INFO: Account löschen

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Antworten
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

INFO: Account löschen

Beitrag von Chrischn »

Hallo zusammen,

mehrfach erreichten mich die letzten Wochen Bitten von Benutzern, gelöscht zu werden.

Hier einige Antworten zu den Fragen, die ich kurz zusammengefasst habe:

F: Ich möchte gelöscht werden, kann ich mich nach der Löschung noch einloggen?
A: Natürlich nicht!

F: Ich möchte gelöscht werden, was passiert mit meinen Beiträgen?
A: Sämtliche Beiträge bleiben unter dem Namen "Gast" im Forum, sind also nicht mehr einem registrierten Benutzer zugeordnet. Wir löschen ausdrücklich KEINE Beiträge, auch nicht auf Sonderwunsch, um die Struktur des Forums bzw. die Datenbank zu schonen!

F: Was passiert nach einer Löschung mit meinen gesendeten bzw. empfangenen Privaten Nachrichten?
A: Diese werden komplett gelöscht. Bitte bedenken: Dadurch werden auch PNs im Empfängerpostfach gelöscht, die von dir kamen! Bsp: du hast in Vergangenheit eine PN an mich geschickt. Alle PNs von dir verschwinden nach Löschung deines Namens aus meinem Posteingang, da du als Benutzer ja nicht mehr existierst.

F: Was passiert mit meiner Galerie, meinen hochgeladenen Dateianhängen?
A: Alles wird komplett gelöscht.

F: Ich will meine Identität ändern, muss ich gelöscht werden, um mich neu registrieren zu können?
A: Nein, ich kann auch gerne den Benutzernamen ändern. Alternativ ist auch eine zweite Anmeldung mit separater E-Mail-Adresse zulässig.

F: Mein derzeitiger Benutzername verzweigt bei der google-Suche direkt auf die Beiträge im Forum hier - könnt ihr das abstellen?
A: Nein, Google ist eine Suchmaschine und das Forum (Forum=öffentlicher Platz) ist öffentlich und durchsuchbar!

F: Werden irgendwann hier im Forum alte Beiträge / meine alten Beiträge gelöscht?
A: Nein, bis jetzt ist noch keine Löschung alter Beiträge erfolgt und in naher Zukunft auch nicht vorgesehen.

Ergänzend:

F: Wie kann ich selbst eigene Beiträge löschen?
A: Eigene Beiträge können durch das "X" oben rechts gelöscht werden, es sei denn es gibt bereits Antworten darauf. Sonst kann nur durch "Edit" der Beitrag entsprechend bearbeitet werden.
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Hallo,

Über "edit" kann man nur Beiträge bearbeiten, also "leeren", nicht aber den ganzen Beitrag löschen.
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Re: INFO: Benutzernamen löschen

Beitrag von Chrischn »

Nochmals zur Info, für alle, die ihren Account gelöscht haben wollen.

Das kann JEDER BENUTZER in seinem Bereich machen!

ucp.php

oben rechts "Lösche meinen Account".
Dateianhänge
Xnip2023-12-04_16-57-11.jpg
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“