Frage wegen Embryonenqualität

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
ronja1979
Rang0
Rang0

Frage wegen Embryonenqualität

Beitrag von ronja1979 »

Hallo Frau Dr Eue,

Habe folgendes Problem:
bei mir wurden 20 EZ punktiert am Tag 5 blieben nur 1 voller Blastozyt in B-C Qualität und 4 frühe Blastozyten übrig.
bei der ersten ICSI waren es 25 EZ und es blieben 3 frühe Blastozyten übrig.
Warum kann die Qualität so schlecht sein? hatte das lange Protokoll
Ich bilde unter geringer Stimmu viele Eizellen bei Punktion waren fast alle reif und eine gute Befruchtungsrate besteht auch. Ich bin erst 30 Jahre,gesund außer einer leichten Schilddrüsenunterfunktion mein Mann hat OAT III.
Über eine Antwort würde ich mich freuen

Grüße Ronja
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Ronja,

haben Sie ein PCO ? Dann ist die Eizellqualität oft vermindert. Insgesamt ist es günstiger, eine Eizellzahl zwiaschen 8 und max. 12 anzustreben, da bei höheren Eizellzahlen die Qualität oft nicht so gut ist. Die Schilddrüse sollte auf jeden Fall optimal eingestellt sein.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
ronja1979
Rang0
Rang0

Beitrag von ronja1979 »

Hallo Fr Dr Eue,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe kein PCO und die Schilddrüse ist sehr gut eingestellt hatte wöchentlich Laborkontrolle. Kann mein Problem an der Downregulierung liegen oder am Merional?

Grüße Ronja
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Ronja, nein eigentlich nicht. Aber wenn man mit einem bstimmten Protokoll eine uizureichende EZ - Qualität bekommt, wäre es sicher sinnvoll, mal ein anderes Stimu - Protokoll und andere Medikamente zu versuchen. Ihr Arzt wird Sie da sicher beraten. Auch die Spermienqualität spielt natürlich eine entscheidende Rolle, bei OAT III kann es natürlich auch an den Spermien liegen.

Trotzdem viel Glück !

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“