KIWU +/- 45

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
margit4
Rang0
Rang0

Beitrag von margit4 »

Halli, Hallo,

muss mal ganz kurz unsere Neuen Hier im Ordner begrüßen:
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN an Tenere und Federle, freue mich auf regen Austausch über alles was möglich ist und uns bewegt.

Marina: Schön, dass du wieder dabei bist. Kann schon verstehen, dass du keine Zeit für PC hattest, wenn du Zwillis hüten darf. Na, ist aber sicher ein super Vortraining für deine eigenen Kids in naher Zukunft und man sammelt Erfahrungen. Pass auch ab und an mal auf meine Nichte auf, seit Geburt schon – sie ist jetzt aber im November schon 3 Jahre.
Bl stos hab ich auch, in meinem Alter (noch 44) nicht so selbstverständlich, aber das ist eben kein Garant für eine SS und bei mir spreizt es sich immer an der Einnistung. Glück ist sicher viel dabei auf diesen steinigen Weg und leider nicht beeinflussbar die liebe „Mutter Natur“ , aber noch glauben wir an unseren Traum und machen mit viel positiver Energie weiter.
Federle: 3 IVF´s in Salzburg – wo warst denn da, wenn ich neugierig sein darf, beim Zajc oder beim Zech (Leitung Filiale Salzburg hat Dr.Spitzer) oder im Landeskrankenhaus/Hormonambulanz ?
Tenere: ja das kann ich mir gut vorstellen, 11 Wochen in Israel und da neben Strand, Sonne und Urlaubsfeeling so nebenbei 1 oder 2 Icsi´s, nicht schlecht die Idee und fördert sicher den Entspannungssektor. Mir geht es gleich wie dir, eigentlich keine klare Ursache, nur 1 EL ist zu. So ohne etwas Handfestes in der Hand,, hängt man halt etwas in der Luft.
Ursel: wie war die Geburtstagsfeier, ?
Sini: Normalerweise arbeitet mein LG ja in München und kommt jedes WE nach Hause. Da aber seit Anfang 09 keine Arbeit in München und Umgebung, also ab nach NRW, Hamm zu dieser Baustelle, wo enorm viele Leute gebraucht werden. Die Begeisterung hält sich sowohl bei mir, als auch bei ihm in Grenzen, aber heutzutage kannst halt nicht einfach NEIN sagen. Das mit den Terminen für KIWU manage ich, er muss nur 1x da sein um seine Gabe abzugeben.
Selbstständig, darf ich fragen was du da machst oder in welchem Bereich ?
So Mädels bin ja diese und wahrscheinlich auch nächste Woche in Urlaub, aber ich meld mich sicher mal zwischendurch.

GLG
Margit
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Bild
federle
Rang0
Rang0

Beitrag von federle »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
@sini: Wir hatten eigentlich schon noch ein Geschwisterchen für Lilly geplant. Haben 2008 auch nochmal 2 erfolglose IVFs gemacht (war zwar jedes Mal zumindest chemisch schwanger), jetzt haben wir uns nochmal 1-2 Versuche gegeben ;-) und ansonsten freuen wir uns einfach über unsere kleine Maus und sind dankbar, dass wir das jetzt alles erleben dürfen.
@margit4: Wir waren bei Dr. Zajc und Ihr? Nachdem Du so genau über die Zech-Klinik Bescheid weißt (Leitung Filiale Salzburg hat Dr. Spitzer und so), seid Ihr bestimmt bei ihm in Behandlung ;-)
LG
federle

2006 3 IVFs in Salzburg
3. IVF positiv
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen!!

Margit, wem sagst du das mit der Arbeit?? Tja, heute muss man sich strecken und kann nicht einfach so nein sagen, wenn einem was nicht passt :x . Ich hoffe, dass sich die Wirtschaftskrise auch mal erholt- irgendwann!!

Margit, ich habe dir ne PN geschrieben!!

Langsam kriege ich wirklich den :zitter: :zitter: :zitter: , wie daswohl wird, wenn ich JEDEN Tag arbeite. Mittwoch ist Eröffnung des Bistros. Morgen treffen wir uns noch mal und denke, jede kriegt ihren Plan, wie sie arbeitet und vor allem auch, mit wem!! Und dann heisst es abwarten. Es gibt ne Umstellung für mich, dann JEDEN TAG zu arbeiten. Ich bin seit Jan. daheim. Ich freue mich ja drauf, aber bisschen, kleines bisschen habe ich auch Schiss vor :räusper: . Dazu noch jedes 2. WE, wo wir hin müssen. Aber ich spekuliere bisschen drauf, dass sich die Sonntags Arbeit einstellt. Meine Chefinnen spekulieren, dass Sonntags viel los ist, nur, wir sind in einem Industriegebiert, da sind Familien Sonntags nicht unbedingt *liebernicht* , die gehen dann ins Freibad. Samstag isses ja ok, ab er da sind dann sicher nur früh welche da, gegen Abend nicht mehr. Naja, abwarten. Ist halt alles neu für mich und das macht bisschen Angst :oops:

federle, schön, wenn ihr es gelassener sehen könnt, ich meine, obs hinhaut mit einem Geschwisterchen für Lilly oder nicht.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
margit4
Rang0
Rang0

Beitrag von margit4 »

Hallöchen,
nein federle bin nicht beim Institut Zech, aber mein Gyn wollte mich dahin schicken, weil der Dr.Spitzer so ein kleiner "GURU" in Sachen KIWU/Salzburg sein sollte. Hab mich dann aber in diversen Foren zum Thema KIWU in Salzburg durchgearbeitet und bin schließlich beim Greentower bei meinem Doc Zajc gelandet. Mir taugt es dort super, hab zwar schon 5 Negativ verdauen müssen, aber das hat mit dem Wohlfühlfaktor nichts zu tun, sofern man von dem bei einem Arztbesuch überhaupt reden kann.
Sini deine PN hab ich bekommen, funktioniert einwandfrei.
So muss mal wieder was tun.
Alles Liebe
Margit
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Gehe nun schlafen, bin hundemüde, Zahnweh lies nach einer Tablette zum Glück nach. Hoffe, es bleibt weg, nicht, dass ich noch zur ZÄ muss. Bei meinem "Glück" denke ich das aber dennoch :o
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

margit4
Rang0
Rang0

Beitrag von margit4 »

Sini du arme, Zahnweh das kenn ich leider auch.
Zahnarzt ist ein rotes Tuch für mich, habe ihn fast 5 Jahre gemieden aber dann hatte er sehr zu tun mir meine Beisserchen wieder ordentlich zu machen, Kronen, Brücken und dergleichen.
einfach nur SCH..................also Themenwechsel bitte.
Hoffe du kannst dennoch schlafen also dann
:gutsnächtle:
Margit
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen!!

WOOOOOOOOOOOOOOOOOO bleibt nur die Sonne?? Kalti sses nicht unbedingt, aber die Sonne fehlt seit Tagen, Menno!!!!Das geht( bei mir wengistens) aufs Gemüt :o

Zahnweh blieb weg, aber so richtig ok isses nicht *liebernicht* . Bin am überlegen, nachher in der Praxis anzurufen( geht erst ab 9, vorher sind die nicht da) und fragen, wann ich mal kommen kann. Vielleicht isses ja auch nur ne psychische Sache??? Wegen der neuen Arbeit??? Kann ich mir bei mir durchaus vorstellen :oops: :roll: . Oder ich habe gleich richtig "Glück" und es muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden, wobei ich die Logik dabei nicht verstehe, denn sie machen nichts anderes wie den Nerv ziehen dabei. WIESO heisst das dann Wurzelbehandlung????? :?:
Ist unfair, ich putze und putze und putze und dennoch habe ich da öfters Beschwerden mit :kreisch: und ich finde, Zahnweh ist der schlimmste Schmerz, den es gibt :o .

So, genug gejammert, ich werde wohl noch ne Runde :schlafen: , meine beiden Männer sind schon aus dem Haus und die Hausarbeit rennt mir nicht davon( leider). Heute nachm. ist noch mal Treffen von den neuen Kolleginnen, schon am Ort des Geschehens( also wo es nä. Woche losgeht) und es gibt wohl auch noch ne kleine Schulung :( Hoffe, das alles dauert nicht wieder so lange wie letzte Woche, da waren es 5 Stunden. Die sind aber schnell rumgegangen. Ebenso kriegen wir heute die Einteilung, WER mit WEM. Es wird spannend :grübel:

:hallo: :hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

margit4
Rang0
Rang0

Beitrag von margit4 »

Ein herzliches Hallo an alle ! :hallo:

WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO seid ihr alle ?
Man gaubt es kaum, aber ab und zu blinzelt die Sonne durch die Wolkenschicht und gsd endlich kein Regen mehr. Hat ja die letzten Tagen ständig gewaschelt, wie aus Kübeln.
SINI:Wie geht es dir, hoffe das Zhanweh hat sich wieder vertschüsst ? Wie gefällt dir die Arbeit und hast eine oder einen nette(n) Arbitskollegen in deiner Schicht ?
Alle anderen vielleicht mal wieder ein "Piep"
So werden raus gehen und meine Tomatenstauden festbinden an der Tomatenspirale, hab schon einige Früchte dran, sind noch ganz grün,aber das wird schon noch.
Wünsch euch allen ein erholames Wochenende
Margit
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen!!

Margit, mein Zahnweh ist wie weggeblasen, kein Ahnung, was das war :?: , vielleicht ne psychische Sache??? Wäre bei mir durchaus möglich *pfeif*
richtig mit arbeiten anfangen tue ich ja erst am kommenden Mittwoch. Da ist Eröffnung, ich muss aber nicht gleich um 6 da sein, sondern erst 15.30 Uhr. Also harmlos *g*
Bis auf 2 Kolleginnen( aus inges. 9) sind alle ok!! Aber die beiden, die sind schon nicht mehr beliebt bei uns anderen :evil: . Und ausgerechnet ICH habe eine der beiden "erwischt" in einer Gruppe. Wir sind zu 3. in einer Gruppe! Aber eine der beiden Chefinnen( sind Zwillinge, aber zweieiige, also sehr gut zu unterscheiden *g* ) meinte aber, wir setzen uns Ende nä. Woche eh zusammen und dann kuckt man, ob es so bleiben kann oder man tauschen kann, wenn eine mit einer anderen gar nicht kann. :idee: . Ich gebe dieser Kollegin, die mit "Sie" angesprochen werden will( :pah: ) 3 Tage ne Chance.,Wenn ich das Gefühl habe, DAS geht gar nicht, sage ich es und dann sieht man weiter!! Wir anderen sind alle gleich von Anfang an per du gewesen und haben nen guten Draht. Aber wie gesagt, abwarten. Aber vielleicht geht sie ja von selbst wieder. Sie sass gestern, als wir noch mal ne Schulung hatten, sehr desinteressiert und genervt und gelangweilt da :pah: . Fand ich nicht so toll. Mir hat auch nicht alles gepasst und zugesagt, was dieser (sehr von sich eingenommene aber nicht unsympatische ) Typ von sich gab, aber man muss nicht die Augen verdrehen deswegen oder gelangweilt da sitzen, fand ich absolut unpassend :vogel:

Jednefalls weiss ich eines, gefallen lassen tue ich mit nichts mehr *liebernicht* , diese Zeiten sind vorbei. Ich habe mich schon rausmobben lassen, leider. Warum ich mich damals nicht wehrte, weiss ich heute auch nicht mehr :grübel: . Und als ich im Schülercafe war, habe ich mich gewehrt, aber dennoch musste ich gehen. Die Mobbende giftete so lange bei der Chefin, bis diese MICH eben rausschmiss :kreisch: . Tja, nichts zu machen, aber wenn es eine Gerechtigkeit gibt, DANN kriegt diese Mobbingkuh noch ihr "Fett" weg :idee:

Sonne??? WAs ist das?? Haben wir seit Tagen nicht mehr gehabt :pah: . Es ist schwül draussen, aber keine Sonne in Sicht :kreisch:

Bin am überlegen, bisschen auf meinen Hometrainer zu gehen, aber viel Lust habe ich nicht *liebernicht* :oops:

:hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:hallo: :hallo:

Hatten gestern echt nen tollen Abend. Bei uns( dh. im Nachbarort, ist aber bei uns eingemeindet) ist Dorffest. Gestern und heute. Waren wir gestern abend auch, gehen heute noch mal zum Mittagessen hin. War gute Musik gestern, gute Stimmung *bier* . Geht bei uns( mein Mann trinkt keinen Alkohol, ich sehr wenig :räusper: ) auch ohne Alkohol. Und kamen sogar auch zum tanzen :dance: . Wetter hielt, Herz, was willste mehr???? *g* Aber es ist ein Dampf draussen, abartig :ohnmacht: , wundere mich, dass ich noch kein Kopfweh bekommen habe. Da bin ich nämlich meist die erste, die darüber klagt :roll:

Zahnweh habe ich ab und zu mal wieder. Ich weiss echt nicht, ob ich den Termin am Dienstag wahrnehmen soll :?: . Denn da komme ich nicht gleich 13 Uhr dran *liebernicht* , da die mich ja reinschieben mussten *rotwerd* . Ich hoffe, ich bekomme morgen meinen Plan, wie es übernächste Woche weiter geht, dann isses vielleicht besser, sich nen richtig, regulären Termin geben zu lassen.

:hallo:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“