Mädels aus Langenhagen wo seit ihr??

Cora83
Rang0
Rang0

Beitrag von Cora83 »

Hallo Ihr Lieben.

Lulu das tut mir so leid *tröst* .

Nickel: Mein Mutterschutz ist noch zu weit weg grins.
Muss noch 4 Wochen arbeiten. Und dann 2 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz.
Aber momentan ist alles doof. Jetzt habe ich endlich ne neue Friseurin, da werden irgendwie alle krank.
Erst eine die sich an der Hand operieren lassen muss. Fällt sicher länger aus. Dann noch die Azubine die jetzt ihr Mandeln entfernen lässt. Heißt auch mindestens 3 Wochen weg.
Und ich im 7 Monat. Ech super.
Aber das arbeiten macht mir so ja zu viel spaß. Will noch nicht zu Hause bleiben.
Mal sehen was am Donnerstag meine Hebamme sagt.
Habe da zum ersten mal CTG. Freu mich schon

Also ich wünsche euch allen einen schönen abend.
Corinna

2009:erste ICSI
27.10.09 bei 39+0 kam Lea

Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,

Lulu, wie geht es euch, besonders deinem Mann, meiner hat es zu Anfang verdrängt und irgendwann war er total fertig :-?

Cora, ok dann hast Du im Moment wirklich Stress im Beruf, lass das aber nicht zu nah an Dich ran, denk an dein Kind :jaja: Wollt ihr wenn ihr Urlaub habt, nochmal weg fahren und wenn ja wohin?

Zahnfee, wie sieht es bei Dir aus was macht die Psyche, alles o.k oder total im Hochzeitsvorbereitungsstress? Wir erwarten aber zumindest ein Bild im Hochzeitskleid :jaja:

Dafür dass es am ersten Kiga-Tag so gut ging, war es gestern schon anders :-?
Dennis hat geweint, als meine Mutter gehen wollte, hat sich dann aber wohl schnell wieder beruhigt. Kenne ich von ihm auch so, wenn er jemanden sieht (Papa, Mama etc.) will er diese nicht gehen lassen, sind diese dann aber weg kommt er schnell darüber weg. ER hat schon Freundschaft mit der einen Erzieherin geschlossen :wink: er ist in dieser Beziehung sehr anhänglich. Als ich gestern nach Hause kam, konnte ich nicht einmal kurz um die Ecke *pfeif* Mama ich mit..... :?: Ich habe dann eine Stunde nur mit ihm gekuschelt und dann war auch gut :roll:
Marvin hat während der Zeit im Kiga einmal geweint und wollte nach Hause, aber ließ sich dann auch gut ablenken und als er dann abgeholt werden sollte, wollte er nicht.... :?: Er ist ein ganz anderer Typ, wissenshungrig und total neugierig *g* Er wollte nicht kuscheln nur toben.... :roll:

Das mit dem essen haben wir jetzt anders gelöst, beide haben gestern vom Kiga einen Toast gegessen und eine Birne und Marvin seinen heißgeliebten Monte, da er diesen ja nicht mit in den Kiga bringen darf.
Somit war das Thema Hunger erledigt, beide hatten dann noch einen Naturjoghurt mit, den Dennis auch gerne ist :wink: und Dinkelkekse die bei beiden sehr beliebt sind *rotfl*
Nun warten wir mal den heutigen Tag ab.

Obst morgens schälen und aufschneiden und dann Stunden später essen..... *liebernicht* GSD können sie Joghurt mitbringen aber halt nur bestimmte.... :?:, weil selbst Abends ist Brot essen eine Quälerei, meist wird nur kurz abgebissen und dann die Wurst vertilgt *g*
Vielleicht versuche ich es die Tage mal mit Gurke, und Babytomaten, beides ist bei den Jungs beliebt.

Ich würde ja verstehen, wenn ein absolutes Schoki-Verbot bestehen würde aber warum soll ich meinen Kindern den nicht ihr Heißgeliebtes weiches Hörnchen mitgeben dürfen.... :?:

LG
Nickel
Bild

Bild
Zahnfee32
Rang1
Rang1

Es gab die Kündigung - Kinderwunsch war schuld

Beitrag von Zahnfee32 »

Hallo Mädels!

War gestern den ersten Tag wieder arbeiten nach meiner Krankschreibung und es gab die Kündigung. Die gründe dafür waren echt der hammer. Ich hatte ja meine Chefin im Februar informiert über meine Therapie und auch das Termine auf mich zukommen. Der Kündigungsgrund war. häufig kurzfristig eingereichte Krankmeldung störten den Betriebsablauf. Ich war baff. Ich hab 2 Krankenscheine abgegeben. Einen zur Punktion und einen nach meiner Not-OP. Das nennt sie häufig. Vor allem habe ich sie 14 Tage vor Eingriff informiert in welcher Woche die Punktion stattfindet und daraufhin weniger Patienten bestellt für die 3 Tage. Also ich bin platt. Im Nachhinein hätte man gemerkt das man den Betriebsablauf gestört hätte. Also ich kanns nicht fassen. hab mich schon mit Arbeitsrechtler und Arbeitsamt informiert und die sagen auch zu ungerecht behandelt. Aber ich hasse meine chefin eh und bin froh über die Kündigung. Bin auch sofort freigestellt und werde bis Ende Oktober bezahlt und mitte Oktober ist eh 2.Versuch mit Kiwu.
Ich heirate ja bald kirchlich und darauf freue ich mich. Natürlich ist das gesamte Praxisteam ausgeladen weil sie das alles hinter meinem rücken ausbaldobert haben und die eine eh scharf auf meinen arbeitsplatz war.
Tja so ist das im leben.

LG Zahnfee
1.IVF Juni/09
24.06.09 - SST positiv
01.07.09 - nichts im Ultraschall und hcg steigt kaum
21.07.09 - Not-OP da doch Eileiterschwangerschaft+Entf.rechter Eileiter
2.11.09 Beginn Stimulation für 2.IVF
16.11.09 - PU (14 Eizellen)
18.11.09 - Transfer von 2 (6 sind eingefroren)
02.12.09 - Bluttest negativ
02.2010 - Entfernung Eileiter links
03.2010 - Kryo (negativ)
09.2010 - Beginn Stimulation für 3.IVF
15.09.2010 - PU (5 Eizellen)
17.09.2010 - Transfer 2 Eizellen
04.10.2010 - Hcg 263
11.10.2010 - Hcg 2500
14.10.2010- Not-OP Eileiter-SS links
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Zahnfee,

mensch lass Dich mal *tröst* , erst das ganze Theater mit der EL-SS und nun noch die Kündigung, vorallem mit der Begründung :kreisch:
Da merkt man gleich wieder, das sich Ehrlichkeit in dieser Beziehung nicht auszahlt :jaja:

Ich hoffe, Du kannst deine kirchliche Hochzeit trotzdem genießen und das Praxisteam hätte ich auch ausgeladen :pah:

:knuddel: lass den Kopf nicht hängen,
Nickel
Bild

Bild
Zahnfee32
Rang1
Rang1

Kopf hoch halten

Beitrag von Zahnfee32 »

@Hallo Nickel29: ich freu mich auf die Hochzeit und hab jetzt Zeit mich um alles zu kümmern. Ich versuche das langsam zu verarbeiten weil man einfach maßlos enttäuscht ist von allem. Da sieht man es ja was man von Ehrlichkeit hat.
Aber es geht weiter. Mal schauen ob ich ein paar Kurse an der Volkshochschule belege. Dann hat mein Kopf was zu tun. Den ganzen Tag putzen ist nicht mein Ding.

Wie geht es Dir?

LG Zahnfee32
1.IVF Juni/09
24.06.09 - SST positiv
03.2010 - Kryo (negativ)
04.10.2010 - Hcg 263
11.10.2010 - Hcg 2500
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo,

Zahnfee, lass den Kopf nicht hängen, das wird schon genieße erst einmal die kirchliche Hochzeit, bekommen wir Bilder zu sehen, bbbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeee, und dann versuche einfach mal locker an den nächsten Versuch ranzugehen und dann schaust Du weiter *dd* das dieser klappt.

Lulu, hoffe es geht Dir gut, bin im Gedanken bei Dir :knuddel:

Ich hatte es wohl im Gefühl Dennis ist krank :( , habe heute schon um 11 Uhr Feierabend gemacht nachdem der Kiga angerufen hat und meinte Dennis würde nun schon eine Stunde schlafen und wäre ganz heiß :kreisch: bin dann mit ihm zum Arzt...Grippe, GSD keine Schweinegrippe...
3 Tage im Kiga und dann das, er ist eigentlich der von beiden, der nicht so schnell flach liegt :?:

Auf der Arbeit ist es auch nicht gut :-? aber das ist im Moment nebensache, Hauptsache Dennis geht es wieder besser, hing heute Mittag total in den Seilen so habe ich ihn noch nie erlebt

Bis morgen,
Nick
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

:morgen:

mein Nachmittag war echt reinster Horror, Dennis war total *gähn* konnte aber nicht schlafen, raus in die Hitze (32 Grad :kreisch: ) wollte ich mit ihm mit dem Fieber aber auch nicht, also haben wir beide auf dem Sofa im dunkeln Wohnzimmer gesessen und gekuschelt. Ich hatte als bei den Temperaturen eine Wärmflasche :gröhl:
Weil ihm alle Knochen und auch der Kopf wehtat wurde er immer knatschiger *liebernicht* und ich durfte micht nicht wegbewegen, nicht einmal zur Toilette... :oops: Selbst Papa war nicht angesagt :?: nur Mama, Mama.
Na egal, so gegen 19 Uhr kam dann Marvin, der war mit Oma und Opa im Garten im Planschbecken und wir haben die Kids bettfertig gemacht, leider wollte Dennis dann nur in Mamas Bett schlafen :grübel: woraufhin Marvin meinte ich auch *pfeif*
Also habe ich Tom mit Dennis ins Ehebett geschickt noch ein bisschen kuscheln in dieser Zeit habe ich noch etwas mit Marvin gekuschelt (damit dieser nicht zu kurz kommt :jaja: )und dann haben wir beide unter großen Protest in die Kinderbetten gepackt um 21 Uhr war dann endlich Ruhe. Mensch Mädels was war ich :ohnmacht:

Die Nacht haben beide gut geschlafen, aber ab 23.30 Uhr mussten wir dann doch Dennis rüberholen weil er sonst mit dem genörgel Marvin wach gemacht hätte :-? Also hatten wir bei der Wärme die Wämflasche auch noch im Bett *pfeif*

Heute habe ich auch noch mehrere Meetings auf der Arbeit und weil ich gestern so früh gegangen bin, noch nichts vorbereitet :o ich freu mich schon :argh: :argh: :argh:

So nun aber genug gejammert, bis dann
Nick
Bild

Bild
Cora83
Rang0
Rang0

Beitrag von Cora83 »

Guten Morgen.

Dachte melde mich mal kurz, da wir in den nächsten Tagen kaum Zeit haben.
Freu mich schon riesig auf heute Abend. Ich gehe zum ersten mal ins Stadion. Bin so gespannt und dann noch Eröffnungsspiel.
Wolfsburg gegen Stuttgart.
Morgen gehen wir zu einer Einschulung. Endlich mal wieder Samstag frei.
Und Sonntag fahren wir zu meinen Eltern den ich habe Heimweh.
Und möchte meinen kleinen Nefen umarmen grins.

Also sehr viel Programm. Aber das habt ihr mit Kindern sicher immer.
Soll ich mal was sagen wenn ich den Tag heute auf arbeit geschafft habe arbeite ich nur noch 3 Wochen und 4 Tage. JUHU

Gestern hatte ich ja ersten Termin mit CTG alles super.
Muss jetzt nur gleich zur Apotheke um mir schicke Strümpfe anpassen zu lassen und das bei der wärme.
Aber wenn es hilft.
Habe in letzter Zeit viel Wasser eingelagert.

Nickel oh man das ja ein netter Tag gestern. Hoffe deinem kleinen gehts bald wieder Besser.
Dieses Jahr gehts nicht mehr in den Urlaub.
War dieses Jahre einfach zu viel.
Zu viele Kosten.

So ich wünsche ein wunderschönes Wochenende.
Lulu,Nickel,Rieke und Fee :knuddel:

2009:erste ICSI
27.10.09 bei 39+0 kam Lea

Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen,

Cora, na wie war das Fussballspiel :wink: Zumindest das Ergebnis kann sich sehen lassen....
Hattet Ihr viel Spaß bei der Einschulung, mensch wenn ich darüber nachdenke, dass meine ja auch schon in 3 Jahren in die Schule kommen *liebernicht* die Zeit rast nur so dahin :o
Wie war das Gefühl mit deinem kleinen Neffen im Arm, hast Du schonmal Windeln wechseln geübt *pfeif*

Zahnfee, wie sieht es bei Dir aus, wann ist eigentlich kirchliche Trauung, oder willst Du uns das nicht verraten :roll:

Rieke :knuddel: meld Dich doch mal wieder, bitte.... :oops:

Lulu :knuddel: :knuddel: wie geht es Dir und deiner Familie?

Bei uns ist alles wieder o.k., Dennis hat seit Freitagnachmittag GSD kein Fieber mehr :roll: und deshalb waren wir gestern, weil wir es ja Anfang der Woche versprochen hatten im Zoo :wink: Der Arzt meinte es wäre nicht alle Symptome vorhanden, der Husten z.B. würde fehlen...ich verlasse mich mal darauf :schlaege:

Nachmittags haben wir dann bei realtiv schönen Wetter noch im Garten gesessen und die Jungs haben "Straße bauen" gespielt, unsere Straßenbaustelle animiert beide doch ganz doll *g* Gestern sind beide immer mit der Schubkarre und Papa an die Straße und haben dort den feinen Sand in den Garten gefahren und dort mit Spielzeugbagger und Radlader verteilt. Ein Glück, dass wir keinen Top-Garten haben, sondern die Jungs sich dort entfalten können :gröhl:

Sonst bin ich heute total bocklos, aber das hilft nichts habe den ganzen Vormittag Meetings und noch jede Menge vorzubereiten, der Donnerstag, den ich früher gegangen bin, und der freie Montag fehlen mir :(

So dann bis später,
Nickel
Bild

Bild
Zahnfee32
Rang1
Rang1

Etwas stressig

Beitrag von Zahnfee32 »

Hallo Mädels!

Ich stecke jetzt mitten in den letzten Vorbereitungen für unsere kirchliche Trauung. Die ist am 22.08.09 und so langsam werde ich nervös. Es melden sich immer mehr Leute die zur Kirche kommen wollen um zu gucken. Oh man das macht einen ja völlig unruhig. Mein Outfit steht soweit und wird am Fr noch angepaßt. Bei der Wärme freue ich mich schon so richtig auf mein Kleid mit Jäckchen. Wenn ich dann noch tanze dann pack ich mir wohl Eis mit ins Kleid. Hi hi!

Dadurch das ich ja durch die Kündigung daheim bin kann ich natürlich super viel erledigen. Meine Ex-Kolleginnen haben sich nicht einmal gemeldet und mit einer davon habe ich 8 Jahre zusammengearbeitet und sie hat immer lieb und nett getan. Wir waren sogar 2 mal zusammen im Kurzurlaub. Das ist echt der Hammer.

LG Zahnfee
1.IVF Juni/09
24.06.09 - SST positiv
03.2010 - Kryo (negativ)
04.10.2010 - Hcg 263
11.10.2010 - Hcg 2500
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“