Ihr Kinderlein kommet.....(ICSINOV.DEZ.)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Einen schönenNachmittag wünsche ich Euch, und damit die Sucht weiter befriedigt wird,w ill ich euch auch mit einem Posting "füttern".

@veronica : ja, wir mußten Führungszeugnis, Gehaltsbescheinigungen, Atteste vom Hausarzt beilegen, aber die warenalle so begeistert, dass wir das Führungszeugnis und das Attest innerhalb von 48 Stunden hatten.....

Ich war bisher 2 mal ind er KIWU Klinik und jedesmal inenrhalb von 30 minuten dran. Ansonsten habe ich es sehr gut, weil ich beim Dr.Nawroth aus dem 9monate Forum in behandlung bin...da kann ich ab und zu einfach meine fragen in das Forum stellen!!!!

Wir bekommen gleich Besuch und ich bin leider immer noch nicht richtig fit...habe so starken Husten...aber Kopfweh und Fieber sind weg!!!!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin::D :grin: ( schonmal prophylaktische SS Viren für Alle...)

Einen ganz schönen tag für Euch

Eure Elke, die ganz feste an jeden hier denkt.....

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:
Mache gerade mal eine Haushaltpause :grin: Fenster putzen ist schon geschafft :grin:

Und geniest ihr auch alle das tolle Wetter????????? :smile:

Manuela, da hast du wirklich recht!!!!!Die Rechnung hat man dann nicht mehr so gut im Griff :sad:
Wir haben jetzt zum Glück eine Flatrate :smile: :smile: :smile: :smile:

Anja&Karsten, Jubel ich freue mich für dich!!!!!!! :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Dann bist du ja von uns allen hier die Erste!!!!!
In ca. 18 Tagen beginnt dann ja die Down.Reg., oder??????
Ihr müsst euch dann ja wenigstens nicht um den PC streiten :grin:

Elke, das ist ja absolut praktisch, dass du deinem Doc in einem Forum schreiben kannst!!!! :grin:
Das ist bestimmt eine große Erleichterung!!!!!!!!!!
Viel Spaß mit eurem Besuch!!!!! :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Bei den vielen ss-Viren die hier rumschwirren, muss doch bald was positives passieren !!!!!

Gebe noch welche dazu: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin:
:grin: :grin:
:grin:

Viele Grüße
nicole :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen,

konnte mal wieder vor Husten nicht schlafen :sad:

Ich hoffe dass sich die Mens bald einstellt undich weiß wie es weiter geht. Leider warten wirimmer noch auf die Zusage der Krankenversicheurng, da wir Beide privat versichert sind, haben wir gedacht, dass es sehr schenll geht...Pustekuchen.....! Im August haben wir den Antrag gestellt. Zuerst war es uns auch nciht so wichtig, weil es mir sowieso so dreckig ging nach den Diagnosen und wir etwas Zeit gewinnen wollten um wieder Ruhe zu finden, aber jetzt nervt es...ständig Formulare und dumme Fragen und die Kosten für die genetische Beratung haben die auch nciht erstattet. Peinlicherweise ist es auch noch die Versicherung bei ich arbeite....bin gerade mal stocksauer...( vermutlich weil ich nur ein paar Stunden geschlafen habe!!!)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und bis später.........

Eure

Elke
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Guten Morgen Elke :smile:
Ich bin heute auch mal ganz früh auf den Beinen. Normalerweise gehöre ich nicht zu den Frühaufstehern :grin:
Oja,, hofentlich wirst du deinen Husten bald los!!!!!!Das nservt dann ja wirklich wenn man dadurch nicht mal schlafen kann :sad:
Hast du euren Besuch gestern gut rumbekommen ????

Das die KK immer noch so ein Theather machen.....
Dabei wissen alle, das sie zahlen müssen. Vorallem, wenn du auch noch bei deiner Kasse arbeitest.
Wir hatten da ja echt Glück!!!!Innerhalb von 2 Tagen war die Zusage da.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie jetzt mal in die Gänge kommen!!!
Es lohnt sich nicht, deshalb den Sonntag zu verderben!!!!
Weil zahlen müssen sie!!!!

Dann ist hoffentlich wenigstens auf deine Mens. verlass :grin:
Ich warte auch sehnsüchtig!!!!Müsste in 9 Tagen soweit sein grin:

Allen einen schönen Sonntag
nicole :knuddel:
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen zusammen!!

Arme Elke, immer noch so krank!! Kannst Du Dich nicht krank melden und Dich richtig auskurieren?!?!? Ich wünsch Dir gute Besserung *knuddel, knuddel*

Ich muss auf meine Mens gottseidank nicht mehr warten. Sie hat mich heute Früh überrascht. Dafür geht es mir nicht so toll (Kopfweh, Kreuzschmerzen, ganz üble Laune :sad:). Dabei haben wir doch so schönes Wetter. Na, vielleicht kann ich mich zu einem Spaziergang aufraffen.

Wir hier im Ösiland sind in einem sog. IVF-Fond (wenn wir bestimmte Kriterien erfüllen)und bekommen dann 4 IVF bzw. ICSI Versuche zu 70 % bezahlt. Man muss nur immer vor jedem neuen Versuch in etwa die 30 % Restsumme vorausbezahlen und bekommt dann je nachdem was man genau gemacht hat bzw. wieviele Medis man gebraucht hat entweder Geld retour oder muss nachzahlen. Ist aber nie mehr al 1430 DM an Selbstbehalt. Ihr könnt mir glauben, ich bin total happy, dass wir neuerdings auch in diesem Fond sind, denn ansonsten könnten wir uns kaum mehr als 2 Versuche leisten.

Übrigens Elke, wenn mein nächster Versuch scheitern sollte (was ich natürlich nicht glaube :smile:, dann möchte ich auch mal einen Adoptions-Antrag stellen. Du hast mich dabei irgendwie ermutigt. Ich dachte mir immer, dass sei ein irrsinniger Aufwand mit tausenden Formularen und so. Du hast mir aber immer noch nicht geschrieben, ob ich trotzdem mit Versuchen weitermachen kann oder nicht. Das würd mich echt interessieren.....

Ich wünsch noch allen einen schönen Sonntag. Heute wird ja nicht so viel los sein, aber aufgrund evt. auftretender Entzugserscheinungen werde ich bestimmt nochmal reinschauen. :eek: :eek: :eek:

Veronika :dance: :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!!!

Das ist aber schön, dass Ihr alle wach seit!!! Ich habe heute morgen eine Krise bekommen ( wahrscheinlich PMS....) und heulte weil ich so schlecht geschlafen habe und mein kreislauf total im keller ist...nungut,gleich fahren wir raus in die Weinberge ( Bad Neuenahr,...), vieleicht wird es dann besser....

Tja, das mit der ICSI trotz Adoption ist so eine Sache. Wir habeneine soooo liebe Sachbearbeiterin, die es total versteht und gesagt hat, dass es ja sehr lange dauern kannbis man einKindbekommt und man sollte wirklich alles versucht haben.....allerdings hat sie auch gesagt,d ass bei anderen Adoptionsstellen ( z.B. Diakonie ) die Leute wollen, dass man das alles hinter sich hat. Wir konnten uns nicht entscheiden, sind froh jetzt die Berechtigung zu haben,aber wartenmit weiteren Bewerbungen bis wir mit der ICSi durch sind, wenn es dann noch nicht geklappt hat, gehen wir an andere Stellen zusätzlcih zwecks Adoption......

Nicole, Duhast es ja auch bald geschafft und dann gehörenwir hier zu den Junkies...trotz allem bekomme ich echt bammel, alleine wenn ich denke, dass ichdoch Nebenwirkungen hätte,( Schwindel ist für mich das Schlimmste!!!!! alles andere wie Übelkeit und Bauchschmerzen das kenne ich von der blöden Mens!) Nach meinem Nervenzusammenbruch vor 2 monaten bin ich echt vorsichtig geworden,a ber ich bin froh, dass ihr alle zeitgleich seit undich weiß, dass ich jederzeit hier fragen kann was wie normal ist!!!! Bin ja ein echtes Greenhorn....

Natürlcih helfe ich auch jedem der Fragen zum Thema Adoption hat!!!!

Alles Liebe für diesen tag.....und viel Kraft! Ich habe zum Glück nochbis Donenrstag Urlaub!!!!

Eure

Elke
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben, Bild

da ist man mal einen Tag nicht im Netz und hat schon so viel zu lesen. Da seid Ihr ja alle fleissig am Schreiben.

Nicole, das mit der Zusage Deiner KK ist ja super. Da hat man schon mal eine Sorge weniger.

Dani und Bine, herzlich willkommen bei uns. Super, wir werden immer mehr.

Sternchen, was machst Du für Sachen. Schön im Bett bleiben und kuscheln. Ich hoffe Dir geht es heute wieder etwas besser. Sende Dir Gute Besserungs Viren: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Bei uns ist das genauso, die Diakonie möchte eigentlich, das man mit dem KiWu abgeschlossen hat.

Anja und Veronica, ich beneide Euch um die Mens:D

Ich denke bei mir fängt die DR auch bald an. Ich habe seid gestern extreme Bauchschmerzen ist immer ein Vorzeichen auf die Mens. Nun bete ich, das sie vielleicht doch ein paar Tage früher kommt.

liebe Grüße

Daniela

PS: Habe gestern noch ein paar SS-Viren von meiner Schwägerin abgezapft. Man kann nie früh genug mit dem Sammeln anfangen.

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

jetzt hatte ich mal wieder richtig schön geschreiben, und schwups....war alles weg!!!!!

Hier ist ja richtig was los!!!!!Und das obwohl heute Sonntag ist, da ist es normalerweise richit ruhig hier im Forum :sad:
Aber mich Süchtige kann der Sonntag auch nicht abhalten!!!!!!!
Ist aber auch ein richtig mieses Wetter heute. Bei uns wird es gar nicht richtig hell :sad:
Gehe nachher trotzdem mal schön an die frische Luft. Werde Schatzi ein bischen beim Fussball einfeuern :dance:

Veronica-Herzlichen Glückwunsch zur Mens.!!!!!!Ich beneide dich richtig :roll:
Es sei dir aber von ganzem Herzen gegönnt :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Oje, gehörst du auch zu den Frauen, die bei ihrer Mens. so leiden müssen :sad: . Da habe ich wirklich Glück, habe eigentlich keine Beschwerden!!!!

Elke- Ich bin auch ganz gespannt, wie die ganzen Medis wirken werden!!
So ein bischen habe ich auch vor den Nebenwirkungen Angst. Aber warum sollen wir da ausgerechnet dazu gehören :???:
Ich bin ja auch so ein Greenhorn!!!!!Können wir uns ja gut zusammentun :grin:
Und das Motto ist doch : FRAGEN FRAGEN FRAGEN. Ich habe hier im Forum schon sehr viele Fragen beantwortet bekommen :smile:

Daniela- Na dann viel Glück, dass deine Mens. bald kommt.

Es ist ja im Moment richtig spannend hier. Wer so mit wem gleich ist, und wer als nächstes folgt!!!!

Irgendwie können wir froh sein, dass das ganze für uns erst jetzt aktuell ist, und nicht schon vor 10 Jahren. Da hätte die Sache noch ganz anders ausgesehen!!!!!!!!!!!

Tja, mit Adoption haben wir uns noch gar nicht auseinandergesetzt.
Ich hoffe, dass wir das auch nicht irgendwann müssen.

Allen noch einen schönen Sonntag
nicole :smile:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Elke und alle anderen,

mensch, in diesem Ordner brummt es ja kräfig. Kaum ist man ein paar Tage nicht online, braucht man eine Ewigkeit, um alles nachzuholen.
Ich wollte mich auch nur kurz melden, werde wohl nicht immer so regelmäßig hier reinschauen können, wollte jetzt aber auch nicht einfach fernbleiben.

Ich werde wohl Mitte November mit meinem ersten Kryo-Versuch starten und bin jetzt schon total nervös. Habe von Kryo eigentlich keine Ahnung ;-(.
Hier meine Daten zur Vervollständigung der Statistik:

Kim, 30,
Behandlung im BIF, Bielefeld
Diagnose: PCO, AGS, Mann: OAT
01/00 IVF - ohne Befruchtung
05/00 ICSI - positiv (Sohn 12/00)
09/01 ICSI - positiv (FG 5./6. Woche)
11/01 wahrscheinlich Kryo-Versuch

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und für eure nächsten Versuche alles Gute und viel Glück
Kim

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kim am 2001-11-04 18:57 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen Zusammen...

sind wieder da aus den Weinbergen, das war richitg nett....allerdings bin ich echt noch recht schlapp, gestern der Besuch war nett, aber ich war froh, als ich abends im Bett lag....

@ Kim, habe Deine Daten vervollständigt. Ich hoffe doch sehr, dass Du beim nächstenmal mehr Glück hast!!!

an Alle Anderen auch einen gaaaaaanz lieben Gruß......

hoffentlich bekommen wir aus dem Optimisten Ordner ein paar SS viren hier rüber....

Schönen Wochenanfang an Alle.....

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“