dekleene

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
dekleene
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 28 Apr 2003 18:47

dekleene

Beitrag von dekleene »

Hallo,

es wäre doch gut, wenn wir eine Unterschriftenaktion ins Leben rufen würden. Ich habe heute bei unzähligen Frauenarztpraxen angerufen und die Resonanz war sehr positiv. Fast jede Praxis möchte sich beteiligen und die Unterschriften auslegen. Möglich wären auch andere Ärzte, Apotheken ect.

Ich habe hier mal eine Begleitschreiben verfasst, damit auch jeder weiss, wofür er unterschreibt.

Wenn jeder diese Unterschriftenliste in seiner Umgebung verteilt, könnten da eine Menge zusammen kommen.

Hier der Text:



Wir wollen ein Kind nur die Regierung ist dagegen...


Aktion gegen die geplante Streichung des § 27a SGB V



Der Koalitionsausschuss von SPD und Bündnis90/Die Grünen beschloss am 08.05.2003 die künstliche Befruchtung ersatzlos aus dem Katalog der gesetzlichen Krankenversicherung zu streichen. Dies soll ab 01.04.2004 in Kraft treten.

In Deutschland ist ein Sechstel aller Paare ungewollt kinderlos. Die Spermienzahl hat sich in den letzten 50 Jahren nahezu halbiert und Experten sagen eine weitere dramatische Steigerung männlicher Fertilitätsstörungen voraus. Immer mehr Paare wenden sich daher zur Behandlung an die deutschen IVF-Zentren. Bei mehr als der Hälfte dieser Paare kann der Kinderwunsch erfüllt werden.

Es ist für jedes Betroffene Paar eine ungeheuere physische und psychische Belastung, sich solch einer Behandlung zu unterziehen und doch tun diese Paare alles erdenklich Mögliche, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

Mit diesem Beschluss steuert die Regierung direkt in eine Zweiklassenmedizin.

Kinderwunsch nur für Privatpatienten und Besserverdienende?!


Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Unterschrift, damit auch wir uns unseren sehnlichsten Wunsch, den nach einem eigenen Kind, erfüllen können.

Vielen Dank





Danke für Eure Beteiligung

deKLeene
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“