ne riesen Diskriminierung

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Kishalein
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 05 Mai 2003 15:59

Mir ist zum heulen

Beitrag von Kishalein »

habt ihr mal auf der Seite www.spd.de im Forum gelesen wie abfällig die Leute über uns "kiwu-Patienten" reden. Mir kommen echt die Tränen ich mag nicht mehr... es fällt mir schon schwer genug und ich weiss nicht wie ich mein Leben leben soll bzw. ich eigentlich gar keine Lust mehr auf mein Leben habe dass nur aus ARBEIT besteht. Und dann noch solche Sätze von....
ach ich bin nur ein kleines unwichtiges Lichtlein wenn interessiert schon eine Meinung einer 25jähren...
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Kisha tststs nun lass dich mal nicht unterkriegen.

Lass sie doch labern, mich juckt das kein Stück. ich verliere dennoch nicht den Glauben an die menschheit, nur weil sich einige Fuzzis mal wieder wichtigtun wollen... 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

*Ivonne7711*
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 30 Sep 2002 15:59

Beitrag von *Ivonne7711* »

ich sitze hier und weine, nachdem ich gelesen habe, das ab nächstes jahr keine kiwu behandlungen mehr bezahlt werden sollen. für meinen kinderwunsch bedeutet das das aus, denn uns bleibt nur die ifv, und aus privaten gründen können wir dieses jahr die behandlung nicht starten. und wo soll ich soviel geld für eine behandlung her nehmen. ob die politiker wissen, was sie uns menschen mit kiwu antun. egal was ihr plant, ich bin dabei
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Die letzte Nacht hab ich fast kein Äuglein zu getan vor lauter Aufregungen!!! Und ich war heute den ganzen Tag nicht zu Hause, erst eben bin ich heim gekommen....und muss einfach gleich an`s PC !

Habe auch dort bei www.spd.de im Forum gelesen und bin einfach sprachlos vor soviel Ignoranz und "tolle" Lebenseinstellungen von einigen Leuten! *empörtbin*...

Jawoll Mädels und Jungs, wir lassen uns nich unterkriegen von denen und von Politikern schon gar nicht! Ich sehe schon, ihr habt bereits angefangen -zumindest ein Schreiben zu erfassen und einige von euch haben schon ne Mail an den B-kanzler geschickt! Gut so!!!

Also, ich bin dabei, nur bloß werde ich am WE alles in aller Ruhe lesen und mir mal überlegen, was ich tun kann- auf jeden Fall WILL ich was dagegen tun!

Kopf hoch, wir lassen uns nicht unterkriegen!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
Gigi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 25 Feb 2003 20:51

Beitrag von Gigi »

Seit gestern nacht schreibe ich mir die Finger wund. Andreas Dein Brief ist sehr gut, knapp und deutlich und auch verständlich formuliert. Danke
Ich habe ihn heute per Post und e-mail weggeschickt.
Was mich traurig und wütend macht, ist, dass sofort die große Diskussion um Tabaksteuer und Medikamentengebühren lsogeht und die künstliche Befruchtung in den Medien nur einen Nebensatz wert ist. Und genau das könnte uns zum Verhängnis werden. Solange die breite Öffentlichkeit nicht darüber diskutiert haben wir wahrscheinlich schlechte Karten. Erinnert Ihr Euch an die Zeit vor dem "ICSI Urteil" erst als die öffentliche Diskussion losging, und die Medien berichtet haben, ging da etwas vorwärts. Also machen wir Dampf
Gigi
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

hi,

ich denke das hat aber auch viel damit zu tun, daß wir meist nur über die ivf / icsi hinter vorgehaltener hand reden.

das hat zum einen zur folge daß leute schnell mit solch äußerungen wie im spd-forum dabei sind. würden sie betroffene kennen, wäre das sicher anders.

würden sich mehr paare, die künstl. befruchtung machen, in der öffentlichkeit outen, dann würde es sicher auch mehr thematisiert.
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“