maulbeere hat geschrieben:
Schön das es in der Firma auch wieder in geordneten Bahnen läuft, so kannst du dann doch etwas ruhiger zu Hause bleiben. Wer macht nun deine Arbeit?
Huhu, hab ganz vergessen dir alles zu beantworten. Tut mir mega leid.
Ja wir haben für unser Kind schon eingekauft. Auch das Bett ist schon da, nur noch nicht aufgebaut. Auch der Namen steht schon für unser Kind fest, aber den werdet ihr früh genug erfahren.

auch einen Kinderwagen haben wir uns schon ausgeguckt, aber noch nicht gekauft, damit warten wir noch etwas. Sind uns halt auch noch nicht sicher ob wir uns nen Kinderwagen mit Softtasche kaufen sollen oder die nicht so praktisch sind. Habt ihr da nicht einen Tipp für uns??? Ihr habt ja alle schon die Erfahrung durch gemacht und ich weiss nicht was das beste ist. Genauso wie mit dem Kindersitz. Ich hab null ahnung, Mädels könnt ihr mir da nicht helfen????
lg[/quote]
No Problem.
Zu deinen Fragen:
Wir hatten einen Kinderwagen mit Tragetasche. Hat mehrere Vorteile, zum einen haben die Kids im Babyalter (zumindest die Winterkinder) schön knuddelig warm weil man die Taschen gut verschliessen kann und auch Decken oder Kissen mit rein packen kann. Dann hast du, wenn du mal irgendwo zu Besuch bist und Krümmel will schlafen immer gleich ein Bettchen mit dabei. Wir haben die Tasche dann immer rausgelupft und wurde Madame dann müde, kam sie einfach in die Tasche rein und wurde irgendwo an einen ruhigen Platz geschafft. Unsere Maus konnte die Tasche auch lange ausnutzen.
Werden sie dann größer kannst den Wagen immer noch ohne Tasche benutzen, aber gerade im Winter würde ich nicht drauf verzichten wollen. Bei Sommerkindern könnte es auch ohne gehen, aber sie liegen in der Tasche halt um einiges besser.
Ansonten fürs Auto brauchste am Anfang nur einen Babysitz. Wir haben den Maxi Cosi City gehabt und würde den auch wieder kaufen. Meiner geht jetzt an meine Schwester, sonst hättest ihn gerne haben können. ABer, die kriegste auch ganz günstig bei Ebay, wenn du nicht auf neues bestehst. Ich persönlich habe da auf was neues bestanden, weil es um die Sicherheit geht und ich dann wissen wollte was ich habe. Aber, letztendlich hocken die Kids da ja nur kurz drinnen und so kann man dann doch günstig was kriegen das auch noch wie neu ist.
Was ich mir bei einem weiteren Kind (was jedoch sicher nicht der Fall ist) kaufen würde ist eine Babywippe. Hatte ich damals nicht, aber ist schon was praktisches, da kannste die kleine immer bei dir stehen haben (im Büro) und sie beschäftigt sich selbst. Kein Muß, aber vielleicht ein schönes Geschenk zu Weihnachten oder Geburt. Sind ganz praktisch.
Sooooo
ich muß weitemachen. Vermieterin kommt bald und ich hab noch nicht mal mit dem Bad angefangen.
Gruß bEA