Zeit hat sie allerdings ziemlich mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen. Aber das geht eindeutig auf meine Kappe. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mein Zucker wieder völlig im Lot ist? Gleich nach der Entbindung brauchte ich kein Insulin mehr und konnte wieder alles essen. Hmm naja, und das nutze ich in vollen Zügen. Und kann mich wirklich nicht beherrschen. Schokolade, Limo, Pudding, Milchreis, Süßes..., aber ich werde mich bessern. Wir haben schon keine Schokolade mehr im Haushalt. Nur Nutella, und das ist auch bald alle.

Also das Wetter ist ja wirklich aprilig! Ich hab mich drauf gefreut, mit unserem Frühlingskind im Kinderwagen durch den Sonnenschein zu spazieren, und nun überlege ich ernsthaft, ob ich nochmal Handschuhe für die Kleine kaufe! Es schneit schon wieder und wir werden wohl oder übel die Wintersachen nochmal rausholen müssen. Aber vielleicht ist es ja bald soweit und der Große Garten ruft. Vielleicht kann man sich ja dann da auch mal treffen???

Ich hab irgendwie schon wieder ein Problem mit dem Computer. Ich kann die vorangegangenen Seiten nicht öffnen und lesen. Ich hoffe aber trotzdem, dass es euch allen gut geht, die Kinder gedeihen und die Schwangeren gesund und munter sind.

Alles Liebe und herzliche Grüße.

Jette
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin mal wieder kurz da.
Netti, Jette, schön, daß ihr Euch meldet und es den kleinen Mäusen gut geht.
Netti, Deine Bewunderung ging mir ja mal runter wie Öl. obwohl es nicht schwer sondern schön ist. Ich genieße jeden Gang, den ich mit meinen zeei Kindern mache - stolz wie Oskar bin ich da. (im moment schreibe ich einhändig, Tom sitzt auf meinem Schoß. Er hat eine Stomatitis (ähnlich wie Mundfäule, äußerst schmerzhaft und langwierig - er wiegt schon etliches weniger, weil er nichts weiter ißt) Ich will es jetzt mal mit Homöopathie probieren.
Brit - genau, das regelt sich. Versuch, die >SS zu genießen.
So Till meldet sich auch mal.Ich muß.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Mädels!

Ich habe eine gute Internetseite gefunden - für alle, wie ich selber auch, die unsicher im Umgang mit Baby waren: www.babyernährung.de - von einer Kinderkrankenschwester, es geht nicht nicht nur um Ernährung - echt informativ. Habe selber ein paar Mal gedacht: aha, deswegen....

Jette, das ist ja super, daß Eure kleine Hanna so eine Brave ist - irgendwie haben wir da alle Glück - keiner hat einen kleinen Schreihals, oder?

Birgit, mit dem schwanger werden - ph, da sagt auch jeder was anderes. In der Klinik meinten die, 1 1/2 Jahre Pause. Meine Gyn meinte "naja, vielleicht ein Jahr aussetzen." Aber wegen Verhütung muß ich mir, glaube ich, auch keine Gedanken machen. Denn was soll ich sagen? Meine verhaßten Zwischenblutungen, die Mitte der SS weg waren, sind seit gestern wieder da - und wie.... Also ich werde mir demnächst einen Termin beim Kiwu-Doc holen, der hat ja entdeckt, was die Blutung auslöst - der soll das wegmachen!!!!

Mein Muskelkater hielt sich in Grenzen - also werde ich fleißig am Wochenende weitermachen! Am besten ist immer die Biosauna danach....

Nächste Woche geht´s schon zur U4 - und dann haben wir das Thema impfen. Wir werden aber erstmal noch ein bißchen warten, bis wir alle Werte von Lucas haben und dann wird geimpft. Irgendwie habe ich ein bisserl Schiß vor einer Impf-reaktion, denn bei dem kleinen Luc wäre es doch nicht so toll, wenn er aufgrund einer Reaktion nicht genügend trinken würde.... :oops: :help:

Netti, was macht die Stillerei? Hast Du gepumpt? Ich habe mir noch im KH eine extreme Oberweite "angepumpt" - die dann trotzdem nix hergab... Vielleicht hast Du ja mehr Glück - ich wünsche es Dir!

So, unser Süßer liegt schon im Bettchen um schlummert, also werde ich mich jetzt noch ein bisserl zu meinem "Großen" auf die Couch lümmeln...

Viele Grüße

Petra
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo, und Guten Morgen!

Tja, Netti- diese Stillerei... :roll: Ging mir ja auch so, dass es nicht reichte. Aber was soll man machen? Mehr als Abpumpen, Stilltee trinken, ÜBERHAUPT viel Trinken, Kind oft anlegen und gut zureden- kann man wohl nicht machen. Bei mir ist jetzt auch definitiv Schluss mit der Muttermilch. Es wurde ja eh´ schon immer weniger und durch den psych. Stress die letzten Wochen war fast nichts mehr da. Ich konnte die Kleine max. noch 2mal/Tag anlegen, damit noch soviel kam, dass sie nicht SOFORT entrüstet losschrie, als wollte ich sie veralbern. :cry: Eigentlich hätte ich sie ja auch gern VOLL bis zum 6.Monat gestillt. Naja, Erstens kommt es anders, und ....Ist denn Alexander wenigstens fleissig beim Trinken, oder pennt er auch nach 5 min. an der Brust ein?

Jette, na das ist ja schön, dass Du wieder ohne Ende naschen kannst! Kannst es Dir bestimmt auch erlauben. Ich nasche auch, aber kann es mir überhaupt nicht erlauben! :oops: Leider hängen noch jede Menge Kilo´s zuviel an mir herum. Wenn ich mir ´was wünschen könnte, dann möchte ich u.a. (gesund) schlank sein und alles essen können, ohne zuzunehmen. (so, wie Du, Petra?)
Jette, Mensch, ob das wirklich noch etwas mit unserem Treffen wird, bevor sich unser Ordner mal irgendwann in Wohlgefallen auflöst? Ich weiss es nicht so recht. Das ist doch wie mit den Klassentreffen. Wenn man mal jemanden von Früher (z.B. im Supermarkt) trifft, dann heisst es doch jedesmal: "....menschenskind, war das damals toll... wir müssten uns unbedingt alle mal wieder sehen und klönen... wollen wir nicht mal wieder ein Klassentreffen machen?...das wär´super... klar, mache ich mit ..." usw., usw. :lol: Na, kennt ihr das? UND AM ENDE WIRD GAR NICHTS!
Neugierig bin ich schon auf Euch alle und auch auf unsere Babys! Ausser Netti kenne ich ja niemanden von Euch persönlich und Netti kannte ich ja schon früher; allerdings eher flüchtig.(Stimmt´s Netti? :wink: )
Allerdings hat man bei solchen Babytreffs eigentlich nicht viel voneinander... Habe erst wieder vor Kurzem die Erfahrung gemacht. Fünf Muttis, fünf Babys von 2,5 Monaten (Elisa) bis zu 1,5 Jahren alt, eine Kaffeetafel und der gute Vorsatz, mal einen schönen Klön, so wie früher, zu machen. War dann aber mächtig stressig und nach ca. 3 h lößte sich die Truppe langsam wieder auf und wir stellten fest, dass wir alle die ganze Zeit damit beschäftigt waren, die Kinder entweder zu trösten, zu füttern, zu beschäftigen, bei der Gastgeberin das Schlimmste an Mobiliarzerstörung zu vermeiden, etc. :lol: Aber lustig war es trotzdem irgendwie, nur so richtig Zeit hatten wir nicht füreinander...

Birgit, wie sieht es aus, isst Tom wieder besser? Sag mal, wann hat er denn damals sein erstes Zähnchen bekommen? Elisa steckt sich seit ca. 1 Woche ständig die Faust in den Mund, sabbert plötzlich unheimlich, hat rote Bäckchen und ist in den letzten 4 Tagen ningelig und quengelig, wie noch nie. Kann das vielleicht schon das erste Zähnchen sein?! :o Aber sie ist doch erst Anfang 4. Monat! Geht doch garnicht, oder?

So, Elisa wird gerade munter. Ich höre sie schon wieder an ihrem Fäustchen schmatzen... Es ist auch Zeit für das 2. Fläschchen.
Bis später.

Christina.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Leute,

also heute sollte ja die Nackenfalte gemessen werden - aber bei meinem speziellen Glück war natürlich das nagelneue US-Gerät meiner FÄ kaputt. Wir haben deshalb nur mit dem alten geguckt, aber es sah alles unauffällig aus und das Murkelchen wächst und wächst. :)

Also ich weiß ja nicht, wie ihr das mit dem Treffen verstanden habt.

Ich hatte mir schon vor längerer Zeit mal überlegt, euch alle im August einzuladen zu uns nach Hause. Mit den Babies in einem Cafe oder Kneipe, das funktioniert doch gleich gar nicht.

Wäre an der STelle mal eine gute Gelegenheit, dass ihr mir mal eure Meinung dazu kundtut ob generell und ob der Zeitpunkt paßt (Ferien oder Urlaub usw.). Wir würden die Details selbstverständlich nur über PN bzw. Mail austauschen, mein GANZES Privatleben möchte ich ja nicht im Internet darlegen. :wink:

Also Birgit, war (zumindest vor der Geburt :wink: ) dafür. :P

Macht mal nen Spruch dazu.

Viele Grüße,
Christin



PS: Ging bei euch das Forum problemlos ? Ich bin ewig nicht reingekommen...
Birgit 71
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mär 2003 21:56

Beitrag von Birgit 71 »

Hallo
Chrisitn - keine Frage, wir stehen vor der Tür, wenn Du es erlaubst. Juli/August paßt gut, September ist bei uns dieses Jahr Urlaubsmonat. Ich fände es total schön - Mädels - überlegt es Euch.
Christina, es stimmt schon, mit den Kindern ist dann schon immer was los, aber ich würde mich trotzdem freuen, Euch und die Kinder mal kennenzulernen.
Tom hat seinen ersten Zahn mit 6 Monaten bekommen, wobei der Einschub in den Kiefer sicher eher war. Ich kann bloß bei dem Thema nicht so gut mitreden, weil ich seine Zähne immer erst im Nachgang entdeckt habe, sprich - er hatte nie Probleme damit. ABER - manche Kinder kommen schon mit einem Zahn auf die Welt, also 4 Monat ist gar nicht so ungewöhnlich (war bei meiner Schwester auch so).
Tom geht es unverändert, d.h. heute morgen war das Zahnfleisch mal etwas abgeschwollen, da konnte man sogar Zähne erkennen. Aber an freiwilliges Essen ist nach wie vor nicht zu denken.
(Gerade ist er wach geworden und schreit, weil er bestimmt wieder versehentlich im Schlaf die Zähne zusammen gebissen hat und das tut ihm mörderisch weh, aber trösten geht immer erst, wenn der größte Schmerz vorbei ist.)
Heute war meine Hebamme noch mal da und hat was Homöopathisches für Tom gebracht. Aber wie legt man einem Zweijährigen Globuli unter die Zunge :help: ?
Ich hoffe trotzdem, daß es hilft.
So, nun kann ich trösten gehen.
Zuletzt geändert von Birgit 71 am 09 Apr 2003 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“