Aktuelle Werte / Hashi - was meint Ihr?

Antworten
Hannchen77
Rang0
Rang0

Aktuelle Werte / Hashi - was meint Ihr?

Beitrag von Hannchen77 »

Hallo Ihr Lieben,

habe hier meine neuen Ergebnisse und würde Euch gern fragen, was Ihr dazu meint. Ich versuche jetzt schon seit über einem Jahr meine SD in den Griff zu bekommen. Komme eigentlich aus dem KiWu-Forum, aber hier sitzen die SD-Profis :knuddel: Habe vor einer neuen ICSI Bammel....

Also:

TSH basal 0,15 (0,27 - 2,5)
FT 3 2,96 (2,0 - 4,4)
FT 4 19,70 (8,0 - 18)
TPO AK 33,20 (0,0 - 35)
TRAK kleiner 8 ( 0,0 - 9)

Das war unter regelmäßiger Einnahme von 150 Thyroxin. Soll jetzt 137 tgl nehmen.

Ansonsten hat mir mein Endo freigestellt, ob ich Cefasel nehme oder nicht. - Was meinst Ihr?

Ganz lieben Dank. Bin für jede Info dankbar

Lieben Gruß
Johanna
Hannchen77
Rang0
Rang0

Beitrag von Hannchen77 »

Ähhhh,beim FT 4 sollte eigentlich kein 8) stehen...

Normbereich FT4 ist 8,00 - 18,00

Lieben Gruß
Johanna
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Johanna,

wie ging/geht es dir denn mit den Werten???

Die sahen eigentlich nicht schlecht aus. Bis auf die Tatsache, dass der fT4 über der Norm war. Daher ist es nicht falsch die Dosis zu reduzieren. Wenn es dir damit gut ging und du keine ÜF-Beschwerden hattest, hätte man das auch tolerieren können...

Selen soll die AK senken (sind bei dir aber ja nicht hoch) und die Umwandlung von T4 in T3 verbessern. Du kannst es ja ausprobieren, wie es dir damit geht. In Cefasel sind glaube ich 300µg, oder? Dann würde ich erstmal zwei Wochen täglich eine halbe davon nehmen.

Ansonsten sind die Voraussetzungen SD-Wertemäßig gut für eine ICSI. *dd*

LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Hannchen77
Rang0
Rang0

Beitrag von Hannchen77 »

Ganz lieben Dank für Deine Antwort :knuddel:

Mir ging es mit den 150 Euthyrox ganz gut, aber ich glaube ich merke das auch nicht, ob es bisl mehr oder weniger ist...

Im Cefasel sind 100 Selen enthalten. Ich muss jetzt in 8 Wochen nochmal zur Kontrolle. Werde das Selen jetzt mal nehmen (1x tgl) und auf die 137 Euthyrox runter gehen. Mal sehen, wie die Werte dann beim nächsten Mal aussehen...

Wäre lieb, wenn ich die dann hier nochmal reinstellen darf?

Lieben Grüße und eine schöne :schwanger: Schön, dass es geklappt hat!!!!

Johanna
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Klar, darfst du das! :)

Danke! Daran sieht man: nie die Hoffnung aufgeben!
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“