GIESSEN/UMGEBUNG der 7.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Nici,

hier ist Kim´s Mann:

Also, die Verödung der Krampfader im Hoden wurde bei mir durch einen Radiologen vorgenommen. Auch Urologen führen dies durch, wenden aber ein anderes Verfahren an, über das ich Dir nichts erzählen kann. Der Eingriff wurde ambulant vorgenommen. Hierzu wurde unter örtlicher Betäubung von der rechten Leiste aus ein dünner Schlauch in die sogenannte "untere Holvene" eingeführt. Über den Schlauch wurde ein Kontrastmittel gespritzt, so dass der Arzt die Venen über ein Röntgengerät sehen konnte (ich konnte den Eingriff ebenfalls auf dem Bildschrim mitverfolgen, der Arzt lieferte auch viele Erklärungen und beantwortete mir all meine Fragen). Durch den Schlauch wurde an einer bestimmten Stelle im Bauch neben der Wirbelsäule ein Verödugsmittel gespritzt, so dass die in den linken Hoden führende Vene "ausgeschaltet" wurde. Der Vorgang dauerte insgesamt ca. 1 Stunde (halbe Stunde Eingriff, halbe noch Liegedauer) und war bis auf ein leichtes Pieksen praktisch schmerzlos. Anschließend wurde ein Druckverband an der Leiste angelegt, es folgte noch eine Liegedauer von 3-4 Stunden. Das erste Kontrollspermiogramm erfolgte 6 Wochen nach dem Eingriff und zeigte bei mir nur geringfügige Verbesserungen. Beim nächsten Spermiogramm, ca. 4 1/2 Monate nach dem Eingriff, war die Spermiendichte und damit die Gesamtzahl der Spermien gestiegen, der Anteil der schnell progressiv motilen Spermien hatte ebenfalls merklich zugenommen. Leider hatten sich bei der Morphologie keine entscheidenden Verbesserungen eingestellt. Ein weiteres Spermiogramm habe ich nicht mehr machen lassen, da die Entscheidung für ICSI (ein paar geeignete Spermien hierfür waren vorhanden) bei uns gefallen war und eine weitere Besserung wahrscheinlich nur unwesentlich gewesen wäre.

Die Verödung der Krampfader macht nur Sinn, wenn dadurch eine ausreichende Hoffnung für IVF oder Insemination besteht, für ICSI macht der ganze Aufwand keinen Sinn.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Schilderungen etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Mann von Kim
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Booh, hat mein Mann viel geschrieben und das als Mann :o .

@ Nici, noch was zu Ergänzung: Männe musste 4 Wochen Iboprofen als Entzündungshemmer nehmen.

So, wollte doch mal mein 250 Posting schreiben.

Mir ging es heute morgen nicht so gut :cry: . Hatte leichte Schmierblutungen und dann war der Tag gelaufen :cry: . Beim FA angerufen und Termin erst für Morgen bekommen und wenn es schlimmer wir soll ich gleich ins Krankenhaus. Aber jetzt geht es mir schon besser *dd* . War in der Stadt und habe mir allem zum Trotz 2 Schwangerschaftsbücher gekauft und jetzt sind die Schmierblutungen fast ganz weg. Sollte morgen früh nichts mehr sein, werde ich den Termin absagen, muß ja sowieso am Freitag zum US.

LG KIM
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

hallo Kim,

freut mich zu hören!!!!!!

Schönen Abend noch,Hexenmond :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Rona
Rang1
Rang1

Beitrag von Rona »

Hallo Kim,
Ich hoffe natürlich, dass du heute nicht zum Arzt mußtest und alles in Ordnung ist.
Leichte Schmierblutungen treten anscheinend bei manchen Frauen am Anfang auf.
LG, Tanja!

Mensch nicole, dass freut mich ja, dass es auch bei dir jetzt bald losgehen kann. Viel Glück!!!!!!!!!!!!
Mandy72
Rang1
Rang1

Wie funktioniert das hier?

Beitrag von Mandy72 »

Hallo
Ich heiße Mandy, und habe eben einen Bericht geschrieben. Mußte nun feststellen, das dieser nicht in diesem Ordner ist, sondern in neueste Beiträge. Möchte gerne in den ordner der Giessener Mädels.
Danke
Mandy72
Rang1
Rang1

Jetzt weiß ich, wie´s geht!

Beitrag von Mandy72 »

Hallo nochmal
Also, ich heiße Mandy und habe gestern meinen 2. negativen ICSI-Befund bekommen. Eigentlich war es schon am Sonntag. Da setzten ziemlich starke Blutungen ein. Gott sei Dank, stand mir mein Mann gestern zur Seite. Heute mußte er wieder arbeiten. Ich bin bereits schon 5 Stunden in den Foren rumgeschwirrt und mußte mit Erschrecken feststellen, wovon manche Frauen hier Kenntnis haben. Ich bekomme die krise, weil ich denke, ich war vielleicht schlecht vorbereitet.
Zu meiner Person: Ich bin 30 und mein Mann ist 40 Jahre alt. Seit 4 Jahren KiWu. Mein Mann hat aus erster Ehe 2 Kinder. Da wir auch beide Schichtarbeiter sind, haben wir uns lange keine Sorgen gemacht, warum es bisher noch nicht geklappt hat. Die erste Untersuchung war 2001. Letzte Jahr die 1. ICSI. Bei uns ist komischerweise mein Mann der Verursacher. Sein Spermiogramm ist sehr schlecht. Ihm fehlt wohl das Enzym zum Knacken der Eizelle. Daher nur ICSI möglich. Nun bin ich aber irritiert, da die männlichen Hormonwerte bei mir zu hoch waren und ich durch das Forum erfahren habe, das dies vorher hätte beseitigt werden müssen!!! (Verschenkter Versuch?) Weiterhin hieß es mal bei mir, Verdacht aud Endo. Ist auch nicht weiter nachgeprüft worden. Dies muß ich unbedingt vor dem nächsten Versuch klären. Fast ein ganzes Jahr lag zwischen 1. und 2. Versuch. Zu lange ? Es hieß, man solle sich einen Traum erfüllen. Das habe ich auch gemacht. Ich habe einen 15 Jahre alten Traum erfüllt. Ich habe meinen Motorradführerschein gemacht. Ich hatte nur 2 Träume...und einer ist nun erfüllt. Mir hilft es schon sehr, unter Leidensgenossinnen zu sein. Nicht falsch verstehen. Mein Mann bemüht sich sehr. Aber hier fühle ich mich mehr verstanden. Der Ärmste leidet aber genauso, halt nur anders. Was macht ihr, um die Warteschleifen zu überstehen? Warum ist immer erst 2 Wochen nach dem Einsetzten eine Untersuchung? Kann man das nicht schon vorher machen? Bin sehr depimiert und brauche liebe Unterstützung und Aufmunterung.
Danke Mandy :(
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallo
@Nicole , ich habe bei Euch gelesen das lörchen in KH ist? Wie geht es Ihr?
Es ist doch wohl hoffentlich nichts schlimmes mit dem Baby? Bitte melde Dich mal , schade das wir keinen Kontakt mehr haben , das bedauere ich sehr , im Chat war es doch immer so lustig .
fühl Dich ganz feste :knuddel:

tschööööööö ,
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :)

Hallo Mandy :)
Herzlich Willkommen hier bei uns :) :) :) :) :) :) :) Sicher bist du hier richtig aufgehoben.
Erstmal tut es mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat :knuddel: :knuddel:
Aber lass bitte bitte bitte den Kopf nicht hängen. Ich weiß, es ist sehr schwer direkt nach einem negativen Versuch. Leider musste ich schon drei negativ eisntecken. Und es wird auch nicht von Versuch u Versuch einfacher.
Das Wichtigste aber ist, dass man die Hoffung nieeeeeeeeeeeeeeee auf gibt :knuddel:
Sei traurig, enttäuscht und auch wütend. Hier hast du sicher den richtigen Platz gefunden, um dies alles los zu werden :knuddel:
Und frage dich nicht, was du falsch gemacht, oder hättest besser machen können. Darauf gibt es keine Antwort. Dein Körper entscheidet!!!!!!!
Das ihr so lange Pause gemacht habt finde ich gut. Ich wünschte, ich wäre auch so schlau gewesen. Jetzt nach dem dritten negativ machen wir auch eine längere Pause, und ich muss sagen, es tut mir und meinem Körper wirklich gut.
Wenn du fragen hast kannst du sie hier gut los werden :knuddel:

Kim :)
An deinen lieben lieben lieben lieben Mann, ein dickes VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!
Der Bericht beruhigt meinen Mann glaube ich schon ein bißchen, da er ja jetzt weiß, was auf ihn zu kommt. Wir hoffen natürlich, dass wir uns von icsi auf ifv verbessern können. Leider haben wir ja auch nur noch einen Versuch, und da wäre es schon schön, wenn sich die Anzahl und Qualität verbessert. leider sind es nur 2 Mill. und davon nur 2% beweglich :( :( :( :( :( Und wenn wirklich eine Verbesserung eintritt, dass hoffen wir auch neue Versuche von der Krankenkasse :) :) :) :)
So, ich hoffe, dass deine Schmierblutungen aufgehört haben, du arme :knuddel:
Aber das haben ja wirklich viele Frauen am Anfang!!!!!! Ich drücke dir auch jeden Fall die Daumen.

Hexenmond :)
So, dann geht es endlich wieder los bei euch :dance: :dance: :dance:
Endlcih hat das warten ein ende :) :) :) :) :) Fang dir noch schnell hier ein paar SS-Viren ein :)

Viele liebe Grüße an Alle
nici :knuddel:
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

An Nicole
Danke, das du so schnell reagiert hast. Vielleicht kannst du mir ja noch verraten, was ich machen kann, um nicht immer so lange nach den Ordner suchen zu müssen. Was machst du in der zeit zwischen den Versuchen?
Gruß Mandy
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo Mandy :dance: ,

von mir ein herzlich Willkommen hier im Ordner. Das ihr euer 2. Negativ hatte, tut mir leid. Aber las den Kopf nicht hängen. Ich bin ein optimistischer Mensch und dass hat mir sehr geholfen, auch in der WS. Natürlich ist es nicht immer leicht, aber probiere es.

Gestern mit meiner Schmierblutung habe ich das erste Mal gemerkt, wie sehr ich eigenlich schon an dem Wurm hänge. Bisher wollte ich immer warten bis ich es am Freitag auf dem US gesehen habe.

@ Nici :P , bitte erzähl uns doch endlich, wie es Lore geht. Bin schon fast krank vor Sorge :( .

Danke Hexenmond, Nicole und Rona, für euren Zuspruch, geht mir heute wieder prima :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel:

LG KIM
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“