Dringend: eigenen Beitrag im Forum löschen

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Nauka
Rang2
Rang2
Beiträge: 1124
Registriert: 09 Okt 2006 12:23

Dringend: eigenen Beitrag im Forum löschen

Beitrag von Nauka »

Hallo!

Ich habe bei einem Beitrag an Fr. Dr. Eue aus Versehen meinen "echten" Namen geschrieben. Habe es dann aber flugs gemerkt und geändert. Trotzdem findet man jetzt meinen Beitrag wenn man meinen Namen googelt. Wie kann ich den Beitrag löschen?

Wenn ich auf den Button editieren/löschen gehe, finde ich keine Möglichkeit zum Löschen.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

das geht im rprinzip gar nicht mehr,

den beitrag kann chrischn als admin hier zwar löschen
aber was mal als suchergebnis in google drin ist ist drin und bleibt dort auch drin,google hat ein "ewiges" gedächtnis
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Nauka
Rang2
Rang2
Beiträge: 1124
Registriert: 09 Okt 2006 12:23

Beitrag von Nauka »

Hallo Bambam,

danke für den Hinweis.

Allerdings ist es wohl doch möglich auch Sachen bei Google löschen zu lassen. Allerdings ist das wohl recht langwierig. Ich werde es trotzdem versuchen, da ich es extrem unangenehm finde, dass diese Info über mich im Netz rumschwirrt.

Glück im Unglück: mein Chef und der Freundeskreis wissen es ohnehin. Aber es muss ja nicht jeder wissen.

Gruß

Nika
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo nika,

frag mal rebella67, die hatte vor einiger zeit ein ähnliches problem. google ist wohl garnicht sooo schlimm, da verschwindet die info irgendwann, weil die daten häufiger aktualisiert werden. es gibt aber andere suchmaschinen, bei denen die daten nicht so oft aktualisiert werden.
ob du den beitrag löscht oder nur deinen namen wegnimmst, ist für die suchmaschine vom effekt her egal.

liebe grüße
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“