Andreas, etwas machst du falsch...Unbedingt lesen!

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Ruxi
Rang0
Rang0
Beiträge: 185
Registriert: 04 Mai 2002 02:00

Andreas, etwas machst du falsch...Unbedingt lesen!

Beitrag von Ruxi »

Hallo Andreas,

1. Im wunschkinder Forum werden Paare aus Ba-Wü gesucht. Du kannst dich auch melden an SWR Stuttgart.
2. Warum schließt du genau die Pare die am meisten betroffen sind aus?
Diejenige über 40 und mit HI sind am meisten betroffen und bezahlen immer selbst
Was soll jemand sagen die seine 4 Versuche hinter sich hat?
Und das mit verschieden versichert ist auch nicht sehr klar, ist zu spezifisch und ein kleines Teil.
Es sind Leute die still hoffen und die schließt du aus.
Rebella würde auch sehr gut sein. Denke daran. Ich hätte auch was gesagt, aber leider kann ich nicht, weil wir Ausländer sind, wir kämpfen aber mit und hoffen noch.

Danke
Ruxi
Mary66
Rang2
Rang2
Beiträge: 1371
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Mary66 »

Huhu !

Bild sucht Paare, die sich schon verschuldet haben, daher die Parameter, die Andrea aufgestellt hat ! Ich meine aber auch, der Ansatz ist 1. falsch und 2. zu spezifisch ! Müssen wir die Dame halt davon überzeugen, dass jeder Ottonormalverbraucher, der mit den Kosten für eine ICSI konfrontiert wird, finanziell überfordert ist. Das es bis jetzt nicht zur Übschuldung kam, liegt eben an der derzeitigen Regelung der Kasse . Würde sich das aber ändern, ja dann zieht das Verschuldung nach sich !!!!!!!!!!! Das müssen wir der Dame von der Bildzeitung klar machen !!!!!!!!! Es ist doch nicht so schwer, eine ICSI mit ca 3 - 5000 Euro einem Monatseinkommen von meinethalben 1500 entgegen zu stellen. Und das bei 4 Versuchen, die ggf nötig sind...... da braucht noch nicht einmal der Bildleser einen Taschenrechner !!!!!!!!!!
LG

Mary Bild
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Andreas, etwas machst du falsch...Unbedingt lesen!

Beitrag von Andreas »

Hi Ruxi,

1) Danke für den SWR-Tip. Werde bei wunschkinder.net nachlesen.

2) 40+, Fremdsperma, Ausland, Unverheiratet: Anhand dieser Paare kann man sicher bestens zeigen, was Paare alles auf sich nehmen, um ein Kind zu bekommen. Leider finden sich bei diesen Paaren aber noch mehr Gegenargumente als bei den "Normalpaaren":
a) Unverheiratet: "Dann sollen sie eben heiraten"
b) 40+: "Aha, die karrieresüchtige Frau hat es sich eben zu spät überlegt."
c) Ausland: "Das ist illegal, was dort gemacht wird."
etc.

Daher sollte es möglichst ein "Normalpaar" sein. Davon, daß eine Streichung bei diesen Paaren keinen Sinn macht, können meines Erachtens mehr Leute überzeugt werden, als daß das Gesetz noch ausgedehnt werden soll.

-> Kurz: wenn es um die Streichung des Bestehenden geht, ist es schwer Zusatzforderungen zu stellen.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ruxi,

leider denke ich auch, dass Andreas recht hat.

Ich muss sagen, dass es mich als "40+" etwas verstört oder verletzt hat, wie in manchen (zum Glück wenigen) Postings zur Kostendebatte Argumente der Gegenseite ("karierregeile Frauen") von Mitgliedern des Forums unhinterfragt aufgegriffen wurden - die Haltung war so "wir sind ja hier schliesslich nicht alles karierregeile Frauen, denen es zu spät einfällt". Das ist Dir ja vielleicht auch aufgefallen.

Wenn selbst hier nicht jede versteht bzw. sich offensichtlich noch nicht mal Mühe gibt, zu verstehen, dass es alle möglichen Gründe für eine späte Entscheidung für ein Kind gibt, kann man da wohl ausserhalb des Forums erst recht nicht allzuviel Verständnis erwarten.

Liebe Grüße :D

Mondschaf

P.S. Die Überschrift dieses Ordners find ich etwas krass. Ruxi, es liegt sicher daran, dass Du in einer anderen Sprache zu Hause bist. Es könnte sein, dass diese Formulierung (Du machst etwas falsch...) auf den einen oder anderen verletzend wirkt. Ich will Dich nicht belehren und hab deshalb überlegt, ob ich das schreibe oder es besser lasse. Andererseits möchtest Du ja wahrscheinlich nicht, dass das anders verstanden wird als Du es gemeint hast - unser Leben ist ja so schon manchmal kompliziert genug. :D
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

ich habe eben noch einmal mit Frau Weise von der BILD-Zeitung telefoniert. Wir geben der Reportage eine andere Richtung.

Idee (siehe Schnellchen): ein Paar, das eine Geschichte erzählen kann: langer Weg, Kosten. Am Ende hatte es aber Erfolg. Damit sind auch 40+, Fremdsperma, unverheiratet etc. erwünscht.

Bogen zu den Normalpaaren: ab 2004 geht es allen so (Kosten).

Damit die Geschichte persönlich wird, müßt Ihr der Veröffentlichung eines Fotos zustimmen.

Nehmt am besten direkt mit Frau Weise Kontakt auf.
Jana Weise, BILD
Telefon: 040-34722386
Mail: jweise@bild.de

Da der Beitrag am Donnerstag erscheinen soll, bitte umgehend melden.

Danke für Eure Mitarbeit.

Viele Grüße. Andreas
Ruxi
Rang0
Rang0
Beiträge: 185
Registriert: 04 Mai 2002 02:00

An Mondschaf und andere

Beitrag von Ruxi »

Hallo,

1. Ich habe richtig geschrieben. Andreas nimmt manche falsche Entscheidungen.
Es wurden hier, bevor diese große Bombe mit der Gesundheitsreform zwei Aktionen gestartet(auf der Homepage hat sie Christian zum download gestellt), für HI und Frauen über 40 J. Es scheint dass niemand daran interessiert war und dann hat dieses großes Kampf angefangen.
Diejenige die diese Aktionen gestartet haben haben mit euch hier gekämpft weil es jetzt wichtig ist etwas zu retten, das schon existiert.
Das heißt aber nicht man soll die andere Sachen aufgeben. Im Gegenteil, jetzt ist das richtige Moment für ein richtiges und komplettes Gesetz zu kämpfen.
Manche verstehen das nicht, weil sie nicht betroffen sind und denken nur an ihre Probleme und Lösungen.
Ich gebe euch nur ein Beispiel: wenn ihr drei Kinder haben würdet: ein kleines eigenes, eines das adoptiert ist und ein älteres was würdet ihr machen? Nur dem kleinen Essen geben? Sind sie nicht alle drei eure Kinder? Na? Alle drei haben dieselbe Rechte.
Und wenn ihr so eng denkt, dann wünsche ich eben ich hätte nicht mitgemacht und die Kassenleistung soll für alle gestriechen sein, dann würde niemand beleidigt sein.

Ruxi

P.S Es tut mir Leid, aber ich wünsche euch nicht zu empfinden was ich tue und trotzdem habe ich für euch alle mitgekämpft.
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Ruxi, Andreas hatte doch gerade vorher gesagt, dass das allgemein erweitert wurde...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: An Mondschaf und andere

Beitrag von Andreas »

Hi Ruxi,

1) Nicht ICH entscheide, welchen Stoff die Medien für ihre Artikel oder Reportagen suchen, sondern die Medien selbst.

2) Nach Rückspräche mit Frau Weise wurden die Suchkriterien ja geändert, auch HI-Paare sind willkommen.

3) Ich habe eine Mail an Rebella67 geschickt und sie gebeten, sich für ein Interview zur Verfügung zu stellen.

4) Ich habe in meinen Brief an Ulla Schmidt eine Passage mit HI/Unverheiratete aufgenommen.

Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung: es wird uns höchstens gelingen, einen Teil des bestehenden Gesetzes zu retten. Zusatzforderungen (40+, HI, Unverheiratete, Ausland etc.) lassen sich wohl nicht durchsetzen.

Viele Grüße. Andreas
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“