Mein Gespräch mit Horst Seehofer

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gigi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 25 Feb 2003 20:51

Mein Gespräch mit Horst Seehofer

Beitrag von Gigi »

wie vielleicht schon ein paar von Euch mitbekommen haben, hatten mein Mann und ich heute Abend ein Gespräch mit Horst Seehofer.
Überraschenderweise hat er sofort ganz eindeutig Stellung genommen.
Er hatte bereits ein Gespräch mit Angela Merkel bei dem sie sich einig waren, die ersatzlose Streichung der künstlichen Befruchtung zu blockieren. Die CDU/CSU wird sowohl im Bundestag als auch, wenn die Regierung darauf beharrt, im Bundesrat dagegen stimmen.
Ebenso deutlich war aber auch sein Aufruf an uns Kinderwunsch-Patienten, jetzt mobil zu machen und Druck auszuüben. Das heißt, die Medien einschalten und Politiker anschreiben.
Ganz besonders in den neuen Bundesländer, da nach Aussage Herrn Seehofers:" Wir wissen nie wirklich, welche Meinung von dort kommt".
Herr Seehofer zeigte sich sehr interessiert und wusste bestens über die Problematik Bescheid. Er befasst sich nach eigener Aussage schon lange mit diesem Thema und hat ja bereits die alten Gesetze mit auf den Weg gebracht. Das österreichische Modell (70% Staat - 30% Eigenbeteiligung) sprach ihn an.
Wir bitten Euch jetzt, schreibt bitte nicht nur hier im Forum, sondern wendet Euch an Eure Wahlkreipolitiker, an Eure Landesregierungen, an die Bundestagsabgeordneten und an die Medien.

Gruß
Gigi
Zuletzt geändert von Gigi am 20 Mai 2003 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Re: Mein Gespräch mit Horst Seehofer

Beitrag von Andreas »

Hi Gigi,

Dir und Deinem Mann ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz. Ich brauche Euch nicht zu sagen, daß das Gespräch mit dem ehemaligen Bundesgesundheitsminister und jetzigen Gesundheitsexperten der CDU/CSU unser wichtigster Kontakt bisher war. Die Einschätzung von Seehofer/Merkel ist ermutigend.

@ all: Druck ausüben:
1) Medien: wendet Euch beispielsweise an Eure Lokalzeitung

2) Politiker: ruft im Wahlkreisbüro Eures Bundestagsabgeordneten an und macht einen Gesprächstermin aus
http://www.bundestag.de/mdb15/wkmap/index.html

3) Wir werden die Adressen aller 16 Länderchefs recherchieren und diese frühzeitig anschreiben. Wer kann diese recherchieren? Wer eine Adresse hat, meldet sie an Zottel (Name, Partei, Adresse, Mail, Homepage).

Fazit: ich freue mich sehr über all das, was wir seit 8.5.2003 schon auf die Beine gestellt haben: weitermachen. :-)

Viele Grüße, besonders an Dich Gigi. Andreas
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Liebe Gigi,
das hört sich ja alles super interessant an - klare Aussagen aus "erster Hand" hat man ja eher selten! Schön, dass die CDU da so klar Stellung bezieht...
Ich denke, wenn wir jetzt weiter alle fleißig "protestieren" sind unsere Chancen gar nicht soo schlecht *hoff*.
Viele Grüße, Flip :)
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Gigi,

mensch, das ist ja super und das ermutigt uns sehr.

Da ich aus dem Osten komme, genauer aus Sachsen-Anhalt und engagiere mich hier gern weiter. Ich werde versuchen, irgendwie die Adressen von unseren Abgeordneten ectl. herauszufinden und wenn ich die habe, werde ich mich sofort hinsetzen und Briefe schreiben -keine Frage! :)

Ja, wir müssen nicht aufhören mit all dem hier -also weitermachen!!! :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Stoibinchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 313
Registriert: 15 Jun 2002 15:49

Beitrag von Stoibinchen »

Wow, das hört sich ja richtig positiv für uns an. Das ist ja wie ein Licht am Horizont !!!
Also aufgehts, weitermachen und kämpfen !!!
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Benutzeravatar
Reeni
Rang1
Rang1
Beiträge: 438
Registriert: 14 Mai 2003 11:15

Beitrag von Reeni »

Das ist ja mal wirklich Positiv! Ich frage mich sowieso, ob es vielleicht sinnvoller ist an die Opposition heranzutreten, denn bei SPD-Stellen bekommt man immer irgendwelche beschwichtigenden wischiwaschi Antworten. Ich habe auch antwort auf meinen Brief an das Wahlkreisbüro, allerdings keine konkreten aussagen nur "noch gar kein Gesetzentwurf" blabla.
LG Doreen
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“