wie organisiert man eine demo? bitte um hilfe!

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Gast

Beitrag von Gast »

kIhr Lieben die Demo am Samstag wird auf alle Fälle Aufmerksamkeit finden,...wenn jemand aus berlin dabei ist, sollte EIN RIESENPLAKAT auf uns aufmerksam machen...je mehr je besser!!!!

Die genauen Infos habe ich leider aus Versehen gelöscht, ich suche weiter......
Gast

Beitrag von Gast »

Gewerkschaftsdemo gegen Gesundheitsreform zusammen mit Ärzteverband

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und das „Netzwerk Gesundheit” wollen am 17. Mai in Berlin gegen die geplante Gesundheitsreform der Bundesregierung demonstrieren. Sie fordern unter anderem, die paritätische Finanzierung beim Krankengeld beizubehalten, Freiberufler und Beamte in die gesetzliche Krankenversicherung zu holen und den Leistungskatalog der Kassen zu erhalten. Erwartet werden nach Angaben des DGB Berlin-Brandenburg mehrere tausend Teilnehmer.

Dem „Netzwerk Gesundheit” gehören laut DGB unter anderem die Arbeiterwohlfahrt, der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, das Deutsche Rote Kreuz, das Diakonische Werk der evangelischen Kirche, die Katholische Arbeitnehmerbewegung, der Bundesverband Volkssolidarität, der NAV-Virchow-Bund, der Hausärzteverband und der Verein demokratischer Ärztinnen und Ärzte an.



laut facharzt.de
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“