ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

Mädels, ihr habt ja Recht... aber irgendwie hab ich halt einfach die Panik geschoben. Könnt ich ja jetzt mal alles auf das Hormondurcheinander schieben... 8)

One, jepp, am Fr. nochmal KH, mein FA meint, sei ne gute Idee, weil die da natürlich ein geniales Gerät haben. Mein Mann war heut Morgen nicht dabei, dem hab ich nicht mal gesagt, dass ich gehe. Er war gestern mit und vorgestern und ich kann ihn ja nicht ständig in Beschlag nehmen, schließlich hat er im Büro auch noch was zu tun... wenn ich ihn gefragt hätte, wär er heut wohl auch wieder mit, aber das hab ich hysterische Schnalle dann doch mal allein hingekriegt. Am Freitag kommt er mit. Na, mal gucken, ob Nr. 2 noch nachzieht, aktuell seh ich das locker. Wobei der Arzt heut Morgen meinte, wär besser, wenn Nr. 2 nachziehen würde, weil falls das noch abgehen würde, könnte es evtl. Nr. 1 in Mitleidenschaft ziehen und wenn beide sich schön entwickeln würden, wär es natürlich "risikofreier", weil dann keine Blutung eintreten könne.

Bin gespannt, wie's bei Deinem US morgen aussieht!

@smilla: Ja, jetzt freu ich mich endlich so richtig! Hoffe, dass die "Panikphase" erst mal vorbei ist...

@marina: Hab kurz drüber nachgedacht, mich über die werte Dame zu beschweren, aber letztlich ist es mir dann doch irgendwo egal, zumal ich es eigentlich selber hätte wissen müssen, dass es zu früh ist. Und zu der FA geh ich garantiert nie wieder. Da hab ich angerufen und ich war deutlich... *mecker* :evil:

LG
Cybaris
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner

2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)

Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren

Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ

Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.

Damit ist unsere Kinderwunschreise zu Ende
fr_smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von fr_smilla »

@one: mir gehts eigentlich ganz gut obwohl ich schon noch ziemlich am "negativ" zu knabbern habe - das merke ich daran das ich manchmal einen echt strangen gedanken habe der nicht aus meinen kopf gehen will: ich hatte ja aufgrund meiner extrem schlechten venen keinen bluttest gemacht sondern nur zwei pipitests - meine brüste und mein bauch sind aber immer noch genauso groß wie während meiner WS jetzt denke ab und an vielleicht bin ich ja doch schwanger was aber eigentlich quatsch ist - wahrscheinlich hätte ich einfach einen bluttest machen sollen um damit endgültig abzuschliessen
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

smilla, wenn du jetzt nachträglich noch einen BT machst?
Wie lange ist der negative pipitest jetzt her?
Und wann hast du die medis abgesetz?
Deine mens ist auch noch nicht da?

cybaris, na das klingt doch gut von dem Doc aus dem KH.
Ist natürlich nervig, wenn du jetzt wieder einen neuen Doc brauchst.
Aber vielleicht kannst du ja bei dem im KH bleiben?
Die haben doch auch Sprechzeiten für normale Patientinnen, oder?
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
fr_smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von fr_smilla »

@one: ich hatte ein paar tage schmierblutung - die medikamente nehme ich schon seit zwei wochen nicht mehr - es ist einfach nur ein hirngespinnst bestimmt :)
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

Smilla, mach den Test, dann weißt es sicher und dann kannst auch damit abschließen...

One, mein alter FA fand's gut, dass ich ins KH bin und der arbeitet mit denen zusammen - ich darf also jederzeit entweder im KH oder bei ihm auftauchen, wenn ich Panik schieb. Mutterpass und Blutkontrollen werd ich also hier beim FA machen lassen und US jeweils im Krankenhaus. Das ist für mich ein guter Kompromiss... jetzt fühl ich mich endlich wohl.
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner

2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)

Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren

Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ

Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.

Damit ist unsere Kinderwunschreise zu Ende
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Smilla, ich würde einen Bluttest machen und wenn es nur zur Beruhigung ist. Bei meinem letzten Versuch habe ich auch nach einer Woche checken lassen, wie der HCG ist, ich hatte ja HCG 8 bei PU+15. Meine FÄ hat den BT problemlos gemacht, obwohl ich schon vermutet hatte, dass der nicht gestiegen war, hatte ja auch alles abgesetzt.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo zusammen,

@stellalein :hallo: : willkommen, ihr habt ja auch schon was mitgemacht....wurde deine Endo behandelt oder bei einer BS entfernt?
Bei mir wurde 07 bei einer Bauchspiegelung Endo entdeckt und mit Laser entfernt, ich hatte nichts gemerkt......was ja öfter ist obwohl sie schon sehr ausgeprägt war......Haben hier auch schon das ein und andere gemacht und im August eine neg. Behandlung bei Zech gehabt und wollen nun nächsten Frühjahr noch mal starten.

@pocket: alles Gute *dd* *dd*

@bink: für Deinen US morgen alles Gute, das die Follis schön gewachsen sind *dd* *dd*

@rikki und ari: wie geht es so in eurer WS? *dd* *dd*

@Cybaris: wie gut das Du im KH zum US warst-Glückwunsch zum Ergebnis *dd* *dd*

@fr_smilla: vielleicht wäre es doch gut einen BT zu machen

@peaches: :hallo: :knuddel: :knuddel: das muss erstmal verdaut werden.......... wißt ihr schon wie es weiter gehen soll? Alles Gute

für euch alle alles Gute

lg snoopy
fr_smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von fr_smilla »

wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss einfach diesen bluttest machen....
Katzenäugleinn
Rang0
Rang0

Myome durch Hormonbehandlung ?

Beitrag von Katzenäugleinn »

Hallo an alle,

ich bin seit meinem Negativ im August nur Mitleserin, da es von meiner Seite nichts Neues zu berichten gab. Heute hatte ich mich nun aufgerafft, zur FÄ zur Blutabnahme zu gehen, um vor der 2. Runde in Bregenz meinen TSH-Wert bestimmen zu lassen. Im Gespräch meinte ich vielleicht könnte sie auch noch eine US-Kontrolle machen und sehen, ob alles für einen neuen Start in Ordnung ist (keine Zysten etc.). Die Ärztin war damit einverstanden. Und als ob nicht sowieso schon alles schlimm genug ist hat sie jetzt ein ca. 3,5x3,4 cm großes Myom festgestellt.

Ich bin total verzweifelt, ich hatte die ganze Zeit keine Myome und seit ich die Pille nicht mehr nehme (ca. 11 Jahre) auch keine Zysten !!! Während der 1. ICSI hat die Ärztin in Bregenz beim 2. US ein kleines Myom (ca. 1,5x1,5 cm) entdeckt und gemeint, daß dieses nicht weiter störe.
Heute erfahre ich, daß ich ein 2., viel größeres Myom habe. Dieses war bei der Punktion und beim US bei meiner Gyn nach dem Transfer noch nicht vorhanden.
Sind diese Myome durch die Hormonbehandlung zur ICSI entstanden ?
Ich habe erst eine ICSI machen lassen und jetzt das !!! Das kann doch nicht sein, oder ? :argh:
Meine FÄ meinte, daß man nach einer Myom-OP 1 Jahr mit Kiwu pausieren müsste.
Das ist genau das, was ich mit meinen 40 3/4 Jahren hören wollte ! *krise*

Ich habe heute in Bregenz angerufen und um einen Rückruf eines Arztes gebeten.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll ? Wenn ich eine weitere ICSI mache und dadurch neue Myome entstehen bzw. die bestehenden größer werden, kann ich das mit einer Schwangerschaft ja wohl abhaken. Aber vielleicht wird mir diese Entscheidung ja von Bregenz abgenommen.

Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Ratschlag geben ?
Ist jemand trotz Myom schwanger geworden ?

Sorry für die negativen Zeilen ...

LG
Christine
1. ICSI Bregenz - 07/09 - Negativ
2. ICSI Bregenz - 12/09 - Negativ
3. ICSI Bregenz - 11/10 - Negativ
ari573
Rang1
Rang1

Beitrag von ari573 »

Hi Mädels,

wollt mich schnell mal wieder melden (lieg ja sonst nur auf m Sofa :D !). Meine Bauchschmerzen, die ich bis gestern noch hatte, haben sich heute ein wenig Richtung GM verlagert. Es zwickt und zieht die ganze Zeit! Echt ätzend, zumal ich das sonst ja auch immer hatte! Hoffentlich heißt das nicht wieder NEGATIV. Gestern abend hat mich allerdings meine Schwägerin angerufen (die beim 3. Versuch jetzt endlich schwanger geworden ist!), und sie hatte ebenso dieses ständige Ziehen. Na, dann will ich da mal nichts reininterpretieren!
Ansonsten ist meine Gefühlslage heute wieder etwas besser (hab nämlich die letzten Tage meinen Menne die ganze Zeit nur angemotzt). Ich führe es mal auf die ganzen Tabletten und Spritzen zurück!

@katzenäugleinn
Ich hatte 2001 auch mal ein Myom ungefähr in der Größe von deinem. Da wir in dem Jahr geheiratet hatten und ich die Pille abgesetzt hatte, riet mir mein Arzt, dass ich es entfernen lassen müsste, bevor ich schwanger werden würde. Es könnte wachsen und dem heranwachsenen Baby schaden. Naja, es lag bei mir auch mitten in der Gebärmutterwand und wurde dann auch entfernt (hatte deswegen auch jahrelang ziemlich heftige Schmerzen während der Periode, da es wohl in dieser Zeit immer größer wurde). Ich habe es dann entfernen lassen und danach musste ich ein halbes Jahr wieder verhüten, damit die Wunde gut verheilen konnte (war echt ätzend, wenn man ein Kind kriegen will). Na, danach haben wir dann wieder ein halbes Jahr geübt und Fieber gemessen und, und, und ... Anschließend sollte sich dann mal mein Mannn untersuchen lassen - ja und das war es dann wohl.
Weiter kannst du ja in meiner Signatur entnehmen.
Ich weiß ja nicht, wo genau dein Myom liegt, aber lass dich da doch mal von mehreren Ärzten beraten. Myome sind ja - soweit ich das gehört habe - immer gutartig, aber frag doch mal inwieweit es eine Schwangerschaft schaden könnte!
Ach übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Myom durch einen ICSI-Versuch entsteht! Ich habe so etwas noch nie gehört. Myome haben viele Frauen und ich glaube, dass sie einfach so entstehen können!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“