2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Sandra 29,

also auf meinem Stimulationsplan steht, daß man mit Beginn des Synarela-Sprays
sich auch telefonisch im IVF-Sekretariat anmelden soll.

Habe daß aber auch schon mal später gemacht und war dann auch kein großes Problem. Allerdings haben sie mich damals schon darauf hingewiesen, daß man sich mit dem Nasenspray-Beginn anmelden sollte.

Mit dem Blutungsbeginn muß man zwar dann nochmal anrufen, da man ja dann einen Termin zum US ausmachen muß.

Liebe Grüße Tini
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels

mich gibts noch :wink:
Den SST heute haben wir uns geschenkt. Ich fühlte mich morgens total neben der Kappe, so rief mein Mann dort an und hat abgesagt. Seit Donnerstag blute ich und es sind die Regelblutungen. Da braucht mir keiner die Nadel reinstechen um das negativ zu testen.

Dann bin ich zum dem Entschluß gekommen zu wechseln.
War erst unschlüssig, weil ich sofort den nächsten Versuch draufsetzen wollte, aber mein Mann meinte, wir wechseln. Rufe somit um 14.00 Uhr bei BBN an.

Cala,
Dir weiterhin *dd*

Mo,
Dir *dd* damit Du noch ne Zeitlang daheim bleiben kannst.

Sorry, habe zwar alle Postings immer gelesen, aber jetzt nicht mehr alles im Kopf.
Für alle die es brauchen *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Incarna
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Ja, ja, - unser schönes Eichstätt. Wahrscheinlich kennen wir uns sogar??!! Ich bin hier geboren und mit kurzen Unerbrechungen habe ich immer hier gelebt, übrigens ist auch mein Mann ein waschechter Eichstätter.
Grüße
Gigi
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ich bin so faul, ich glaube, ich bin von der hitze paralysiert. Heute war ich mit Leo erst beim HNO-Arzt. Um 9.00 h hatten wir Termin, um 10.00 waren wir dann dran und um 10.45 endlich draußen - unglaublich. Leo hat sehr große Polypen, aber da er gut hört (Hörtest mußte er auch machen), besteht kein Handlungsbedarf, erst im Herbst gibt es für ihn Immuntherapie, damit die Polypen nicht wieder stark anschwellen und er ständig Schnupfen hat.

Gestern mußte ich unbedingt noch schnell Sandalen kaufen für ihn - der arme Kerl hatte schon Kochfüße. Natürlich paßten nur die teuersten richtig - 50 € weg - für Sandalen! So geht das Geld dahin!

Am Donnerstag ist endlich der langerwartet Termin bei Bollmännchen. Mal sehen, ob ich wieder loslegen darf, aber ich denke schon, da mein ES gerade naht und somit alles paßt.

Wenn man IVF/ICSI hatte, sollte man bis zur nächsten IVF/ICSI mindestens 1 Monate Pause machen (2 Blutungen), Kryo kann man gleich anschließen, weil das die Eierstöcke nicht belastet. Ich bin übrigens auch so eine, die nach einer biochem. SS dann "richtig" schwanger wurde. Das Ergebnis siehe oben.

Ja, es gibt eine Studie, dass bei später Einnistung die Abortrisiken höher sind.

Cala, die Blutung kann auch andere Ursachen haben, warte einfach mal ab. Nochmal Blut abnehmen ist nicht falsch, entweder es beruhigt oder es gibt Klarheit. Bei mir weiß ich, dass Blutungen nie ein gutes Zeichen sind, das heißt aber nicht, dass es nicht doch harmlos sein kann. Fisch hatte ja auch öfter Blutungen und es hatte keine Auswirkungen auf die SS.

Incarna, ich hoffe, du kriegst schnell einen Termin, damit es weitergeht.

Hach, es gäbe noch so viel zu schreiben. Ich hoffe, wir können am Sonntag viel reden. Der Tisch ist reserviert, wer sich bisher noch nicht angemeldet hat, kann natürlich trotzdem kommen. Nur keine Hemmungen!

Raffaela, bitte lass einen Bluttest machen, man hat schon Pferde vor der Apotheke Kotzen sehen.

Ganz viele liebe Grüße an alle

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo nochmal,
@Sandra
wollte niemanden auf eine falsche Fährte locken... ich mußte damals erst zur Mens anrufen, lag aber warscheinlich daran, daß ich gleich einen Tag nach meinem Erstgespräch mit dem Syna angefangen habe.
Jetzt weiß ich auch wie ich das mit der 2. IVF vor der Sommerpause hinkriege, falls das mit den Eisbärchen nix wird. Wenn ich nämlich dann noch einen langen 42 Tage natur Zyklus Pause mache, was ich ja eigentlich will, scheppere ich mit der Stimu voll über den 05.08 was ja so der letzte PU Stichtag ist. Würde 3 Zyklen Pause bedeuten :-?
Wenn ich die Pille ( :o an die hatte ich schon lange nicht mehr gedacht!) für 1 Zyklus nehme, dauert der ja nur 28 Tage und alles geht sich noch prima aus mit Stimu Anfang Juli-und meine Eierstöcke und die Endo freuen sich auch. Jetzt muß ich nur noch entscheiden, ob ich in München bleibe oder nach Bregenz wechsle, aber das können wir ja am So erörtern, ich komme übrigens extra vom Bodensee früher zurück um euch zu treffen :D und freu mich schon so.

@Raphaela
Gut, daß du morgen hingehst, du weißt ja, bis 10.00 Uhr damit die noch Auswerten können. Ich wünsche mir, daß Du diech ganz schwer täuscht mit deinem Gefühl *dd* *dd* *dd*

@Cala
Ich denke auch ganz schwer an dich morgen *dd* *dd*
Sandra29
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra29 »

Vielen Dank für eure Hilfe. Werd jetzt einfach morgen vorsichtshalber mal anrufen und bescheid sagen. Schadet ja nix!

Viel Glück für alle die es momentan gebrauchen können! *dd*

Sandra
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

Guten Start sandra!!!!!!!!!

Lina schon wieder ES am nahen IRRE TOLL!!!!!!!!
ich war nachdem die Blutungen zunahmen heute schon dort. Ergebnis weiß ich natürlich morgen erst.
Brückner rief mich auch auf.dachte ichb solle nur Blut spenden. allerdings kann man ja ohne Blutwert gar nischt sagen..... Ich fragte nochmal wegen der Eizellqualität aber die Antwort war etwas allgemein. Er meinte 7 von 13 sei nicht üppig als ich meinte ob das mit PCO zusammenhängen könnte (da das ja auch mit Insulinresistenz zusammengeht und ich in der 1. SS Diabetes hatte und man eine Veranlagung festgestellt hat). OH je hände über KOpf PCO sei immer eine momentane Diagnose und in süditalien hätten das fast alle frauen (ich meinte dann nur:SO SO die Gene hat er glaube ich bei meinem jetzigen Nachnamen nicht gleich gecheckt :lol: )
Und meineZyklen seien doch nicht so unregelmäßig 32-35 TAge, habe aber bei PCO gelesen da hätte man oft keine Eisprünge und dann blutet man nach dieser Zeit ab. So sagte man es mir auch im Westend
Naja ich war zwischengeschoben aber irgendwie als er dann sagte da könne man auch noch ungewollt schwanger werden... dachte ich und letztes mal meinte er IUi sei aussichtslos wegen der Endo und dem geschlitzten Eileiter...

DAnn hat er mir nur sehr allgemein erklärt was schlechte Eizellqualität heißt und wie die Eizellen dann aussehen, fand ich eher entmutigend die Beschreibung.......aber er hat gar nicht recht geguckt wie es bei mir nun WAR... und dann auch gemeint naja sie hätten ja immerhin nur eine verworfen.......vielleicht hätten sie sich auch falsch ausgedrückt meinte er dann Also hab ich nun schlechte Eizellqualität JA oder NEIN und WARUM und WORAN könnte das liegen?
naja und dann meinte er noch wenn es eine biochmische SS sei solle ich dennoch denken dass ich mit Blastos die besten Voraussetzungen hätte... da hab ich mir nicht verkneifen können auch wenn ich weiß das er nischt dafür kann und ich habe es NETT gesagt keine Sorge:

Das sagt man mir seit ich 26 bin. Dann meinte er und wie alt sind sie jetzt bitte. Klang richtig charmant als ob er meinte. So viel älter sähe ich nicht aus. NAja vielleicht wollte ich auch nur etwas positives hören :lol:

ich weiß ich bin heute auch ungeduldig aber ein bisschen ist und bleibt man halt doch eine Nummer. o.k. was soll erauch sagen, gell.........
Aber ich wusste ja das BBN auch weniger auf weitere Diagnostik als auf weitermachen und auf eine Ss warten setzen.... aber ich frage mich halt doch.. das ist immerhin d ie 4 gescheiterte SS in 2 Jahren......wahrscheinlich (=letzte Hoffnung rauskramen hoff hoff)

So das war lang SORRRRRRRYYYYYYYYYY

DAnke fürs Zulesen und allen DAumen die es brauchen
*dd* *dd* *dd*
CAla
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo Mädels,
jetzt muß ich mich auch mal wieder melden :oops: :oops: :oops:

Bin im Moment im totalen WS-Koller und die ganze Euphorie vom Samstag ist verflogen. :help: :help:
SS-Anzeichen habe ich gar keine ... :( :( .......
Ich weiß es ist nicht zu ändern, aber dadurch wird die Warterei leider auch nicht einfacher. Doch jetzt genug gejammert, jetzt mal zu Euch ... :D :D :D ....

Incarna,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: mensch das ist ja total schade und traurig :( , daß es nicht geklappt hat. Du kennst Deinen Körper am Besten und wenn das nun wirklich die Mens ist, dann ist ein SST wirklich unnötig. Die Idee mit dem Wechseln finde ich prima, jetzt braucht ihr einfach mal eine neue Umgebung und einen neuen Doc, dann klappt es ganz bestimmt. Meine Daumen habt ihr jetzt schon *dd* *dd* *dd* *dd*

Cala,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Bluttest, daß der Wert weiter so schön steigt *dd* *dd* *dd*

Angel,
schön, daß es Dir und den beiden Zwergen so gut geht und schon Kindsbewegungen, daß muß ja total süß sein, die beiden auf dem US zu sehen. Ich hoffe, daß ich das auch mal erleben darf. :wink:

Gissi,
ich hoffe eigentlich nicht, daß ich es Mo nachmache, zwei wären schon der Abschluß der Familienplanung :wink: und eines bereits die Erfüllung unserer Träume, aber schau'n mer mal..........
Oh Fein-US am 10. Juni dann kann man ja schon richtig viel sehen, daß wird bestimmt spannend (darfst Du einen Videokassette mitbringen ????) wollt ihr eigentlich wissen was es wird ????????

Andi,
wie war der US gestern ???????? Hat der Zwerg euch bereits zugewinkt ???? Ich hoffe auch, daß Lea sich an den Schwiegertöchtern für Mo beteiligt............ :wink:

Bambi,
willkommen !!!! :dance: :dance: :dance:
für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hoffentlich ist der Wert ganz doll gestiegen *dd* *dd* *dd* *dd*

Uta,
schön weiterbrüten, habe Dir ja schon geschrieben .......... auch Vielzeller haben ihre Chance ................ siehe Elli.......

Princess,
:knuddel: :knuddel: weinen reinigt die Seele und wenn Dir danach ist, dann laß es raus :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das mit den Folgen der AS tut mir sehr leid. Ich hatte damals meine AS ja in der gleichen Tagesklinik und körperlich ging es mir schon am nächsten Tag gut. Ich wünsche Dir sehr, daß es Dir auch bald wieder besser geht :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gigi,
Super daß Du sofort weitermachen darfst. Die Eisbärchen werden es Dir danken, daß sie bald ins Warme kommen dürfen. Bei dem Traumwetter, da werden sie ganz bestimmt bleiben wollen. *dd* *dd*
Immu stehen leider alle Docs bei BBN sehr skeptisch gegenüber. :-?
argumentieren :oops: :evil:

Lea,
ich spür auch gar nichts und gestern war ich kurz vorm durchdrehen.. :help: :help: :help: ......... gottseidank hat mich Petal telefonisch gerettet :knuddel: :knuddel: ....... schön, daß wir das am Freitag gemeinsam durchstehen :knuddel: :knuddel:

Raphaela,
wie geht es Dir ??? Wenn Du jetzt noch keine vernünftige Blutung hattest, dann nichts wie ab zum Doc, hörst Du :o :o . Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren *dd* *dd* *dd*

Melai,
nun die Nerven lieben blank, aber die Sonne und viel Aufmunterung von vielen lieben Freundinnen sorgen schon dafür, daß die WS nicht zu lang wird.

Mo,
für Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Uli,
ich hoffe, daß Ihr den ersehnten Brief von Dr. Noss für die KK bald in Händen halten dürft und dann das Okay von der KK für den nächsten Versuch bekommt *dd* *dd* *dd*

Woidhex,
alles Gute für den Kampf mit der GKV *dd* *dd* *dd* *dd* Wo ist das Problem ??? Ich dachte immer man kann nur mit den PKV Probleme bekommen :-? ???

Lina,
Du bist schon wieder in Vorbereitung ??? KLASSE ...... :D :D ...... ich bin sicher, daß " Bollmännchen" Dich am Donnerstag wieder ins Rennen schickt ... :D :D ....... und diesesmal kommst Du auch ins Ziel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Alle,
viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für alle die sie im Moment brauchen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Floppy am 30 Apr 2004 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Susanne ,
kleiner aufmunterungs :knuddel: , sieh's mal so, wir haben mit unseren negativ Versuchen die ganze neg. Statistik bereits erfüllt, bleibt für dich nur noch ein positiv *dd*
Das mit den Eisbärchen kann sich noch ziehen, hatte aber heute Doc Brückner an der Strippe, eigentlich wegen des PKV-Berichtes, da hab ich Druck gemacht, daß der endlich rausgeht. Hab ihm dann erzählt, daß durch meinen langen Zyklus der Kryo-TR mit meiner Hochzeit kollidiert. Hat mich gleich für morgen 8:15 zum US bestellt, vielleicht geht noch was mit künstlichem Zyklus, aber nur, wenn noch kein Leitfolie da ist. Bin am 11 ZT, ES normalerweise 23-26 ZT, na man wir sehen morgen früh....
LG Uschi
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Liebe Uschi,
vielen Dank für den Aufmunterungs :knuddel: , kann ich im Moment ganz gut gebrauchen.
Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Hochzeitsgeschenk für Deinen Liebsten *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“