Guten Morgen!!
So, nun nehme ich mich endlich mal die Zeit um Euch zu berichten und auf Euch einzugehen. Ihr habt ja echt wahnsinnig viel geschreiben. Also bitte nicht traurig sein, wenn ich auf das eine oder andere nicht eingehe, dann habe ich es sicher nur überlesen.
Zur mir:
Prag war leider sehr ernüchternd. ABER, man kann es echt empfehlen, denn die sprechen echt alles an und verschönern überhaupt nix. Die Beratung war der Hammer. Nur ist es bei uns wohl so, daß die Wahrscheinlichkeit, daß ich schwanger werde bei 10% liegt oder eher sogar noch weniger. Sie meinten, Ulm hätte alles richtig gemacht sie könnten im Prinzip auch nicht mehr machen. Eine höhere Dosierung vielleicht, aber die große Ausbeute könnte man in meinem Fall auch dann nicht erwarten. Klar gäbe es die Möglichkeit einer Eizellspende oder sogar Embryospende, aber so weit sind wir noch lange nicht. Das wollen wir eigentlich nicht. Ihr könnt Euch vorstellen wir es uns ging. Ich habe nachdem wir wieder im Hotel waren nur noch geweint. Ich hatte dann irgendwie mit dem Thema abgeschlossen.
Inzwischen haben wir uns aber entschieden noch 1-2 ISCI im Spontanzyklus zu machen. Ist deutlich günstiger und für den Körper auch besser. Keine Stimu außer Klomifen. Dann kriegt man vielleicht auch 2 hin, 1 sowieso und wenn sich das befruchten läßt, dann habe ich ähnliche Chancen als bei einem stimulierten Zyklus. Wobei ich nicht mehr daran glaube. Deswegen habe ich mir am Sonntag zum meinem 40. Geburtstag einen Hund gekauft. Ist noch ganz klein und wir können sie - heißt Prada - erst in zwei Wochen abholen. Wir sind total im Glück, daß kann man kaum glauben. Sicher kein Kinderersatz, aber es lenkt jedenfalls einwenig ab. Und wer weiß, vielleicht haben wir genau das gebraucht.
Ansonsten bin ich jetzt schon die zweite Woche krank geschrieben mit einer verschleppten Bronchitis. Hör mich furchtbar an. Hoffe, daß es bald besser wird.
So und nun aber zu Euch:
Wuenschling:
Das ist ja echt der Knaller mit dem Prednisolon. Also manchmal muß man sich schon fragen..... So eine wichtige Info zu unterschlagen ist echt fahrlässig. Aber vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm, wenn man es ein zwei Stunden später nimmt. Gut, daß Du es jetzt weißt!!
War auch sehr bestürzt über den Tod von Michael Jackson. Weiß aber nicht, ob es für ihn vielleicht auch eine Erlösung war. Hätte aber sein Comeback wirklich gerne erlebt!
Veri:
Tut mir leid, daß Du so traurig bist. Spontanzyklus heißt, daß Ihr einfach zum richtigen Zeitpunkt Sex habt, verstehe ich das richtig? Klar, das wäre natürlich der Traum so schwanger zu werden. Ich wünsche es Euch wirklich von Herzen!!
Gratuliere Dir jedenfalls zu Deiner bestandenen Prüfung. War es sehr schwer? Das hatte ich mir nämlich auch schon mal überlegt.
PlanB:
Ludwigshafen ist ja auch nicht sooo weit weg von Stuttgart. Ist ja klasse! Wie heißt Du eigentlich? PlanB ist sicherlich nicht Dein richtiger Name
Tut mir leid, daß unsere Daumen Dir nicht genug Glück gebracht haben. Toll, daß Ihr gleich weiter macht. Ist immer das beste Mittel.
Tama:

dafür, daß diesmal alles klappt. Auch wenn es ein Einzelkämpfer ist, vielleicht klappt es gerade deshalb. Ich verstehe zwar, daß man da weniger Hoffnung hat, aber man weiß es eben nie. Ich wünsche es Euch jedenfalls von Herzen.
Jenny:
Freu mich so, daß Du die kritische Zeit hinter Dir hast. Ich kann mir gut vorstellen, was das für Ängste sind. Wegen der Nackenfaltenmessung mach Dir nicht zu große Sorgen. Es wird ja immer gesagt, daß bei künstl. Befruchtung die Behindertenrate höher ist. Aber ich glaube nach wie vor, daß es nur daran liegt, daß noch so viele alte Schachteln wie ich das eben machen und da ist es auch bei "normalen" Schwangerschaften eine höhere Rate. Also ganz locker bleiben - ha ha - das wird alles gut. Bin ich mir ganz sicher!!
Andrea:
Mein Geburtstag war nicht sehr aufregend. Wir haben ja auf Grund der ganzen Situation nicht gefeiert. Waren beim Züchter und haben uns ein Hündlein ausgesucht, das war natürlich toll. Danach waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee und anschließend hat mich mein Mann ganz toll zum Essen ausgeführt. Schon toll, aber eine Feier wäre sicher toller gewesen. Aber wie ich Dir schon gesagt habe, man kann auch seinen 41. groß feiern und das werde ich dann auch tun.
So, wen hab ich vergessen? Hoffe niemanden!!
Habe auch noch eine schlechte Nachricht:
Ich werde am 18.07. leider nicht an dem Treffen teilnehmen können. Zwei Freunde von uns feiern ausgerechnet an diesem Tag ihren 40. Geburtstag. Da möchte ich schon gerne hin. Ich hoffe, Ihr versteht das. Ich hoffe, daß es Euch so gut gefällt und ein weiteres Treffen stattfindet.
Wünsche Euch einen schönen Tag. Laßt Euch mal kräftig

Und für alle die es gerade dringend brauchen können
Bis bald. Eure Anna.