Hallo, ihr Lieben,
ich weiss ja nicht, was ihr erwartet habt, aber die blöden Schnalle vdL und S (Familie und Gesundheit) sind halt so, blabla-Antworten, weil sie keine Ahnung haben und auch kein Interesse an dem, was wirklich im Land vor sich geht. Dann wundern sie sich, dass es umgekehrt auch so ist. Ich lass mich jedenfalls auf der Straße nicht mehr von wahlkämpfenden Politikern anquatschen und sag denen auch schon mal, dass es eh nichts nützt, weil ich sie eh nicht wählen werde. Keine Diskussion, genauso wie sie es selbst gern tun. Für mich sind das alles aufgeblasene Typen, angefangen von einer machtgeilen Kanzlerin, die keine eigene Meinung hat, über einen Wirschaftsminister, dem ausgerechnet in einer Wirtschaftskrise einfällt, dass er keinen Bock mehr hat und der dann nicht etwa durch eine Wirtschaftsexperten besetzt wird (aus parteitaktischen Gründen...), bis hin zu eben zu den Tussi, die eigentlich für KB zuständig wären... Politikmüdiigkeit ist eben hausgemacht und jede Regierung hat das Volk, das sie verdient. Mich wundert gar nicht, dass dann z.B. ein Herr Zumwinkel gar nicht daran denkt, sein Geld so einem Staat in den Rachen zu werfen. Aufregung hilft da leider nicht, nur Protest, der wirklich wirkt (wie man z.B. an den Hartz-4-Klagen sieht, mit denen das Land überzogen wird). Das einzige, was die Lage ändern wird, ist dass jemand eine KB-Klage gewinnt. Dann muss die Politk handeln und steht wiederum schlechter da als zuvor, da ja regelmäßig Gesetze durch die Gerichte kassiert werden. Man könnte ja vorher schon mal alles richtig machen, aber nicht, wenn man nur darauf schaut, wie man den Rachen vollkriegt und die Stellung - sprich den eigenen Posten - hält.
Anja, meine Mailadresse hast Du doch auch, oder? Ich hätte auch gern mehr Infos wegen Bewerbung

.
Violette, Autoprobleme sind echt besch... Unser altes hat ja am Ende auch nur noch Ärger gemacht, umso glücklicher sind wir, dass unser neues bisher läuft wie eine eins *klopfaufholz*... Auf dem Land ist es sicher noch schwieriger als in einer so gut mit öffentlichen versorgten Stadt wie unserer. Hoffentlich ist es bald vorbei mit den Schwierigkeiten

.
Lilly, für die OP schon mal

.
Viele Grüße, Atonne