Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
lillyfee
Rang3
Rang3
Beiträge: 2657
Registriert: 21 Okt 2006 14:43

Beitrag von lillyfee »

@Atonne
Schön und schade zugleich...

@Violette
Hm, schade dass das Beutele aber auch immer so geschröpft wird. Aber sag mal, der Muddelhase hat Asthma, qualmt wie ein Schlot und fährt dann zur Kur zur Besserung? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Hab selber Asthma und mir geht es schon sehr schlecht, wenn ich nur für 2 Stunden mit einer Person die raucht im selben Raum sitze...
Trotzdem wünsche ich ihm eine erfolgreiche Kur und euch ein paar schöne Tage zu Weihnachten dort. Nur dass mit der Kohle ist echt doof....

@Guzma
Schöner Garten

@Anni
Du rotierst aber wirklich :wink:

@Wollschaf
Hast du denn, auch wenn die Zyklen mal lang sind, immer einen ES? Meine Zyklen waren ähnlich wie deine, aber der FA und PX haben festgestellt, dass es auch oft keinen ES gab...

@all
bin total platt, mag deswegen heute nicht so viel schreiben...
Bild Liebe Grüße, lillyfee Bild



Bild <a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/elHvp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/XV9Mp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/H17Zp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
desert.sky
Rang2
Rang2
Beiträge: 1297
Registriert: 07 Aug 2009 21:41

Beitrag von desert.sky »

Hallo Ihr lieben,
Bin auch am Start heute :D

@ antonne
Vielen Dank für Deine Aufklärung bezüglich der Kosten, jetzt ist einiges klarer.
Hatten es uns zwar schon denken können, aber wir brauchten halt doch nochmal eine Bestatätigung:lol:
@Wollschaf
Danke nochmal Wollschaf für Deine liebe Unterstützung und das Du an uns Gedacht hast.
Du bist das liebste Schaf das ich je kennen gelernt habe. :jaja:
@violette
Auch vielen Dank für die Beantwortung bezüglich der Kosten.
Und danke das Du uns die Daumen für unser Gespräch gedrückt hast.
Ich hoffe das 35% realistisch sind. Habe jetzt schon ganz schön Angst :roll:
@Emalotte
der Ticker ist installiert *g* und Danke für Dein Feedback, habe mich sehr gefreut.
Ich hoffe auch das 35% reichen werden, bei 5% Chancen wie Lübeck sagte hätten wir es warscheinlich nicht auf uns genommen, da Lübeck meinte das die Chancen auf eine Schwangerschaft mit 5% Tese-Warscheinlichkeit am Ende im Promille Bereich läge:argh:
@Guzma
Danke für alles, ohne Dich hätten wir am Anfang wohl nie diese Kraft aufgebaut das alles
zu starten :prima:
Und Kompliment: ein super toller Garten!!!!
@lola!@ Dankeschön :lol: :lol: :lol:

2 Fragen hätte ich da noch mal:

1. Es soll 3 Praxen in Hamburg geben mit denen Prof.Schulze zusammenarbeitet (anschließende ICSI)
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Prof. Schulze meinte nämlich das es eine Praxis sein muß die sich bestens mit TESE-Material auskennen(Biologen) und da gebe es 3 Praxen/Zentren mit denen er kooperiert.

2. Muß man vor der TESE-OP eine Karrenz einhalten? Hatte ich Ihn vergessen zu fragen


So und an alle anderen auch ganz liebe liebe Grüße :räusper:
desert.sky :hallo:
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich


BildBild
Benutzeravatar
anni79
Rang4
Rang4
Beiträge: 5083
Registriert: 29 Mär 2005 15:09

Beitrag von anni79 »

Moin moin,

es ist dunkel und es regnet...das verlockt nicht gerade zum aufstehen. Na ja heute noch arbeiten und morgen habe ich frei denn um 12 Uhr heiraten liebe Freunde und am Samstag wird dann ordentlich gefeiert (mal wieder *g* )

Meine Zimmernachbarin ist heute nicht da, deshalb kann ich etwas entspannter schreiben :wink:

Suse: mach mal :meld: wie war denn euer Urlaub an der See? :knuddel:

Lola: dein Ü-Ei bewegt sich immer ein Stückchen voran...aber es ist noch so lang *dd* *dd* *dd*

Wollschaf: vielleicht war dieser Monat auch einfach zu stressig...mit der Umzieherei, dem Geburtstag von Oma etc.? *dd* *dd* dass das Ei noch hüpft

Lotti und Lotto: süß der Link mit dem Sound zum Bildchen :knuddel: ich freu mich einfach so, dass bei euch alles gut läuft :D sag mal Lotti, gehst du noch mal arbeiten oder hast du ein BV?

Atonne: das mit dem HCG ist wirklich komisch, also ich meine das Verhalten der PX :?: und sie rücken die Unterlagen bestimmt raus *dd* *dd* die Idee den nächsten Versuch mitm Snowboarden zu verbinden finde ich super :prima: bei uns geht's Ende Januar nach Saalbach zum ski fahren :dance:
Wie wollen wir denn die Wichteltermine legen?

desert: Schulze kooperiert mit Vorliebe mit dem FCH, aber die Biologen in der Altonaer Straße können auch gut mit seinem Material umgehen (meine Erfahrung) es wird drauf ankommen wie die Qualität der gefundenen Spermien sein wird...ich drücke euch fest die Daumen für ein vorab-Weihnachts-TESE-positiv *dd* *dd*

Lilly: und es ist alles nur eine Phase *ohmmmm* gestern abend hab ich mir die women's night im UCI Mundsburg gegönnt und Männerherzen gesehen...das war ein netter Abend :D

guzma: ach wie nett, dass bei euch das Wetter gut war...so mag ich den Herbst ja auch :jaja: die Lösung mit deiner Freundin ist doch fein...was machste denn eigentlich für einen VHS-Kurs?

Violette: der Mudelhase ist wirklich 'ne Marke...das mit der Kur ist doch eigentlich super, wenn nicht das liebe Geld wäre :knuddel:

so, für alle die noch Daumen brauchen (Überblick verloren :oops: ) gibt's natürlich auch welche *dd* *dd* *dd* und am ende noch schnell Jenny: halte durch, noch 2 Tage dann ist es geschafft :knuddel: *dd*

ich wünsche euch einen schönen Donnerstag... :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ


Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

:morgen:
Hier schüttet und gießt es - furchtbar. Der Kater hat heute nacht wieder Alarm gemacht (ich zweifele meinen Kiwu gerade ernsthaft an *g* wenn mann dann nachts so oft raus muss *rotfl* ), der Tag gestern war intensiv und anstrengend und das Notfallhandy rückt immer näher :ohnmacht:
Der Hase immerhin war über Nacht zu Hause - ist aber auch schon wieder unterwegs :roll:
Ist ja bald WE...


Anja
, wieso ist denn jetzt jemand mit im Büro? Nett wenigstens? Und was treibt die Azubiene?
Und das Ü-Ei vergesse ich ja immer - warte jetzt eigentlich jeden Tag auf die einsetzende Schmierblutung die meiner Mens immer voraus geht.


Guzma, klingt nach einer guten Lösung. Und ich schließe mich Anja an: Was für ein Kurs ist es denn?
Und auch ich finde den Garten schön urwüchsig :jaja:


Desert
, zu den Px hat Anja ja schon was geschrieben. Ich glaube Schulze bevorzugt das FCH, aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass Biologen anderer Px sich auch austauschen und man mit dem Material also auch an anderer Stelle fertig wird. Es sollte aber immerhin eine PX sein, die Erfahrung generell mit TESE hat!
Und ich meine mich zu erinnern, dass es eine Karenz gibt :grübel: aber wie lange? Atonne? Ihr wart doch gerade erst da?!


Lilly
, bei mir wurde auch mal Asthma diagnostiziert - da hab ich von normalen auf light Zigaretten umgeschwenkt *pfeif* Das ist unlogisch aber eben Sucht-Dasein :?: Solange der Leidensdruck nicht groß genug ist, wrid sich daran auch nix ändern. Dabei könnte man ohne zu rauchen sicher 1-2 Versuche pro Jahr finanzieren :jaja:
Ich kann mir auch selber gar nicht mehr vorstellen, dass ich mal geraucht habe - aber es ist so und darum weiß ich auch die andere Seite :?:


Wollschaf
so lange bis zum ES? :kreisch: Na da drücke ich gleich noch fester *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Atonne
:prima: guter Wert! Dann kannst Du mit dem Versuch jetzt endlich gedanklich abschließen und Dich voller Aktionismus in den nächsten samt Urlaub stürzen :jaja:


Und ab an die Arbeit, Lola :hallo:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Guten Morgen, Ihr Lieben :hallo: ,

kaum habe ich mit unserem Wetter geprotzt, schon regnet es wie aus den Eimer *liebernicht* :wink:

atonne: schön, dass es kein HCG-Krimi war :knuddel: Ich drücke fest die Daumen, dass Du ein guten Abschluss im Sinne von netten Antwort+alle Unterlagen bald kriegst *dd* *dd* *dd*

emmalotte: Ich finde, wenn man erstmal mit der Gestaltung einer Sitzfläche anfängt, wird der Spass und Freude grösser *g* . Ist es mehr Schatten oder die Sonne? Was für Erde habt ihr? Gut, dass ihr Bambus in Töpfen habt, das vermehrt sich nähmlich rasant *pfeif*. Wir haben an sich sehr sandiges Boden - das in Kombination mit Pferdemist ist ein perfektes Boden z.B. für alle Arten von Rosen. So z.B. finde ich Tip Goldrichtig- die Pflanzen einzusetzten, dass man rum um das Jahr was blühendes hat, Azalleen und Rododenron, Flieder, Zierkirsche, Magnolien blüht im Frühjahr, dann kommen schon über ganzen Sommer alle Rosen, Pfingsrosen!Petunien&Co., Stockrosen, was genial aussieht - grosse Busche von Hibiskus- das würde ich unbedingt als Abgrenzung zu Eurer Sitzfläche machen ,-); auch schön im Spätsommer - falscher Wein (ok, ist nicht jedermann Sache, wenn man das am Hauswand wachsen lässt), der rot wird und und und :klugscheiss: Ansonsten bin ich auch nicht wirklich vertieft in die Wissenschaft der Gartengestaltung (wie gesagt, ich bin nur was Nutzgarten angeht, sehr erfahren), lasse mich immer von einer guter Freundin beraten.
Die Idee mit Suma finde ich sehr gut! Das macht Spass mit Freunden! Lieber Wichtel, hier ist ein Tip, womit man Emmalotte bewichteln kann: ein nettes Ratschläger-Buch über Gestaltung eines übersichtliches Gartens, kurz, knapp mit vielen Bildern *g*

Wegen Diagnostik: nein, mein Doc. in Bln hat das nicht übersehen, die WErte waren wie gesagt völlig i.O (Protein S bei 80!) in einem Jahr aber bei 17, was wirklich für plötzliche Gerinnungsstörung spricht.
Wie ist es mit SD? ich habe jetzt meine Werte geschaut - immer zw.1,12-1,32...weder Berliner Doc noch Prof. haben dazu was gesagt :?:



lola: Jö, so denke ich auch: wenn man die Pflege von Tieren so viel Kraft manchmal kostet, was ist mit dem Baby :o ..Ich habe mir sagen lassen, man wächst mit den Aufgaben :wink:
Zeigst Du uns, wenn es fertig ist, Eurer Hausplan? Bin seeeeehr gespannt! :wink:

für weitere entspannte WS und kein Stress mit Notfallhandy *dd* *dd* *dd*

anja: hoffe, das Azubine und neue Kollegin beide sehr nett sind, und du dennoch öfters schreiben kannst *g* Viel Spass an der Hochzeit!!! :prima:
VHS-Kurs ist ein Filz-Kurs mit einer Feundin, pass sehr gut zu einem regnerischen Wetter :)

wollschaf: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass Dein Körper die Kurve kriegt, vielleicht war es in der Tat viel Stress, ein Umzug ins Eigenheim ist ja sehr spannende Sache!

desert: Danke dür Komplimente! Ich *dd* *dd* *dd* die Daumen, dass am 15.12 Euch ein schönes Weihnachtsgeschenk erwartet! Wegen Karenzzeit weiss ich nicht mehr, tut mir leid.

lilly: :knuddel: bald ist WE

Alle die Daumen brauchen, isnbeosndere Jenny *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

me: so, melde mich ab, bin erst am So. Abend am PC :ohnmacht: *g* Bin sehr gespannt, wie ich Babysittig meistere *pfeif*
Zuletzt geändert von Tunguska am 08 Okt 2009 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
minibaerlie
Rang0
Rang0
Beiträge: 195
Registriert: 10 Sep 2009 11:28

Beitrag von minibaerlie »

:hallo:

ich habe mal ne frage zu der TESE, also eher zu der Betäubung.

Mir ist eingefallen nachdem ich das von euch so gelesen habe, dass eine Örtliche Betäubung für meinen Schatz ja auch ne Möglichkeit wäre.

Könnt ihr eure zweite Hälfte fragen ob es sehr schmerzhaft war die Betäubung? Weil der Einstich tut bestimmt sehr weh und die Betäubung selber ist ja nicht ohne. Und weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt trotzdem nen Schlafmittel zu kriegen also zu der Betäubung damit man das halt nicht so mitkriegt?
14. Okt. 09 TESE - positiv
1. ICSI Oktober - November 2009 negativBild
2. ICSI Januar - Februar 2010 positiv
Unsere kleine mini wird am 7.10.2010 geboren
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Rauchen und Asthma *liebernicht*. Aber ich habe auch einen Freund mit einem Lungenproblem (da ist Asthma nichts gegen), der kann das mit dem Rauchen auch nicht lassen, obwohl alle Ärzte schimpfen... Verstehe kann ich es nicht :?:...

Guzma, gestern war wirklich tolles Wetter, aber heute eher :(, grau und regnerisch und wieder mal ganz schön kalt.

Lola, ja, so ein Tier ist eine gute Übung für ein Kind :lol:. Auch unser Leben hat sich schon radikal geändert mit dem Hundi, allein schon, was inzwischen an Absprache nötig ist (wer geht mit ihm wann raus, besorgt Futter, etc.). Zum Glück kann er auch mal allein bleiben und lässt sich auch mal in seine Ecke schicken, das wird dann mit Kind schwieriger...

Zum Wichteln: Also, am besten, ihr schickt mir wieder eine PN mit eurer vollständigen Adresse und Email. Da ist sicherer als wenn ich die Daten vom letzten Jahr nehme, wir hatten ja schon den Fall, dass jemand vergessen hatte, dass er umgezogen war und das Paket kam dann verirrt bei mir an :wink:.
Ich habe mal geschaut wegen der Daten vom letzten Jahr: wir hatten den 15.11. als Stichtag für die PN an mich, dann wurde am 16.11. die Wichtelzuordnung gemacht und am 10.12. war Stichtag für das Absenden des Geschenks. Vielleicht sollten wir das alles um etwa eine Woche nach vorn verlegen, falls es doch mal ein verirrtes Paket gibt (hatten wir in den letzten Jahren zwar erst zweimal, aber sicher ist sicher). Auspacken vielleicht am Wochenende 19./20.12.?
Für alle Neulinge: es gibt da so ein kleines Programm, das das Wichteln, also die Zuordnung, übernimmt. So weiß nicht mal ich selbst, wer wen gezogen hat. Ihr bekommt dann eine Email mit der genauen Anleitung. Das Wichtelgeschenk soll nur eine Kleinigkeit sein, wir hatten glaube ich in den letzten Jahren 7 Euro + Versand gemacht.

Desert, Karenzzeit braucht man bei TESE nicht einhalten, da die Produktion im Hoden unabhängig vom Spermienspeicher ist (der ist in den Nebenhoden).

An alle im Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!!!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
Emmalotte
Rang2
Rang2
Beiträge: 1233
Registriert: 27 Jul 2007 21:14

Beitrag von Emmalotte »

Hallo Zusammen,

Heute schaut immer wieder die Sonne raus. Das Unwetter ist wohl nach Nordost gezogen. Ab 20:30 ging es gestern bei uns rund, Donnern, Blitze, Regen wie aus Eimern (heute bei Guzma und Lola) und Stromausfall. Aber nur für kurze Zeit, dann war der Strom wieder da. Aber das Unwetter tobte einige Stunden.

Zu unserem Muddelhase: Ich hatte zwar kein Asthma, aber wenn es noch irgendwie ging habe ich auch bei einer dicken Erkältung geraucht. :ohnmacht: So ist das mit den Rauchern. Lola hat es treffend geschrieben, nichts ist da logisch, es ist eben eine Sucht. Darum kann man es auch als Nichtraucher nur schwer verstehen.
Gut, dass er die Kur bekommt.


Wollschaf: Ein Ticker für Heart wäre wirklich angebracht. Und dann noch ein Wochenpiep damit wir den Ticker auch immer wieder im Blick haben. *g*
Euer Garten wird vermutlich auch erst im nächsten Frühjahr angegangen werden, oder?
*dd* *dd* *dd*
Desert: Super. :prima: Jetzt können wir immer sehen, wie lang eure zweite Warteschleife, die erste war ja fürs HH-Erstgespräch :wink: , noch andauert. Geduld ist der ständige Begleiter der Kinderwunschbehandlung. :roll: :-?
Stimme Atonne zu, Karrenz ist nicht notwendig. Und nach dem, was ich so hier lese, gibt Prof. Schulze realistische Chancen an, keine geschönten Erfolgschancen. :jaja: *dd* *dd* *dd*

Anni: Ein BV habe ich noch nicht. Wenn Du mich morgens fragst, würde ich sagen das ich natürlich noch mal gehe. Ab mittags sieht die Sache dann schon anders aus. :oops:
Es ist mir etwas unangenehm da schwanger sein ja etwas schönes ist und keine Krankheit. Aber einen ganzen Tag schaffe ich tatsächlich nicht ohne Schlafpause zwischendurch.
Obwohl die Gesichter wären auch was wenn ich mal so nebenbei frage, ob ich mir eine Liege irgendwo hinstellen kann. *rotfl*
Ich lasse mich überraschen, gehe aber eher davon aus, dass ich irgendwann den Dreh bekomme und doch das BV nehme. Aus der Planung bin ich eh schon raus.
Also so lange ich zu Hause bin stört mich die Müdigkeit überhaupt nicht. Denn nach dem Schlafen geht es mir ja immer wieder gut. *pfeif* *g*

Lola: Nix da mit Schmierblutungen als Vorbotin der Mens. :schlaege:
Nur weil der Kater so anstrengend ist, brauchst Du gar nicht an so etwas denken. :klugscheiss:
Ich hatte aber auch in jeder WS zwischendurch mal gedacht, oh, das Gefühl im Bauch könnte eine Ankündigung der Mens sein. :roll: Auch bei der letzten WS.
Gut, dass euer Projekt vorbei ist, so viel Regen braucht dann ja kein Mensch.
*dd* *dd* *dd*

Guzma: Leider habe ich schon mindestens drei Gartenbücher zu Hause. Aber mit mir und diesen Büchern ist es so, als wenn jemand keinen Stift halten kann und Anleitungen zum Zeichnen liest.
Zu Rosen: Es waren einst Rosen in diesem Garten. Nach ein paar Jahren des Nichtschneidens sahen sie nicht mehr schön aus. Nu sind sie weg. *g*

Zur Schilddrüse: Leider gibt es wohl keine einheitliche Richtlinie wo denn nun der TSH sein sollte.
Meine alte KiWu Praxis wollte den TSH nach den negativen ICSI auf unter 1 haben. Nachdem dieser Wert <1 erreicht wurde (von ursprünglich TSH 2,7), hatte ich bei der nächsten Kryo erstmalig einen hcg Wert.

In der Schwangerschaft ist mein TSH auf 1,7 hochgegangen. Das habe ich enorm gemerkt, unfassbar da 1,7 ja eigentlich ok ist, und ich bin zu einer Endokrinologin gegangen.
Diese sagte mir, dass heutzutage der TSH bis 2,5 ok wäre. (Früher war mal bis TSH 4)
Allerdings auch nur TSH 2,5, wenn es den Patientinnen mit diesem Wert noch gut geht.

Bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft rät sie allerdings zu einem TSH zwischen 0,5 bis 1. Zudem eher bei 0,5 als bei 1. Dann wäre der Wert optimal.

Nach meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es zum Optimieren der Hormonwerte, ist ja auch ein Hormonwert, ein Versuch wäre, den TSH annähernd auf 0,5 zu bekommen. Ob die Ärztin nun richtig liegt mit dem TSH unter 1 und eher bei 0,5 weiss ich natürlich nicht. :?:
Aber es wäre lediglich eine geringe Dosis L-Thyroxin. Und bei den ganzen Medis die wir nehmen würde dies eindeutig zu den sehr harmlosen Medis zählen, auch wegen der geringen Dosis.
Ach ja, die Hormone, welche wir während eines Versuches nehmen, können bei Einnahme zusätzlich zu einer Erhöhung des TSH führen.
Meine Endokrinologin habe ich unter Top-Docs gefunden. Sie wurde dort empfohlen von anderen Patienten.

Für eine tolle GMS: *dd* *dd* *dd*

Lilly: :knuddel:


Minibaerlie: :hallo: Dazu kann ich leider nichts schreiben, Lotto hatte keine örtliche Betäubung.


Atonne: Urlaub tut euch bestimmt nach den ganzen Aufregungen der Behandlungen gut. Und ich denke, andere dachten wahrscheinlich, nach dem TF kann Frau doch nicht in den Süden fahren wo es gerade 37 Grad im Schatten sind. *g*
Mit ein wenig Ruhe zwischen den vielen Abfahrten wird es den Krümel genau so wenig stören wie die Stadtbesichtigungen in Süditalien. *dd* *dd* *dd*
Jetzt habe ich durchs Wichteln schon irgendwie ein kleine Weihnachtsgefühl. :nikolaus: :vogel:


Maela: hast Du schon den Glukosetest hinter Dir? Wann soll man siesen frühestens machen? Ich hatte heute vergessen in der Praxis zu Fragen, in der Gemeinschaftpraxis ist der andere Kollege Diabetologe (oder so ähnlich *g* ) :
Nicht, dass ich Neugierig wäre, aber warum hast Du gepackt? Ward ihr bei Oma und Opa?


Werde jetzt :müde:

Liebe Grüße,

EmmaLotto *dd* *dd* *dd*
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Petra2504
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Jan 2009 11:15

Beitrag von Petra2504 »

Hallo Mädels,

Minibaerlie
Mein Mann hatte bei der 1. TESE nur eine örtliche Betäubung. Er sagte es ging und geht ziemlich schnell, ca. 20 Minuten. Danach saß er mit dem Flügelhemd noch auf dem Bett und da kam der Dr. und wollte das Geld, mein Mann sagte, das wäre im Rucksack in der Umkleide und da ging er tatsächlich und holte den Rucksack. Dies ist immer eine lustige Geschichte, wenn wir sie erzählen. Im November haben wir die 2. TESE (wieder zusammen mit meiner PU) und er möchte wieder nur eine örtliche Betäubung, wobei es diesmal schwieriger wird, weil er ja jetzt weiß was kommt.
Er war auch nach einem Tag liegen und kühlen wieder fit. Nach einer Woche hat man fast nichts mehr gesehen.

LG
Petra
Ich 37, er 49 Jahre alt (Azoospermie)
Behandlung in Niederuzwil/Bregenz
1. ICSI/TESE Juni 2009
FG in der 6 SSW
2. ICSI/TESE November 2009
05.11.09 Beginn mit Merional 3 x 75 + 2 x 75 nach 1 Woche 6 x 75
20.11.09 PU v. 9 EZ, 5 befruchtet - kein TESE-Material mehr vorhanden
25.11.09 TF nur 1 Blasto übrig, dafür AA Qualität
07.12.09 ß-HCG 220, 09.12.09 ß-HCG 496
11.12.09 ß-HCG 1026, 15.12.09 ß-HCG 3400
16.12.09 1. US FH + Dottersack (zeitgerecht)
22.12.09 6+4 Herzchen schlägt, MuPa!!!!
28.12.09 7+3, der Kleine ist 13 mm groß
04.01.10 8+3, 15 mm
19.01.10 10+3, 3,1 cm, sooo süß
01.02.10 12+3 US-Risiko 1:460, BT-Risiko 1:50
Gesamtrisiko auf T21 1:170, wir entscheiden uns gegen eine FU.
29.03.10 FD im Pränataldiagnostikzentrum - alles in Ordnung. Unser Lukas ist schon 24 cm!

ocr
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 02 Nov 2008 13:21

Beitrag von ocr »

Hallo!

Emmalotte Danke für deine Antwort! Zykluslänge ist vielleicht wegen der US-Kontrolle und des Behandlungsplans wichtig... Was mir mehr Sorgen macht, ist PCO wegen der ÜS... Ich werde das Thema bei der KiWu ansprechen.

Guzma Bei welchem Doc kann ich das Blutgerinnungsbild machen? FA, HA oder KiWu-Doc?
P.S. Bei uns sagt man: "Wann wird ein Fest auf meiner Strasse (oder wann wird die Sonne auf meiner Strasse scheinen)?" Ich komme aus Rumänien...

Wollschaf Ich hätte nichts (oder weniger) dagegen selber die Voruntersuchungen zu bezahlen, um die Erfolgschancen zu erhöhen... Ich bin aber kein Arzt, ich kann mich informieren, aber genau weiss auch nicht was alles zu untersuchen wäre...

desert Vor der TESE hat uns Prof. Schulze nur gesagt, zwei Wochen keine Aspirin zu nehmen. Das war alles...

Noch eine Frage: Wie wichtig ist die Untersuchung der Eileiter (HSG) vor ICSI? Wollte vor 1 Jahr machen lassen, aber nach der Azoospermie Diagnose meines Mannes, hat der FA nicht mehr darauf bestanden...

Viele Grüße
ocr
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“