(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Buffy, oh Schreck :o aber du machst das schon richtig,würde ich auch offen lassen und nicht grad im Dreck spielen lassen. Irgendwas anderes beim Kind zumachen ist halt unmöglich, kann die Auas bei Meli auch kaum mir ansehen, weil er die nicht zeigen will.

Es gibt aber solche flüssige Pflaster, hat halten die Wunde schön zu und sind nicht zusehen und lösen sich auch nicht so schnell auf, hatte Meli auch im Gesicht, als unser Hund ihn gekratzt hat, ware auch eine offene tiefe Wunde.

Die Schmerzen die du hast kommen sicherlich von den Rippen, mein Vater hatte sowas auch und dachte schon es sei Herz, die Ärztin meinte aber dass das Herz tut mehr am Rücken weh und nicht vorne, vorne sind in der Regel die Nerven die zwischen Rippen eingeklemmt sind, geht irgendwann von alleine weg und so war bei ihm auch. Ab und zu habe ich das auch kann kaum voll einatmen, versuche mich in alle Richtungen zubücken und dann doch schnell und voll einatmen und dann gehen die Verklemmungen weg.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo meine Lieben

Hab mich lange nicht mehr gemeldet. Urlaub war super toll, den Kleinen hat es super gefallen und dementsprechend konnten auch wir uns erholen. Will wieder in den Urlaub, zu Hause ist es zur Zeit nämlich seeeeeeeeeehr chaotisch. Der kleine Luis will mit seinen 14 Monaten immer genau das selbe haben, machen und tun wie der Grosse. Aber leider geht das noch nicht so gut und dementsprechend chaotisch sieht dann alles aus oder sie streiten sich, wo es nur geht. Sie streiten sich um den Bodenlappen oder um eine Spaghettipackung oder, oder, oder. Es ist momentan auch nicht so einfach für sie ein Ablenkungsprogramm zu organisieren. Wenn es lange dauert, dann können sie sich grad mal für 20 Sekunden beschäftigen, ohne dass wieder einer heult, weil ihm der andere wieder was über die Rübe gezogen hat :argh: :argh: :argh: Ich sag's euch. Ich hoffe, die Leute haben recht wenn sie sagen, dass das jetzt ein seeeeeeeeeeehr anstrengendes Alter ist, es aber in einem Jahr toll sein wird, weil sie dann richtig miteinander spielen. Na hoffen wir es mal und hoffen wir, dass ich bis dahin nicht in der Klappse gelandet bin :wink:

@Joy, ooooooooooooh, tut mir leid wegen dem Geburtstag. Hätte noch dran denken können, bevor wir in den Urlaub gefahren sind. Aber da war ja auch alles so chaotisch und ich hab mich nur noch kurz verabschiedet. Tut mir leid. Ist jetzt zwar schon länger her und ich hoffe es gilt noch. Ich wünsch den Kleinen Zwergen alles Gute und viel Glück für das 4. Lebensjahr...

@Buffy, oh mann, mit den Kleinen macht man immer was mit. Ist ja logisch, dass sie sich nicht untersuchen lassen will, wenn es ihr weh macht und den Kleinen kann man das auch nicht erklären, dafür sind sie dann halt wirklich noch zu klein. Oh mann, keine Ahnung, was man da macht.
Meine Cousine wohnt übrigens in Wetzikon. Also wenn du das nächste Mal dahin musst, dann könnten wir wirklich ein Treffen organisieren, oder auch wenn du nicht dahin musst. Ihr, also du und Miri müsst sagen, ob es euch nicht langsam zu anstrengend wird.

@Miri, schön, dass deine Schwangerschaft so gut verläuft. Mittlerweile spürst du den Kleinen bestimmt schon fleissig. Das finde ich den schönsten Teil der SS. Es ist noch nicht sooooo beschwerlich, aber man spürt das Kind und man bekommt ständig einen Gruss aus dem Bauch, dass alles in Ordnung ist. Mach weiter so. Wie gesagt, wegen Treffen müsst ihr entscheiden, also du und Buffy.

@Marla, das ist eben das Alter in dem die Grenzen ausgetestet werden. Je lauter man wird, umso interessanter wird es für die Kleinen. Aber ich bekomm das auch oft nicht hin, dass ich es ignoriere, obwohl es das beste wäre. Ich flippe auch oft aus. Vor allem, wenn der Kleine dann auch noch das Gefühl hat, er muss dem Grossen alles nachmachen

@alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: muss mich beeilen, es fängt an zu Regnen und ich muss die Sachen vom Garten reinholen.

Bis bald
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

so,dann darf ich wohl mal die chaosmeldeungen vervollständigen,malte hat eine borreliose :o :cry: :o ,mehrere kringel am körper ,vor 4 wochen war ne zecke am kopf .gott sei dank hat er die kringel bekommen ,haben nur 50 % der fälle ,und einer von 1000 bekommt eine borelliose.sch... sch... sch... .mach mir jetzt natürlich viele gedanken ,zumahl er gestern sagte ,meine beine tun mir weh ... :cry: :cry: :cry: hochdosierte antibiotika bekommt er,hoffentlich schlägt die auch an .die ärtzte sagen ,solange man die kringel sieht,ist sie behandelbar .ich wollte aber nicht gleich mit antibiotika schießen als ich sie entfernt habe ... er hatte schon so oft antibiotika bekommen ... und bei 1:1000 .... man hätte ich es mal getan ... :cry: :evil: :cry:

puppenmaus ,das läßt ja auf laute zeiten hoffen ... noch ist malte ganz lieb und super besorgt was ole betrifft,er ist der erste der am körbchen steht ,wenn er weint ...

buffy ,och mann ich kann dir nachfühlen ,die kleine maus ... :knuddel: mh ,das mit dem flüssigpflaster ist nicht schlecht ,muss aber vorher ordentlich sauber sein und der nachteil ist halt,das keine luft rankommt ,ich würde es auch vesuchen ohne ,vielleicht kannst du ja auch eine sterile kompresse darauflegen und ne winzige binde drumherum machen ,dann ist es auch erstmal abgedeckt,wenn die wunde noch feucht ist.betaisodonasalbe (braune salbe) ist desinfizierend,die könnte man dünn auf die kompresse machen.wie schauts mit ihrer tetanusimpfe aus ?
was hat der ha gyn zu den oberbauchschmerzen gesagt ? ich denke auch das da jemand sehr speziell liegt und gegen die rippen drückt ... alles gute euch drei-vieren !

so muss mal was tun und mich ablenken ...
bis bald allemann
anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Anjusha, was von schei.......aber normalerweise man gibt keine AB sofort nach dem Zeckenbiß!!!man wartet erst ab ob irgendwelche Flecken kommen, und nur dann handelt man. Ich würde aber nach jedem Zeckenbiß gleich Ledum C30 geben!!!und wenn die Flecken kommen, dann gleich Borrelia Nosode C200, kannst noch jetzt geben, muss aber in eine online apotheke bestellen, es ist egal wenn das jetzt noch paar Tage dauert....ist ein gutes Mittelchen um Borreliose vorbeigen oder mild verlaufen lassen.

Kannst hier noch was dazu lesen

http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-hom ... kenstiche/

oder du kannst dich auch bei Dr. Kirch melden, der sitzt doch auch in berlin und scheint sich damit gut auskennen!!!

AB würde ich auch auf jeden Fall weitergeben, aber halt nicht sofort nach dem Biß. War dann die Zecke schon lange dran? Borreliose wird eigentlich nur erst nach mehrere Stunden übertragen in gegensatz zu FSME was sofort übertragbar ist...Hast du die Zecke mit eine Pinzete entfernt und nicht auf den Bauch gedrückt?

Die AB wird sicherlich zuschlagen, weil das eine frische Krankheit ist udn es werden keine Spätfolgen entstehen.

Ich drücke euch die Daumen dass ihr das schnell hinter euch habt und Malte schnell wieder ganz gesund ist *dd* *dd* *dd*

Ich hasse die Viecher da mein Hund jeden Tag die Zecken nach Hause bringt und ich darf die aufm Fußboden ab und an einsammeln *mecker* Wart ihr im Wald oder nur so spazieren? Die Viecher sind aber echt überall, selbst bei uns im Dorf auf dem Spielplatz, da hatte mein Hund gleich 2 auf dem Kopf gehabt - unglaublich.

Melde dich wie es weitergeht.

Meli hat Konquktivit, oder wie schreibt man das :?: die Augen sind knall rot und das schon seit 3 Wochen und ich dachte das kommt nur von Chlor von Schwimmpool auf Mallorca oder auch Meer, jetzt sind wir schon eine Woche hier und die Augen sind nicht besser geworden, war grad beim KiA, kriegt jetzt die Tropfen....und er ist super quengelig, weildie Augen ihm wahrscheinlich stören.
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Anjusha, ich kann dir auch einmal Gabe von Borrelia Nosode zuschicken, wenn du möchtest, wird bestimmt schneller gehen als wenn du bei der apotheke bestellen musst, weil noch bezahlen musst. Also überlegt dir ob du davon was hälst und wenn ja, dann schick mir deine Adresse per PN.
Bild

Bild

Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ anjusha oh man das ist ja echt übel...... ich finde es sowieso so krass dass man die Kleinen da nicht wirklich schützen kann. ich hoffe bei euch verläuft alles gut und die Medikamente schlagen an.

@ Puppi ich muss am 27.7 wieder nach Wetzikon ich glaube am Nachmittag (kann ich aber noch nachsehen) vielleicht klappt es da ja irgendwie davor oder so? Ich kann mir gut vorstellen wie anstregend das ist mit beiden denn Lena hat gerade auch so ne krasse Phase und die beiden sind ja gleich alt und dann noch der Zwerg dazu der auch alles allein will....wünsch dir gute Nerven

War dann heute nochmal beim Hausarzt Anna-Lena´s Wunde zeigen und wegen den Schmerzen. Ihr Finger sieht ganz gut aus meinte er viel machen kann man nicht nur hoffen sie kann in 3 wochen den Finger wieder voll strecken und beugen.
Meine Schmerzen kommen einmal von einer Stelle an der oberen Uteruswand und von den RippenZwerchfell. Hier reibt es wohl oder so ist entzündet. Man kann nix machen meinte er. Evtl ist dort eine Narbe/naht vom Kaiserschnitt aber da oben?!? Kann sich die Gebärmutter so drehen das die Naht vom Schnitt da hoch kommt?!?! Komische Vorstellung naja werd die FA noch dazu fragen.

Liebe Grüße
und allen Zwergen Gute Besserung
Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

ja Buffy, die Hausärzte erzählen oft was unvorstellbares :-?

Selbst bei den Hunden gibts eine Impfung gegen Boreliose!!! und bei den Menschen noch nicht, komisch.

Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen was hier wäre wenn ich jetzt schon ein Baby hier hätte *pfeif* wäre bestimmt ganz chaotisch und alle wären überfordert :ohnmacht: alleine schon das WIE geht man mit dem beiden spazieren? und ich habe noch was immer den riesiegen Hund dabei was auch nicht so richtig hört :vogel: und Meli läuft ständig dahin wo er nicht hin soll, also der Hund eine Richtung, das Kind andere und das Baby bleibt wohl irgendwo im KiWa stehen bis ich alle eingesammelt habe, ohja :ohnmacht:

Anna Lena wünsch eich auch gute Besserung!!
Bild

Bild

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo und guten Abend,

Mensch Anjusha so ein Mist. Anton hatte das auch schon ale kleiner Knirps. Mit Ab kriegt man das wohl ganz gut in Griff. Unser Garten ist auch ein zeckenmekka aber außer Menne sind wir fast verschont geblieben. Bei P. hab ich mal eine im Haaransatz oben an der Stirn gefunden aber die hatte noch nicht mal zugebissen......

wir waren gestern das erste mal beim Zahnarzt. und die Kinder haben beide den Mund aufgemacht. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet....Zähne wurden gezählt vorher wurde einem Handschuh Luftballon mit dem Spiegel geleuchtet usw....war echt süß und sie sind schnell aufgetaut.

heute haben wir ein großes Paket von mytoys bekommen mit Schuhen für den herbst. die haben da gute angebote von super fit und ricosta und alle schuhe sind total schön , ich dachte ja wir schicken welche zurück aber nu haben wir halt zwei Paar Herbstschuhe für jeden und gleich noch die Sandalen als Hausschuhe für den Kiga......
Ach schön....

im Moment genieße ich die beiden beim Spielen und plaudern zu beobachten und zu belauschen. B. stellt überall fest wo die Leute arbeiten (z.B. an der Supermarktkasse "Frau arbeiten!") Da sieht man förmlich die grauen Zellen qualmen.

Sodele

Ich grüße euch alle!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Superfit sind die besten, finde die genial!!!uns passen aber noch die Schuhe von Frühjahr :P

so, jetzt kommt die Marla mit ihre Fobie wieder

möchte gerne wissen ob ihr auch die Kinder"möbel" (Sandkasten, Schaukel und Co.) für draußen mit Holzschutzgrundierung und Glasur geschutzt habt? oder hält das auch ohne?

Ich bin halt gegen solche Chemikalien, mein Mann will aber das Holz schutzen damit länger hält. Laut Ökotest sind alle Holzschutzmitteln nicht ganz ohne, nur 2 haben mit befriedigend abgeschnitten ...

was sagt ihr dazu? aber nicht hauen *g*
Bild

Bild

Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo

Anjusha,mensch dir bleibt auch nichts erspart in letzter Zeit,es wird Alles gut mach dir nicht so viel Sorgen :knuddel:

Pmaus,ich sende dir eine PN und für mich ist es Egal wann und wo wir uns treffen,freu mich auf Euch.

Uspatz,was für ein Glück dass Sie beide brav beim Zahnarzt waren.Toll.Wie die Zeit vergeht,ich lese deine Berichte immer mit begeisterung und musste immer eine Träne verdrücken wenn die Kida vortschritte machen.

Buffy,süsse wie geht es Dir?Ich habe ab und an auch Bauchschmerzen aber nicht doll.Wie geht es Anna-Lena?Ich hoffe es klappt bald mal mit dem Treffen.

Marla,ich würde dir gerne helfen aber mit Schaukeln,Farbe & Co kenn ich mich noch nicht aus.

An All
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Miri
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“