***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wiesenblume
Rang1
Rang1
Beiträge: 454
Registriert: 25 Dez 2006 10:17

Beitrag von wiesenblume »

zum THallo zusammen,

Marry: herzlich willkommen bei uns. Das mit der EL-Schwangerschaft tut mir sehr leid. Ist doch echt beschi**en, wenn man schon einen so langen Weg hinter sicher hat und dann sowas passiert. Zum Glück waren deine Ärzte doch sehr dahinter, damit nichts schlimmeres passiert. Zu deiner Frage: Meine Geschichte in Kurzfassung. Kinderwunsch seit Okt 04. Keine Ursachen bei mir und meinem Mann gefunden. Trotzdem nach zwei Jahren die erste IVF und ein viertel Jahr später die zweite IVF. Beide jeweils bedingt positiv. Tja dann genauere Ursachenforschung und eine Gerinnungsstörung gefunden (Antiphospholipidsyndrom) Nach der Diagnose im Jänner ging es dann doch ratzfatz. Zuerst im April BS und dann knapp 3 Monate (oder 2 Zyklen) später nach IUI schwanger. Scheinbar habe ich in dieser Schwangerschaft zu wenig Prednislon genommen und viel zu früh abgesetzt und vielleicht deshalb das Baby verloren. Beweisen lässt sich nun nichts mehr....so, das zu mir...naja, doch nicht so kurz geworden, wie ich es eigentlich wollte... :-)

Steffi: wie wars beim Gyn??

Knuddel: klar kannst du bei uns mitschreiben. Gehörst ja (leider) auch dazu. Aber gut, lassen wir die schlechten Zeiten hinter uns und freuen uns auch die neuen guten Zeiten!! Drück dir die Daumen für deinen Versuch!!!! Das wird schon werden!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Nanni: spricht doch schon sehr viel für eine "übersehene" Schwangerschaft. ts...gibts das also doch ;-) Ist schon gemein, wenn man schon das Baby spürte!! Ich weiss, das hilft dir nicht, aber ich bin mir sooo sicher, dass du bald wieder kugeln kannst!! Darf ich dich was noch indiskreteres (als hier eh schon geschrieben) fragen? Warum müsst ihr eine HI machen lassen?? Ich glaube, sowas geht in meinem Kinderwunschzentrum gar nicht....hatten sie mal gesagt, bin mir aber nun gar nicht mehr sicher. Ist bestimmt eine schwierige Suche nach dem richtigen Spender, oder sucht das die Kinderwunschklinik aus?

all: ich war heute bei einer ausserplanmässigen Kontrolluntersuchung, da ich so ein komisches Stechen seitlich vom Schambein hatte. Nun nach dem US wussten wir auch wieso. Die Gebärmutter ist bei mir eher links gelagert und ich habe noch was in der Gebärmutter drinnen. Da ich jetzt keine Blutung mehr habe, sammelt sich diese Flüssigkeit in der GM und deshalb sticht es mich links. Ebenso ist die GM noch vergrösser. Tja, der Doc meint ich soll noch 2 Zyklen warten, aber nicht verhüten. Das wäre in unserer Situation nicht gerade angebracht... :-) Wenn sich nämlich doch was einnistet, dann sollte es wohl so sein! Und dann verhindern wir das auch nicht. *gg* Er hat mir auch noch Blut abgenommen. HCG werden wir nun auch noch bestimmen lassen. Müsste zwar nicht sein, aber schlechte Idee seis auch nicht. Morgen erfahre ich die Werte. Die pathologische Untersuchung hat eigentlich nur ergeben, dass es eine "normale" Schwangerschaft war und keine entartete (Blasenmole), aber das sei eh bekannt gewesen.
Zu der Theorie mit dem Prednisolon hatte er eigentlich auch nichts entgegen zu setzen. Auszuschliessen seis auf keinem Fall, aber es könnten auch andere Gründe zu der FG geführt haben...

Nun ja, die nächste Mens sollte ich etwa in 4-5 Wochen bekommen. ES sei auch keiner in Sicht, könnte sich aber noch entwickeln. Muss aber nicht sein. Egal, starten werden wir eh erst nach der nachsten Mens.

So das wars für heute von mir.... :-) Bis bald!
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
seppel
Rang1
Rang1
Beiträge: 377
Registriert: 17 Feb 2006 21:42

Beitrag von seppel »

Hallo Ihr Lieben,

beim Gyn war es heut ok. Die GB sieht gut aus und auch alles andere. Sie meinte nur das noch etwas Blut darin sei und das ich dadurch auch noch die SB habe.
Dann hat sie schon mal in der Genetik angerufen. Wir hätten ein Mädchen bekommen. Soweit wie es aussieht war es auch kein Gendefekt.
Aber wir müssen noch den entgültigen Befund abwarten. Und der kommt in ca. 2-3 Wochen.
Na al schaun. Meine Mens sollte ich auch in 5-6Wochen bekommen meinte sie.


Marry: unsre Geschichte ist an meine Beiträge angehangen. Wir woollen wenn alles klappt im Januar eine neue ICSI in Teplice starten.


Seid alle LG Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
wiesenblume
Rang1
Rang1
Beiträge: 454
Registriert: 25 Dez 2006 10:17

Beitrag von wiesenblume »

Hallo Steffi,

ich hätte auch gern gewusst, was wir bekommen hätten :-( Ist ja gut, dass es kein Gendefekt war. War deine GM wieder klein?
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Gast

Beitrag von Gast »

@all, mit tut es sehr leid was ihr alle so durchgemacht habt in der letzten zeit..ich hoffe ich trete keinem mit meiner fragerei auf die füße...

@wiesenblume, :knuddel: was macht ihr denn nun gegen dieses Antiphospholipid-Syndrom? nimmst du irgendwelche medikamente dagegen? und wofür ist das prednislon? sorry, für die vielen fragen habe aber davon noch nie gehört :roll:

@Seppel, dann werden wir im januar zusammen in einen neuen versuch starten :-)

ich habe gelesen das ihr euch zu einem abbruch entschieden habt, das tut mir wirklich leid..ich kann mir vorstellen dass das für euch eine ganz schwere zeit war und immer noch ist. ich hatte nach der op auch 2 wochen lang SB, wobei zwischendurch wohl schon die richtige mens dabei war..allerdings weiß ich es nicht genau, da ich schon seit 6 tagen überfällig bin...sst war aber gestern negativ...wer weiß was sich da im körper abspielt.

@Nanni, Knuddel, :hallo:
wiesenblume
Rang1
Rang1
Beiträge: 454
Registriert: 25 Dez 2006 10:17

Beitrag von wiesenblume »

Marry: das Prednisolon ist ein Kortisonpräparat. Es ist gut gegen (oder für? k.A.) die Antikörper von dem Antiphsopholipidsyndrom. (auch genannt Antiphospholipid-Antikörper). Es fährt das Immunsystem runter Was das genau bewirkt kann ich dir gar nicht so genau sagen. Nur was es für mich bedeutet: Ich darf mir die ganze Schwangerschaft Heparin spritzen und eben bis mind. zur 12. Woche dieses Kortison nehmen. Es KÖNNTE eben sein, dass ich dieses Kortison viel zu gering dosiert genommen habe und ebenfalls viel zu früh abgesetzt habe. So könnten die Antikörper überhand gewonnen haben und das Baby im Wachstum gehemmt haben. KA, ob das möglich ist. Es ist einfach eine Vermutung. Ich weiss aber, dass ich bald wieder schwanger werde und dann werde ich mich nicht mehr nur noch alle 2 Wochen untersuchen lassen, sondern viel engmaschiger und auch brav eine hohe Dosis von diesem Kortison einnehmen.....dann wird auch hoffentlich alles gut gehen....
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Wiesenblume,

darf ich fragen wie schwer du bist und welches Heparin du gespritzt hast? Habe ebenfalls ein erhöhtes Thromboserisiko und muss spritzen sowie Kortison nehmen (allerdings nicht nur während der Schwangerschaft bekomme es auch so niedrigdosiert wegen einer anderen Grunderkrankung). Leider wird oft nur Fraciparin 0,3 verschrieben ohne auf das Gewicht zu achten, wiegst du über 70kg reicht das 0.3 aber nicht. Mein Hämatologe meinte dass man sich das spritzen dann gleich sparen kann. Spritzt du jetzt noch? Ich soll mindestens 3 Monate weiterspritzen, nach der Geburt von meinem Sohn hatte ich im Wochenbett eine Thrombose, daher raten sie sogar einfach weiter zu spritzen bis ich wieder schwanger bin da es wichtig sei so früh wie möglich zu spritzen, zudem soll sich dadurch auch die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft erhöhen. spritzt du nur oder nimmst du zusätzlich auch ASS 100? Hab es bisher nicht genommen, soll nun aber zusätzlich tgl nehmen,, soll angeblich die Wirkung des Fraxiparin verbessern.

Deine Aussage " Ich weiss aber, dass ich bald wieder schwanger werde " klingt klasse, so voller Zuverischt, so muss es sein, bin mir auch irgendwie absolut sicher nicht wieder 8 Versuche zu brauchen. Ich weiß im Vergleich zu dem was die meisten hier durch haben sind 8 Monate eine Lachnummer und trotzdem bin ich mir dieses Mal sicher es geht schneller.

Bekommst du Medikamente damit sich deine Gebrömutter schneller zusammen zieht? Hat überhaupt jemand von euch Methergin nehmen müssen? Musste es insgesamt 14 Tage nehmen.
Hab ich das richtig verstanden du musst erst wieder in 6 Wochen zur Ultraschallkontrolle? Kapiuer die Ärzte echt nicht, wie immer erzählt jeder etwas anderes. Als meine sich nicht zurückbilden wollte und voller Flüssigkeit war hieß es von den Ärzten in der Klinik, dass das ok sei so lange ich nicht aufhöre zu bluten bzw schmieren, problematisch wäre es nur wenn sich der MuMu komplett schließt und die Matsche drin bleibt. Infektionsrisiko und so, verklumptes Blut hingegen wäre ok, das würde in der nächsten Mens mit raus kommen.

Wegen dem Geschlecht, hast du deinen Doc mal nach dem Histobefund gefragt? Noprmalerweise wird jede AS eingeschickt damit zum einen geprüft wird ob auch embryonales Gewebe dabei war zum anderen um Auffälligkeiten der GMS auszuschließen, normalerweise wird dort auch das Geschlecht bestimmt, war bei uns in der Klinik Standart und laut meinem neuen Gyn ist es die große Ausnahme wenn das Geschlecht nicht bestimmt wird. Frag doch sonst einfach noch mal nach falls du es och nicht hast.

deine Frage zur HI beantworte ich ehrlich gesagt lieber per PM (ihr anderen könnt natürlich auch fragen dann schick ich euch die selbe PM)


Hallo Steffi,
darf ich dich mal drücken, die Info, dass euer Schatz ein Mädchen ist war sicher nochmal ein Stich ins Herz, kann ich mir zumindest vorstellen. Hattet ihr euch schon Jungen und Mädchennamen überlegt? Werdet ihr den Mädchennamen nutzen? Bei mir standen die Namen für Jungen und Mädchen früh fest, von daher hab ich meinen kleinen Schatz dann auch seinen Namen gebene, woebi dafür nicht alle Verständnis hatten, meine Mutter meinte ernsthaft "Was soll das den, Tjark ist doch so ein schöber Name bewahr den doch lieber für´s nächste auf!" Hä???? Der Name fiel mir in dieser Schwangerschaft ein, durch die Gefühle, die ich für dieses Baby hatte, vorher hab ich nie an den gedacht da kann ich den doch nicht einfach aufbewahren... Falle euer Mädchen einen Namen bekommst, verrätst den uns?
FReu mich, dass bei euch auch kein Gendefekt vorliegt, davor hatte ich ein wenig Angst, aber bisher spricht bei uns auch nichts dafür.


Hallo Marry
du bist doch nicht neugierig und störst auch nicht mit deiner Fragerei, zudem wollen wir doch die nächste Zeit gemeinsam verbringen, da ist es doch nur schön sich besser kennen zu lernen.
Bei uns ist bisher geplant nach der ersten Mens wieder mit Ovus anzufangen und dann wieder mit HI zu starten, mir wäre es natürlich am liebsten wenn das dieses Jahr noch klappen würde. So viel wie ihr hab ich noch nicht hinter mir, meine Zwillinge entstanden 2002 spontan. Danach dauerte es 4 Jahre bis alles geklärt und durchdacht war, mein Sohn entstand dann bei der ersten Insemination. Ich habe mir immer geünscht einen nicht zu großen Anstand zu haben, mein Traum wären 18 Moante gewesen, hat aber nicht geklappt. Mein Zyklus spielte verrückt, Gelbkörperschwäche, Eireifungsstörung, hatte Heilig Abend letztes Jahr einen positiven Test und bekam eine Woche später meine Mens. Im April dann noch mal. Erst dann waren die Ärzte mal bereit genauer zu gucken, dadurch wurde dann die GKS festgestellt- im ersten Zyklus mit Clomi klappte es wieder, 8. HI und nun mal gucken wie viele Versuche nötig sind.


In eigener Sache
So, ihr habt es sicher schon gemerkt, ich kann mich nicht kurzfassen, find es aber auch blöd mich in jedem Beitrag dafüür zu entschuldigen, hofft ihr könnt damit leben, :verneig:
Ich glaub gestern kam der letzte Rest raus, hatte den ganzen Tag starkes ziehen im Unterleib, wie richtig fiese Mensschmerzen, abends wurden sie so schlimm, von Gefühl her wie die Wehen bei den Zwillingen oder die Übungswehen beim Großen. War schon m überlegen doch noch in die Klinik zu fahren weil es sich so komisch anfühlte, hab dann irgendwann einfach mal gedrückt und hab gemerkt wie etwas kam, machte plopp und dann tauchte ein Walussgroßer Klumpen auf, fand den so kimisch, dass ich ihn erstmal abgewaschen habe (mussten wir in der Klinik immer machen um sicher zu gehen ob es Schleimhautfetzen, Blutklumpen oder Rest sind), von der Konsistenz war es kein geronnes Blut und auch keine Schleimhautfetzen, dafür war´s ja eigentich auch viel zu groß. Bin mir eigentlich sicher, dass das der Rest war den mein Doc immer im Sono gesehen hat. Die Schmerzen hörten danach übrigens schlagartig auf. So un nun dürft ihr lachen, ich habe es nicht fertig gebracht den Klimpen runter zu sühlen, hab ihn heute verbuddelt, :oops:
Morgen ist Laborkontrolle, bin schon so gespannt.


zum Ordner
zu guter letzt noch ein paar Fragen zum Ordner, hab mal bei den anderen gestöbert, die haben öfter im ersten Beitrag eine Art Pinnwand oder schwarzes Brett und veröffentlichen dort wichtige Termine die anstehen und News, wollenwir so etwas auch?

Das war´s nun auch, viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
angel411
Rang1
Rang1
Beiträge: 396
Registriert: 14 Jun 2008 16:55

Beitrag von angel411 »

Hallo Mädels,

ich reih mich mal bei euch mit ein, wenn ich darf :wink: Groß vorzustellen brauch ich mich ja nicht, meinen bisherigen Behandlungsverlauf könnt ihr ja an meiner Signatur sehen. Ich möchte gern meine 4. ICSI im neuen Jahr beginnen und hoffe auf ein dauerhaftes positiv.

Seppel ich hab den Ordner gefunden :jaja: hoffe ja das wir mehr Erfolg haben als im Teplicianer Ordner *dd* Hast du von Yvonne und Betti noch was gehört, ob die SS problemlos verläuft. Betti bekommt soweit ich weiß Zwillis hoffe das bei den beiden alles glatt läuft. Naddl hat diesen Monat den Termin in HH. Ich wünsche uns sehr, das 2009 unser Jahr wird *dd*

Nanni du hast ja auch einiges erlebt. Es tut mir sehr leid, das es wieder so einen Ausgang genommen hat. Verfolge deine Geschichte schon eine Weile, seit ich mich im 3. HI Ordner angemeldet habe, schreibe aber im Moment nicht aktiv mit erst wenn es nächstes Jahr wieder losgeht. Jetzt kann in der Tabelle aus dem noch "unsicher" ein "Behandlungsbeginn vorauss. Februar 2009" gemacht werden *g* Weißt du schon genau wann du neu startest Nov./Dez. Ich drück dir ganz doll die

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wiesenblume, Knuddel es tut mir sehr leid, was ihr erlebt habt und wünsche euch, das ihr den Schock gut verarbeitet und meine Däumchen für den nächsten Versuch sind auf jeden Fall gedrückt *dd* *dd* *dd*

Marry oh man, das ist ja auch heavy. Zum Glück hast du das alles gut überstanden, das hätte auch anderes ausgehen können *tröst* Bei meiner FG wurde ja nochmal HCG gemessen und dem Doc war er noch zu hoch und da sagte er auch, wir müssen schauen, das nicht noch eine ELSS vorliegt da hatte ich ja voll die Panik, dachte erst wie soll das gehen, die haben doch die 3 Embys in die Gebärmutter gesetzt wie soll da einer in den EL abwandern :?: aber nach US und nochmal BT konnte zum Glück eine ELSS ausgeschlossen werden. HCG hat einfach länger gebraucht sich abzubauen. Auch für dich sind meine Däumchen im Januar gedrückt *dd* *dd* *dd*

ALL ich hoffe auf einen schönen Erfahrungsaustausch und das wir hier bald nur positive Ergebnisse lesen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse

angel
Kinderwunsch besteht seit 2004
OAT III durch Krebsbehandlung
2004 KIWU Zentrum Leipzig Dr. Hmeidan
2006 KIWU Klinik Chemnitz Prof. Dr. Steck
2006 TESE beim Männle 10 Proben eingefroren
Nov. 2007 Pronatal Nord Teplice super Eindruck
1. ICSI Jan. 2008 kein Transfer (6 Follis, 13 Eizellen, 2 Embryonen) haben sich nicht bis zum Transfer 5. Tag entwickelt
2. ICSI April 2008 abgebrochen (keine Folliblildung)
3. ICSI Mai 2008 28.05.08 PU (24 Follis , 14 Eizellen entnommen, 9 Embryonen)
02.06.08 Transfer von 3 Blastos
Freitag 13.06.08 SST POSITIV!!! HCG 116 FG 5 SSW :cry:
4. ICSI 03.09. PU 17 Follikel, 8 Eizellen, 4 Embryonen
08.09. TF von 2 fast Blastos keine Kryos
21.09.09 Pipitest Fett Positiv
22.09.09 BT HCG 538
24.09.09 US Fruchthöhle mit Dottersack HCG 1641
26.09.09 unser Krümmel hat uns verlassen 6 SSW :cry:
28.10.09 spontan SS HCG 839
05.11.09 HCG nicht gestiegen nur auf 865
08.11.09 Fehlgeburt mit AS :cry:
04.01.2010 Auswertung des Pathologischen Befunds ohne Ergebnis
26.01.2010 BS, GMS, Eileiterdurchgängingkeitsprüfung und Microabrasia Befunde in Ordnung alles Bestens
5. ICSI März 2010 08.04.2010 PU 10 Follikel, 8 Eizellen, 5 Embryonen
13.04.2010 TF von einem Krümmel Stadium kompakte Blastozyste wieder keine Kryos
26.04.2010 Pipitest negativ 27.04.210 BT HCG 1,20 :cry:

2011 Wechsel zu Zech nach Karlsbad
Juli 2011 Beginn mit Downregulierung
24.08. PU 10 EZ, 10 befruchtet
29.08. TF 3 Blastos
14.09. Pipi Test positiv
15.09. BT positiv
21.09. US Fuchthöhle, Dottersack
18.10. FG 10 SSW :cry: Warum???
Wir sind am Ende und wissen nicht wie es weitergeht
01.11.11Blut zur Diagnostik nach Heidelberg zu Frau Dr. Reichel-Fentz geschickt jetzt heißt es warten...
seppel
Rang1
Rang1
Beiträge: 377
Registriert: 17 Feb 2006 21:42

Beitrag von seppel »

Hallo,

Nanni: Du bist ja ne Maus. Find ich ja richtig niedlich das Du den Klumpen verbuddelt hast.
Wir hatten uns schon Namen überlegt und rausgesucht. Für den Jungen Fynn für das Mädchen Sementha oder Kimberly. Mein Freund möchte dem Kleinen Mäuschen keinen Namen geben.
Auf einer Seite versteh ich das auf der andren würde ich schon einen Namen geben.
Aber naja.
Ich habe mir auch während der SS und nach dem Transfer Fraxiparin gespritzt. Wurde uns auch geraten da es die Einnistung auch mit unterstützen soll.
Meine Ärztin aus dem KKh meinte nur das ich die 10fache Menge an Folsäure nehmen soll. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig.
Es ist nochmal sehr schwer gewesen die beherrschung zu behalten und nicht los zuheulen als sie mir das gestern sagte das es ein kleines Mädchen gewesen ist.


Angel: Freud mich das Du uns gefunden hast. Von Betti, Yvonne und naddl hab ich nichts mehr gehört. Weis nur das Betti Zwillinge bekommt.
Hoffe auch das 2009 unser Jahr wird.


Marry: Macht Ihr Eure Künstliche in D oder im Ausland?? Da sind wir ja schon einige die im Januar bzw. Februar starten.


Achso eine Pinnwand klingt gut. Habe ich nichts dagegen.

Alle die ich vergessen habe:
:hallo: :hallo:

LG Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

@Nanni, ich musste wirklich lachen als ich das mit dem klumpen gelesen habe und fand die vorstellung wie du ihn vergraben hast wirklich süß :-)
ich hatte während der SS auch so einen klumpen blut rausgedrückt...da hatte ich mich sowas von erschrocken dass das Baby einfach rausgepflutst wäre (da wußte ich noch nichts von der ELSS) aber das war nur altes blut mit crinone verbunden und daher dieser klumpen..habe den auch genau untersucht :oops: was man nicht alles macht :roll:

ich hätte den namen auch nicht wieder verwendet und kann dich da voll und ganz verstehen..man hat ja doch schon eine beziehung zum dem kind aufgebaut :knuddel:

bin mit der liste vorne auch einverstanden :jaja:

also ich finde das schön wenn so viel geschrieben wird und freu mich immer darüber :P

@Angel, gewußt hatte ich das auch nicht das man nach einer ICSI auch eine ELSS bekommen kann..ich dachte immer das die embryonen nicht zurückwandern können..aber das können sie leider..es ist aber eher selten. ich hatte mir 3 zurück sezten lassen und hatte echt schiß das evtl. im anderen EL noch einer war, weil mein doc. meinte das es auch hätten 2 sein können aufgrund des hohen hcgs.. in dieser zeit ging es mir echt mies..es ging erst besser als das hcg stetig fiel.

habt ihr vor der krebsbehandlung genug spermien einfrieren können?

@seppel, wir sind in D in behandlung..bin super zufrieden mit meinem doc. und vertraue ihm voll und ganz.
ich finde es wirklich schön das man euch gesagt hat welches geschlecht euer baby hatte...auch wenn es wieder einen stich ins herz gegeben hat :knuddel:

@Wiesenblume, :knuddel: danke dür die erklärung...finde es auch super das du so positiv denkst und das es ganz schnell wieder klappen wird :-)
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Beitrag von Nanni*** »

Hallo,

fang mal mit Egoposting an, sorry
heute ist mal wieder ein xxx Tag, weiß auch nicht ging so gut und heute heul ich nur rum bzw kämpfe mit den Tränen, keine Ahnung warum, hoffe das wird jetzt nicht jeden Dienstag so. Sind heute schon 3 wochen, kommen mir vor wie Jahre. Ich schieb meinen Heultag heute einfach mal darauf, dass es mir körperlich einfach nicht gut geht, komm einfach nicht auf die Beine, erst die Entzündung nach der Kiefer OP, dann Mittelohrentzündung, Halsentzündung, Blasenentzündung, Ganzkörperpilz und irgendwie hört es nicht auf, zudem kündigt sich ein Rheumaschub an, hatte so lange keinen mehr . Aber morgen ist ja zum Glück großes Labor angesagt, hoffe der HCG ist weiter gefallen und der Rest sieht nicht all zu übel aus. Wenn die Ergebnisse da sind hat mein Hausdoc mit Aufbauinfusionen angeboten, die nehm ich natürlich dankend an, will ja im November wieder fit sein.

Kennt ihr das Lied Sofie? Dabei kann ich heulen, aber es ist so schön...
http://www.unitedpage.de/members/sternenmama
dann auf Sofie, Taschentücher raus und play, so schön traurig...


Hallo Angel,
herzlich willkommen bei uns, klar kennen wir uns schon, hab mich schon gewundert warum du im HI so ruhig geworden bist. Hey und klar werden wir ALLE hier mehr Erfolg als in den anderen Ordnern haben, bin ich fest von überzeugt! Im Januar wird es hier anscheinend richtig heiß was das hibbeln angeht, wären alles kleine September Oktoberbabies, Herbstbabys sind super, da läuft man wenigstens nicht Gefahr, dass es so heiß ist, dass man all die süßen Miniklamotten nicht anziehen kann. Man muss nur suchen, dann findet man an allem etwas positives, hihi.

Hallo Steffi,
das 10 fache an Folsäure, mh, dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge deutlich an, schon bei 5facher Dosis ist das Risiko 4x so hoch das es Zwillinge werden wenn ich mich recht erinnere. Hat sie gesagt warum so viel Folsäure? Ich nehme Folio forto, soll davon auch 2 am Tag nehmen.
Musst du jetzt nicht mehr spritzen? Also da waren sie bei uns in der Klinik (hab Kreissaal, Notaufnahme OP gearbeitet) immer richtig hinter her, dass auch nach FG mit oder ohne AS weiter gespritzt wird.
Das dein Freund eurer Kleinen keinen Namen geben will ists sicher der Versuch "das alles" schneller zur verarbeiten, leider, dabei ändert sich ja nichts dadurch, dass eure Trauer einen Namen hat und nicht nur Mäuschen heißt. Wir werden deine Kleine hier so nennen wie du möchtest.


Hallo Mary,
ja ja lach nur, ich kam mir auch blöd vor. Obwohl es doch etwas anderes ist wenn man seine eigenen Klumpen wäscht und untersucht als fremde. Aus der Erinnerung heraus würd ich sagen es fühlte sich anders an als geronnes verklumptes Blut, zudem wie es unterschiedliche Strukturen auf. Meine neue Gyn meinte zwar wenn etwas käme (sah man ja im Sono, kam auch größenmässig mit den 3x3cm hin) könne ich es vorbeibringen und dann würde es untersucht werden, aber nö so genau wollt ich es dann doch nicht wissen, zudem ist mein Gyn im Urlaub und 10 Tage damit im Froster, nein danke, hihi.


So Mädels, hab noch ein paar Fragen
wollen wir im ersten Beitrag auch unsere eigentlichen ETs und den Sternengeburtstag notieren? Auch wenn es besser wird kommt es ja meist an diesen Tagen noch mal hoch (hab bisher zumindest nur sehr wenig Frauen erlebt bei denen es nciht so war), so können wir vllt schon die Tage vorher aufeinander achten. Wollen wir unsere Geburtstag untereinander austauschen? Chattet vielleicht jemand von euch? AOL, Yahoo, IQC, MSN etc wie wär´s mit einer Chatnamenliste?

Mehr fällt mir nicht ein, vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Wie sieht es bei euch eigentlich in Bezug auf Weihnachten aus? Freut ihr euch schon oder würdet ihr Weihnachten am liebsten ausfallen lassen? Müssen uns hier ja nicht nur über unseren KiWu austauschen, oder?

viele Grüße Nanni (hab tatsächlich seit 40 Min nicht geheult)
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“