Daily-Soap "Marienhof" *extremouting*

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Nuel
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 18 Dez 2002 19:33

@ doro

Beitrag von Nuel »

....mensch, wenn das net meine doro is!!!!!!!!!! oder? du bist doch die doro aus thüringen in jena in behandlung...die mir neulich so ein liebes posting geschrieben hat? ;-)
geh mal auf meine unten stehende kiwu-HP, da steht alles aktuelle drin.
drück mir für morgen die daumen...ersttermin in erlangen *uuuuaaaahhhh*

knuddel dich!
liebe Grüße
Manu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
verheiratet (baujahr '77 und '72)
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Manu, jepp *kopfnick*....die Doro iss Doreen S. und auch in Jena in Behandlung bei dem Doc, der auch mein Doc ist! :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Mary66
Rang2
Rang2
Beiträge: 1371
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Mary66 »

Hallo Mädels !

Habe mir gedacht, unser Thema wär auch was für die Lindenstrasse !!! Die nehmen ja ganz gerne mal aktuelle Themen mit rein, bin mal gespannt, ob was zur Antwort kommt............
hier der Text:

Hallo Lindenstrassenteam !

Wie wäre es mit dem Thema "ungewollte Kinderlosigkeit" bei der Lindenstrasse ??? Die Bundesregierung plant, dass die gesetzlichen Kassen künftig nicht mehr für die Reproduktionsmedizin aufkommt. Das bedeutet für ein Paar, das ungewollt kinderlos bleibt und gesetzlich versichert ist, dass es rund 5000 Euro aus eigener Tasche bezahlen muss um einen Versuch ICSI ( Reagenzglasbefruchtung ) zu machen. Ein Drama für alle Betroffenen !!! Wäre das nicht ein Thema für den frisch verheirateten "Klausi" ??? Seine Nina, die nun nach der Heirat ein Kind möchte und.... es klappt nicht....... !! Nach unzähligen Rennereien zum Arzt steht fest: Klausis Spermien sind nicht fit genug... ( ein Problem, was tatsächlich immer grössere Bedeutung bekommt) Sie sehen, ich fange schon an, ein ganzes Drehbuch zu schreiben........
Wenn Sie dieses Thema in der Lindenstrasse thematisieren würden, wäre das für uns Betroffene eine grosse Hilfe. Brauchen Sie nähere Infos ??? Dann schreiben Sie einfach zurück... oder schaun Sie mal in unser Form: www.klein-putz.com. Dort sind mittlerweile seit Juli 2001 über 3000 Mitglieder registriert.... Also, kein Randthema mehr, sondern es kann jeden treffen, der sich ein Kind wünscht !!! Nur zu Ihrer Info: Jedes 80 Kind in Deutschland ist heute ein Reprobaby !!!
Vielen Dank für das Lesen dieser Mail !
LG

Mary Bild
Elena
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Elena »

Also nee, nee, nee (*malheftigstmitdemKopfschüttelt),
ich fand es bisher ja auch klasse, daß "unser" Thema im Marienhof aufgenommen wurde, aber gestern abend die Sendung war mir dann doch ´ne Spur zu melodramatisch... komisch wie früh die dort eine Einnistung feststellen konnten und dann auch noch nach einer heftigen Blutung....und natürlich ist Frau gleich beim ersten Versuch schwanger geworden, weil sie keinen weiteren mehr ertragen hätte...
bißchen an der ralität vorbei die Szenerie wenn Ihr mich fragt...bin jedenfalls enttäuscht!
Elena
Benutzeravatar
Christiane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2913
Registriert: 24 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christiane »

@Elena: Oh ja, enttäuscht bin ich auch vom Marienhof. Das war ja echt der größte Quatsch gestern. Unfassbar :o :evil: !
Bis gestern hatten sie es ja echt gut gemacht, so aufklärungstechnisch, aber das war der Hammer :evil: !
Wie Du gute Ärztin einen Tag nach Punktion schon sehen konnte, daß sich einer von zwei eingenisstet hatte :-? .
Toll, wenn ich noch einen Versuch genehmigt bekomme, dann mache ich den auf jeden Fall im Marienhof :wink: :P !

@ Mary: Super Idee mit der Lindenstraße. Halt uns auf dem Laufenden :D !

Liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Kimdavid
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 15 Mai 2003 20:04

Marienhof

Beitrag von Kimdavid »

Hallo,

o ich gucke das auch immer.
Na ja der Brief ist super und die Idee auch.
Allerdings finde ich es im Marienhof sehr unrealistisch dargestellt.
Keine Frau weiss 2 Tage nach dem Transfer das sie wohl schwanger ist. Wenn solche Sachen nicht realistisch dargestellt werden dann denke ich wird keiner die ernsten Dinge auch wirklich ernst nehmen.
Und wer fängt schon mit ICSI an, also dann müssen die Spermien von Matthias aber mehr als schlecht gewesen sein. Das stört mich echt voll.
Also so was sollte man echt mit reinnehmen in so einem Brief, oder????
Da ich selten im Forum bin kann könntest du mir mal eine Mail an meine private email adresse schreiben. Dann kann ich mal entworten und ich bleibe auf dem Laufenden. Wäre nett.

Saskia.Chelsea@t-online.de

Saskia (16.SSW)
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“