Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

SIND DIE SÜÜSS!!!
Lasst es euch weiterhin rundum gut gehen!!!
Gruß Mina
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Liebe Marita,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren beiden Süßen!!!! Ich habe die Geburt irgendwie verpasst :oops: . Ist ja Klasse, dass du es ohne Kaiserschnitt geschafft hast!!!

Ein bischen wehmütig wurde ich schon, wir beide waren ja beim letzten Versuch zeitgleich, theoretisch ... Aber nun ja, war eben nicht.

Mir wird gerade bewusst, dass ich dann ja schon neun Monate ohne Kiwubehandlung bin, komisch, es geht auch :o .

Liebes Mondschaf, ich drücke feste die Daumen, dass du morgen schön viele Follis hast!!!!! Übrigens gehen meine Akten morgen zum MDK, es gibt nur einen für Berlin/Brandenburg sagt meine Bearbeiterin. Und die Frau Dr. Sch... ist doch so kompetent und gibt sich Mühe, warten wir es ab.

Grüße an Alle!
Claudia
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

:D :D :D Hi Marita,

da warst Du ja schnell mit einem Bild, vielen Dank!! Die sehen ja sooo niedlich aus und Du wirkst in Deinem Posting TOTAL ENTSPANNT!!! :D :D :D :D

:D :D :D Hi Claudia,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem MDK!!! *dd* Sag mal, wartest Du wegen Deines Antrags jetzt schon 9 ganze Monate oder hattest Du gewartet, bis Du ihn gestellt hast? Ach, vielleicht klappt es bei uns ja auch noch... :knuddel:

:D :D :D Hi alle,

sah heute garnicht toll aus, nur 3 EZ. Dass das eventuell scheitern kann, ehe es richtig angefangen hat, war mir bis jetzt nicht so klar. Es stimmt mich sehr bedenklich, dass ich laufend auf völlig unbegründeten Optimismus bei mir stosse. :roll: Ach, dass man das überhaupt nicht beeinflussen kann... Das bin ich aus meinem "sonstigen" Leben nicht so gewöhnt und dann sind es noch nichtmal irgendwelche äusseren Umstände, Chefs, Vermieter etc., die man dann im Unglück (naja, klingt etwas pathetisch) als inkompetent, raffgierig oder was weiss ich klassifizieren kann, sondern der eigene Körper, der sich einem dermassen in den Weg stellt. :roll:
Naja, kennt Ihr ja alle. :roll: :roll: :roll:

:D :D :D wie sieht es denn mit den Terminen aus, ich verspreche auch, ich werde nicht nur jammern!!!! :D :D :D :D :D

Liebe Grüße

Mondschaf
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Liebes Mondschaf,
willst du Vierlinge oder was? (du verstehst ja Spaß) Nein, wirklich mach dir mal keine Sorgen, dass drei EZ ein schlechtes Zeichen sei! Immerhin 3 - jetzt schon. Es gab auch schon Transfers, bei denen nur eine EZ befruchtet werden konnte. Die hat es dann aber allen bewiesen. Man fühlt sich etwas fester auf der sicheren Seite, wenn man mit einer "Ernte" weit über 10 EZ rechnen darf, weil dann die Auswahl größer ist. Aber, das wisen wir doch alle: Nicht die Quantität sondern die Qualität entscheidet.
Soviel zur Anzahl allgemein. Jetzt dazu, dass du momentan von drei EZ redest. Was der KIWU-Doc jetzt sieht, ist noch lange nicht die endgültige Anzahl an EZ. Bei mir war auch bei den ersten USs immer noch nicht allzu viel zu sehen, hinterher hatte ich immer eine sehr (jetzt hätte ich beinahe "gute" geschrieben, aber leider war sie ja nicht gut genug) große (ist das passendere Wort) Ausbeute (15,22,14).
Also lass dich nicht irre machen. DAS WIRD!!
Hallo Claudia,
ich wünsche dir viel Glück mit der Kasse und das, was dann folgt!
Allen Schwangeren eine entspannte Vorfreude, allen WSlern gedrückte Daumen und alle davor und dazwischen:Kopf hoch und nicht die Zuversicht verlieren!
Gruß Mina
Benutzeravatar
Sabine73
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 12 Dez 2002 16:44

Beitrag von Sabine73 »

Guten Morgen Berlin!

ich wollte mich mal wieder melden. Die Insemination ist gut verlaufen und nun hänge ich in der Warteschleife und hoffe, daß es geklappt hat. Mein SS-Test ist erst nach Ostern, aber wir haben volles Programm an den nächsten beiden Wochenenden, so daß ich viel Abgelenkung habe. :D

Liebes Mondschaf! Ich kann total gut verstehen, daß Du ungeduldig bist. Normalerweise ist es ja so, dass man aktiv Einfluss auf den Erfolg nehmen kann, in Sachen KiWu ist das nur begrenzt möglich und man muß letztendlich auf DIE Portion Glück hoffen. Bezüglich der Stimu sei nicht verzagt, in den nächsten Tagen kann noch viel passieren. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* . Wie verträgst Du denn die Medis und was hat eigentlich der SD-Arzt gesagt?

Hallo Mina! Wie sieht es denn bei Dir aus. Wenn ich mich recht erinnere, geht auch Deine Behandlung demnächst wieder los, oder?

@Claudia: Ich drücke Dir auch die Daumen für den MKD. *dd* *dd* . Hat Dir die Pause in der KiWu-Behandlung gut getan?

Hi Kätzchen: Süß sind Eure zwei Mäuschen :D :D . Schön, daß es Euch gut geht und die beiden schon einen Rythmus gefunden. Weiterhin alles Liebe für Euch!

@Sandra: Danke für den Tipp mit dem Fahrradladen. Dort schauen wir demnächst mal vorbei. Am Samstag waren wir in Kreuzberg in einigen Läden, haben aber nichts gefunden.

Herzliche Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Liebes Mondschaf,
laß dich durch die scheinbar magere Ausbeute nicht entmutigen. Es muß ja nur DIE EINE Eizelle dabei sein. Ich hatte beim 1. Versuch auch nur drei punktierte, davon ließ sich dann eine befruchten. Ich würde den Versuch nicht abbrechen.
Kopf hoch!

Liebe Sabine,
ich drück dich und meine Daumen, dass die Insemination zum Erfolg führt. Ostern ist ja gar nicht mehr so weit. Die WS wird sicher schnell vergehen.

Hoffe unseren Neu-Schwangeren geht es gut.

Auch an alle anderen liebe Grüße aus dem kalten Potsdam
(Ostern soll es wärmer werden)
Antje und Familie
liva
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von liva »

hallöle, hier meldet sich mal wieder liva aus der versenkung. war ne ganze zeit nicht im internet, weil ich viel um die ohren hatte. erst war yoah krank, dann ich ne fette angina - habe mich dann in den urlaub gerettet. nun geht es wieder besser.

@hopi: das is ja der hammer. ich komme zwar etwas spät mit meinen glueckwuenschen aber ich hoffe du freust dich dennoch. einfach toll.

@marita: mensch, auch herzlichen glueckwunsch. toll, dass alles so gut gelaufen ist und die mäuse sehen ja echt süüüüüüßßßßßß aus.

@manuela: klasse, dass du dir unterstützung gesucht hast und wenns gut tut noch besser!!!!!!!!

@didi: räusper, schluck....didi, könntest du mir nochmal deine bankverbindung schicken, ich schulde dir peinlicherweise immer noch geld. sorry, aber in letzter zeit lief alles etwas chaotisch.

@rosy: was macht dein tonnenbauch. hast du schon einen watschelgang??

@pferdle: frau dr. sydow kenne ich auch von meiner behandlung. ich war zwar hauptsächlich bei ihrem mann, hatte aber auch mit ihr wegen einer bs zu tun. ich fand sie auch sehr nett. ich druecke dir die daumen...

@all: ich hoffe, euch geht die kälte auch so auf die nerven wie mir, und dass ihr euch davon nicht unterkriegen lasst. allen in der warteschleife gelten meine gedanken und positiven wünsche.


tausend gruesse liva
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Bin gestern von meinem wöchentlichen Ruhrpotttrip wieder gekommen und es ist hier immer noch so kalt :evil:
Meine schönen gelben Blümchen auf dem Balkon sind erfroren. Typischer Anfängerfehler :evil:

Liebes Mondschaf: Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon! Du brauchst ja tatsächlich nur eine Eizelle! Besser weniger gute als viele schlechte, oder? Also, ich würde auch nicht aufgeben. *dd* *dd* *dd*

Liebe Sabine: Dir wünsche ich, dass die WS nicht zu lang wird. Das Ostern dazwischen liegt, ist tatsächlich gut, da hast Du Ablenkung. *dd* *dd* *dd*

Kätzchen: Ihr habt echt zwei süße Mäuse! Kann man schon neidish werden (ist nich böse gemeint, denke, Du verstehst?).

Claudia: so eine Pause kann manchmal Wunder bewirken, vor allem für die Seele. Wir haben unsere Pause auch um einen Monat verlängert und wollen erst Mitte Mai wieder einen Versuch starten. Vorher gibt´s noch ein verlängertes Wochenende über den 1. Mai in Rom, freu mich schon :D

Hopi: Wie geht´s Dir? Hast Du im US schon was "pummern" gehört?

Kermel: Ich hoffe, Du bist gut in Marmaris angekommen und machst Dich auf der Hängematte breit. Bist bestimmt froh, endlich wieder bei Deinem Mann zu sein. :wink:

Anny: Was macht Deine Murmel? Tritt Robin schon um sich?

Alle: Meine Schilddrüse ist in Ordnung :D , danke für Eure Aufmunterung. Naja, manchmal hofft man schon komisches Zeug, aber ich bin froh, dass sie ok ist. Die Immunisierung machen wir wahrscheinlich erst mal nicht, sondern starten einfach im Mai unseren dritten Versuch. Mal schauen. Wir haben uns überlegt, alle 4 von der Kasse bezahlten auszunutzen, danach vielleicht noch zwei weitere Versuche beantragen und dann die Eskimos aufbrauchen. Weiß nicht, ob ch da alles nervlich aushalte, aber wenn das alles nix wird, können wir wenigstens mit ruhigem Gewissen sagen, alles versucht zu haben.

Naja, dieses Wochenende ist mein Schatz allein, weil ich zu meinem alljährlichen "Hühnerwochenende" (Zitat mein Mann zu meinem jährlichen Treff mit meinen alten Schulfreundinnen) fahre.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Slie
hopi
Rang1
Rang1
Beiträge: 437
Registriert: 26 Okt 2001 02:00

Beitrag von hopi »

Hallo meine lieben,

auch ich melde mich mal wieder.

Marita, na das hört sich ja locker an. Da können sich alle Zwillingsmamis sich ja entspannt zurücklehnen (Kermel, Rosy).
Freud mich echt für Euch. Hoffe die Kleinen mal persönlich kennenzulernen.

Danke allen nochmal für die Glückwünsche. Ja bei mir ist soweit alles i.O. Herzchen schlägt und nun muß nur noch die 12 Wochenhürde geschafft werden, dann werde ich entspannter. Heute war ich 7+0. Die letzten Tage hat mich eine Magen Darm geschichte auf die Couch gezwungen und ich kann Euch sagen, so ein Schwangerschaft habe ich mir auch nicht so anstrengend vorgestellt.

Mondschaf, also ich hatte auch immer beim ersten US nur so wenige und dann plötzlich haben sich mehrere EZ gezeigt. Also nicht den Mut verlieren. Außerdem ist Masse ja nicht unbedingt gefragt.

Slie, schön dass doch alles i.O. ist. Ich denke mal, dann war das bisher einfach statistisches Pech, dass es nicht geklappt hat. Wirst sehen, das nächste Mal.

Antje, alles i.O. mit Deiner Kleinen?

SAbine, alle Daumen sind gedrückt für die WS. Genieße das schöne WE. Und nach Ostern sind dann die positiven Nachrichten da.

Pferdle, Dir einen guten Start in der neuen Praxis. Sowas hat ja schon viele Wunder hervorgebracht.

So, wen ich hier auch schon ewig nicht gesehen habe ist Birgit. Ich hoffe es geht Dir gut und Aarons Brüderchen auch. Noch drei Monate... Habt ihr nochmal so einen schönen Namen gefunden oder seid ihr noch am suchen?

So allen unerwähnten drücke ich die Daumen und wünsche alles Gute. Genießt einfach das wunderschöne Wochenende ohne Kälte.

Liebe Grüße
hopi
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr lieben, :D :D :D :D

na, ist das nicht ein Superwetter? Wir haben schon ettliche Frösche bei uns im Teich gesehen, ich freu mich, dass die Mehrzahl doch den Winter überlebt hat!!! :D :D :D :D Sie sehen aber noch fast schwarz vom Winterschlaf am Teichgrund aus. Das Aufwachen ist für so einen Frosch nach so einem langen Winter bestimmt nicht einfach, denen werden die Knochen wehtun....

:D Hopi, wie SCHÖN, mit dem Herzchen...!!! Es sind ja nur noch 5 Wochen, den grösseren Teil hast Du schon geschafft. Ich kann verstehen, dass Du danach erleichtert sein wirst!

:D Anny, lang nix mehr von Dir (Euch) gehört! Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei Dir und Dein Rücken ist auch besser geworden? :D :D

:D Slie, - ROM, Du Glückliche! Kannst die Stadt ganz herzlich von mir grüßen, es ist meine Lieblingsstadt!!! :D :D :D Und wie war das Schultreffen?

:D Antje, na, es ist ja bereits jetzt wärmer geworden! Zum Glück mussten wir nicht bis Ostern warten. Wie geht es Euch? Ich hoffe ja, auch Sophie bald mal sehen zu können...!!! Sie sieht bestimmt schon wieder anders aus als auf dem Foto!

:D Sabine, hoffentlich bist Du noch ganz ruhig und gelassen! Ich drück Dir nach wie vor die Daumen!!! *dd* *dd* *dd*

:D Mina, auf 15,22,14 so wie Du werd ich wohl nicht kommen, das war ja ein tolles Ergebnis! Ich hoffe, bei Deinem nächsten Versuch ist dann eine bei, die es bis zum Ende schafft... *dd* *dd* *dd*

:D Claudia, gibt es schon was neues? Schnell ist der Berliner MDK ja eigentlich??? Ich wünsch Dir, dass es endlich weitergeht und Du eine positive Zusage bekommst!

:D Marita, wie geht es bei Euch? Ich hoffe, Deine beiden sind immer noch so friedlich und Du kannst Dich (relativ) in Ruhe an das neue Leben gewöhnen!!!

:D Kermel, bei Euch ist es jetzt bestimmt wärmer als hier (Du bis doch schon in die Türkei gefolgen???). Heute war es hier aber auch nicht schlecht... Ich hoffe, Du bist gut angekommen und wünsche Dir ein schönes Wiedersehen mit Deinem Mann!!!

:D Alle, morgen ist Punktion, ich bin aber heute ausnahmsweise NICHT schon in aller Frühe aufgewacht. Sind immer noch nur 3 EZ zu sehen. Naja, ich will hoffen, dass Ihr recht habt und es wenigstens mit einer, lieber mit dreien weiter geht... Wir haben heute nochmal das IVF-Register gewälzt, naja, nicht gerade ermutigend.... :roll:

So, jetzt muss ich noch was arbeiten, muss heute noch fertig werden. Mein Mann wässert gerade den Garten, es ist mächtig trocken. Und eine Tür hat er heute auch eingebaut, fleissig, fleissig. :D :D

Liebe Grüße an Euch alle, auch an die nicht Genannten, und noch einen schönen Sonntag Abend!!!

Mondschaf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“