@Italia: ich habe vor zehn Tagen mit den Spritzen aufgehört und zu Utrogest gewechselt, wie es Salzburg auch angegeben hat. Ich habe hier im Forum beim Lesen des leidenschaftlichen „Plädoyers“ für das Prontogest (war das Marina?, sorry, habe ich mir nicht gemerkt) auch ein bisschen schlucken müssen und kurz Panik geschoben. Aber eigentlich bin ich sowieso der Meinung, dass all diese Medikamente uns zwar unterstützen, aber nicht mehr wirklich entscheidend sind. Ob sich der Krümel gut entwickelt und bleibt, entscheidet jetzt doch die Natur. Natürlich schone ich mich, nehme die Medikamente genau ein, achte auf die Ernährung etc., vor allem aber versuche ich, negative Gedanken zu verscheuchen und mich einfach zu freuen.
Aber zu dir: Du bekommst die Werte erst morgen? Oh Gott, diese Warterei ist echt schlimm! Aber wenn du kein HCG nachgespritzt hast, kann es ja keinesfalls davon kommen. Die Daumen sind jedenfalls feste gedrückt!!!
@Kissy: Lasst doch erst einmal untersuchen, ob du und dein Partner für eine Immu in Frage kommt. Die Untersuchung zahlt die KK, wenn der Arzt es anordnet, es muss einfach nur Blut abgenommen werden. Das Ergebnis dauert allerdings meist ein paar Wochen. Bei uns war eine Immu gar nicht angesagt, von daher hatte sich das Thema erledigt und wir mussten nicht mehr drüber grübeln.
@Hoppelinchen: Vielen Dank! Du bist ja ziemlich genau einen Monat weiter als ich und hast die ersten zwölf Wochen hinter dir, super! Ich komme bestimmt nochmal mit ein paar Fragen auf dich zu...
@Elke: Schön, dass du jetzt bald starten kannst! Man hat dann ja eine richtige Vorfreude – trotz all der Spritzen. Aber wenn du eh subkutan spritzen darfst, gehts ja.
@Geli: Wünsche dir, dass der WS-Koller nicht zu schlimm wird! Ich finde ja diese Zeit am allerschlimmsten...
@Sonne: Auch dir alles Gute!!!
me: Ich bin im seit Donnerstag mit einer Erkältung zuhause und wurde heute noch bis Mi. krank geschrieben. Soll mich schonen, was ich ausgiebig tue. Mein nächster Ultraschall ist am Donnerstag, ich bin dann bei 8+3 und das erste Mal bei meiner eigentlichen Frauenärztin. Wurde nämlich letzte Woche aus der KIWU-Praxis „entlassen". Jetzt gibts bestimmt keinen wöchentlichenUltraschall mehr. Naja, muss man sich dran gewöhnen... Es ist doch jedesmal so beruhigend, das Herzchen schlagen zu sehen!


Liebe Grüße und


Sirine