Huhuu!
Habe lange nichts mehr geschrieben, aber nun möchte ich Euch gern von unserem Termin bei Dr. H****l in Erlangen berichten.
Ich gestehe, mein erster Eindruck war nicht der beste, dank einer reichlich chaotischen Mannschaft von Arzthelferinnen. VIER Mitarbeiterinnen schickten uns von einem Warteraum zum nächsten und wieder zurück, weil - huch - man hatte ja ganz vergessen unsere Kontaktdaten am Empfang zu vervollständigen.

Desweiteren wurde ich gleich etwas muffig empfangen, denn schließlich hätte ich (weiblich!) ja den Termin fürs SG verpaßt...

Mein Mann war zu diesem Zeitpunkt längst da.
Das eigentliche Gespräch mit Dr. H****l entschädigte uns aber zum Glück für diesen konfusen Empfang. Ich empfand ihn als äußerst angenehmen Menschen und Gesprächspartner, der uns sehr einfühlsam und verständlich (kein bißchen Fachjargon, den ein Laie nicht verstehen würde) über unsere Situation und unsere Möglichkeiten aufklärte. Auch meine Gedanken zum Thema HI nahm er absolut ernst und klärte uns soweit möglich auf, bzw. empfahl uns zu diesem Thema noch an jemand anderen, der sich darauf spezialisiert hat, HI-Paare in allen Belangen zu beraten.
Ich hatte ja schon ein bißchen Bammel vor diesem Gespräch, weil ich befürchtete, man würde da als Nummer 4711 ganz automatisch in eine Maschinerie von Untersuchungen und Behandlungen geraten, ohne daß man so richtig weiß, was gerade passiert und warum. Diese Befürchtungen haben sich in keinerlei Hinsicht bestätigt.
Zusammenfassend kann ich sagen, wir fühlen uns dort gut aufgehoben, auch wenn unsere Prognosen in Sachen KiWu derzeit alles andere als rosig aussehen.