Andreas und alle! Bitte um Ordnung und noch wichtiges...

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Ruxi
Rang0
Rang0
Beiträge: 185
Registriert: 04 Mai 2002 02:00

Andreas und alle! Bitte um Ordnung und noch wichtiges...

Beitrag von Ruxi »

Hallo Andreas,

Bitte machen wir ein bischen Ordnung.
Zunächst machen wir eine Liste wo man schreiben muß. Die Bundesärztekammer muß nicht vergessen sein, sie machen mit bei Gesetze. Ein schönes Brief mit alles drin, die an alle geschickt sein soll, per Post und e-mail.

Also: 1. Gesundheitsministerium, Familienministerium
2. Bundesärztekammer
3. Bundestag und Bundesrat
4. Regierung, Oposition
5. Medien (Presse, TV) -die können Druck machen und alle Leute mitbringen

Dann: deine Verfassungen sind gut, sehe auch wie Rebella schreibt an Presse und überall und noch eine Idee. Ihr müßt auch erwähnen die Statistiken zeigen überall eine mmer ältere Bevölkerung. Die Regierungen beschweren sich es gibt wenige Kinder, wenige Jungend die die Wirtschaft und Rentner unterstützen. Sie wollen Rente ab 67 Jahre schon, weniger Geld und mehr Steuer. Die Lösung ist die Unterstützung der Erzeugung von Kinder.
Andreas - wenn man etwas macht, dann alles herein schreiben für alle Betroffene.
Zu nächst das Brief überall schicken, bevor zu spät ist und dann auch Listen mit Unterschriften. Gibt es irgendwo eine Statistik wie viele Betroffene in diesem Bereich es gibt (so ungefähr)?
Wir müßen auch organisiert Arbeiten, die Ideen zusammenbringen und dann das Beste entscheiden. Sonst vergisst man etwas oder man macht falsch.
Mir wurde leider vorgeworffen ich habe schnelle Aktion gefordert. Habt ihr denn gesehen wie schnell sich die anderen bewegen? Und die Sache ist schon seit lange beim "brüten". Man hat es gewußt.
Also, keine Kritiken an denen die kämpfen wollen und besser bilden wir eine Gruppe die arbeitet und kommuniziert.
Schon ist der Ordner über "Gesunheitsreform 2003" voll mit Ideen und leider auch mit Zitate und Sprüche die jetzt nur die Kommunikation schwerer machen (zwischen ihnen zu lesen).

Ich habe schon ein Postfach für Aktion Wunschkind zur Verfügung gestellt, für Antworten.

Ruxi
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Andreas und alle! Bitte um Ordnung und noch wichtiges...

Beitrag von Andreas »

Hi Ruxi,

es ist völlig verständlich, daß nach der gestrigen Nachricht erst einmal jeder Frust ablassen möchte und Staub aufgewirbelt wird. Viele Ideen und Beiträge werden geboren. Und ich finde beides wichtig.

Wenn sich der Straub wieder legt, wird eine Ordnung deutlich und es werden gezielte Maßnahmen ergriffen.

Da wir nicht alles auf einmal machen können, schlage ich vor, daß wir uns an der Reihenfolge des Gesetzgebungsverfahrens orientieren.

1) Regierung
2) Opposition
3) Bundestagsausschuß für Gesundheit
4) Bundestag
5) Bundesrat

Mit meinem Ministerbrief habe ich einen Beitrag für Schritt 1) geleistet.

Inhalt der Aktionen: meines Erachtens kommt es weniger auf eine Vielzahl an Argumenten etc., sondern auf die Publikumswirksamkeit an. So muß der Ministerbrief eben das Ministerium massenhaft erreichen. Seitenlange Briefe drohen ohnehin unbeantwortet zu bleiben.

Ich freue mich auf Deine aktive Mitarbeit und schlage Dir vor, Dir einen bestimmte Aufgabe zu suchen und diese vorzubereiten.

Viele Grüße. Andreas
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo,
wenn ihr an Abgeordnete schreiben wollt, dann gilt: lieber Qualität als Masse. Kopierte Musterbriefe landen als Ärgernis im Papierkorb. Auf keinen Fall massenhaft gleichlautende Mails schreiben, die füllen nur die Mailbox und werden unbeantwortet gelöscht.
Wer seiner/seinem Wahlkreisabgeordneten schreibt, sollte eigentlich mit einer persönlichen Antwort rechnen dürfen. Abgeordnete aus anderen Wahlkreisen werden euer Schreiben eher nicht zur Kenntnis nehmen höchstens an den entsprechenden Wahlkreisabgeordneten weiterleiten. Neben den eigenen Wahlkreisvertreter könnt ich aber auch die Fachpolitiker anschreiben. Die gesundheitspolitische Spercherin der SPD ist z.B. Helga Kühn-Mengel, Platz der Republik 1, 11011 Berlin. Die Familienpolitische Sprecherin ist Christel Humme (gleiche Adresse).
Gruß Mina

P.S. Ich kann, ich will nicht glauben, dass die uns wirklich die KOsten selbst aufbürden wollen. Beim Stichwort "versicherungsfremde Leistungen raus aus dem Katalog" habe ich immer gedacht, ok das wird anders finanziert.....
Wenn nicht einfach aus dem Steuertopf dann muss eine Stiftung oder sonst was eingerichtet werden. An der Tatsache, dass wir Kinderlosen immer mehr und wir insgesamt in Deutschland immer weniger werden kommen die doch nicht vorbei!
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“