Ich mach auch mal wieder piep. Die Sache mit meinem Chef macht mir schon sehr zu schaffen und ich kann irgendwie an nichts anderes denken. Ich versuche mal es zu erklären und hoffe, ich kann mich kurz fassen :
Als ich letztes Jahr ss war hatte ich mit meinem Chef schon vereinbart, dass ich dann von zu Hause aus weiter arbeiten werde. Er war total begeistert davon, weil ich ein paar wichtige Mandanten betreue bei denen es nicht so einfach wäre sie an eine Kollegin zu übergeben. Als ich ihm jetzt gesagt, hab dass ich wieder ss bin und das mit der Arbeit so beibehalten möchte, sagte er noch : das ist aber schön, dann brauchen wir uns da keine Gedanken zu machen. Und am Mittwoch ruft er mich rein und meinte er hätte es sich anders überlegt (mit ganz fadenscheinigen Ausreden und Begründungen die überhaupt keinen Sinn machen). Ich soll in den nächsten Monaten meinen Kolleginnen alles wissenswerte vermitteln und dann braucht er mich nicht mehr. Und das nach 17 Jahren in diesem Büro. Und er weiß genau, dass ich bzw. wir auf die Arbeit und das Geld angewiesen sind. Er lässt mich damit voll im Regen stehen und wieder einmal wird gezeigt wie es sich lohnt, wenn man sich Gedanken macht und sich den Ar.... aufreisst. Meine Kolleginnen sind auch total aus allen Wolken gefallen....denn sie können niemals meine komplette Arbeit mit übernehmen....keine Ahnung, wie er sich das vorstellt
Naja, jetzt lasse ich erst einmal Ruhe einkehren und gebe ihm Gelegenheit das noch einmal zu überdenken. Er sieht ja, dass ich auch anders kann indem ich gestern und heute krank geschrieben war. Und im Moment liegt einer dieser wichtigen Mandanten auf meinem Tisch gerade in Bearbeitung. Und keiner kann ihn fertig bearbeiten. Montag morgen werde ich noch mal mit ihm sprechen (wobei ich jetzt schon Bammel hab vor dem Gespräch....ich kenn mich ja, kann immer nicht sachlich bleiben, rege mich auf und fange dann an zu heulen) und sollte sich seine Einstellung nicht geändert haben, dann lasse ich ihn genauso hängen wie er mich....ganz einfach. So leid es mir auch für die Kolleginnen tut. Ich habe zwar ein furchtbar schlechtes Gewissen meinen Mandanten und Kolleginnen über....aber das muß ich mir echt nicht antun. Vor allem soll ich dann in den nächsten Monaten die Hiviarbeiten übernehmen, während sich meine Kolleginnen an meinen Mandanten vergreifen und ich ihnen alles dazu fein säuberlich erklären darf. Nee !
Das mit dem BV ist gar kein Thema. Meine Gyn stellt es mir sofort aus. Aber....ich KANN ja arbeiten und WILL es auch ! Hab ja fast überhaupt keine Beschwerden und deshalb kommt mir das so blöd vor mit dem BV
Sorry, jetzt ist es doch etwas lang geworden
Luna für nächste Woche schon einmal
kieselchen & schnuffelchen für einen guten Start
sunny ich kann mir gut vorstellen, wie mulmig dir zumute ist wegen Noah´s OP. Aber das ist wahrscheinlich DIE Chance auf ein "besseres" Leben für euch....wenn er danach richtig schlafen und essen kann. Das es an den großen Mandeln liegt, klingt für mich plausibel. Es wird alles gut gehen....ganz bestimmt
all wünsche euch allen ein schönes Wochenende !