Bonner Ordner, der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hey, ich habs geschafft!
:eek:

Liebe Sam, hoffe das aus 2 % noch 100 % werden!!!!!!!

Issi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Issi am 2001-11-07 19:54 ]</font>
Nona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nona »

Hallo alle zusammen,
bin neu hier. Habe gestern schon meine Geschichte im Bonner Ordner 4. erzählt. Da ich aber nicht weiss, ob Ihr sie schon gelesen habt, erzälhle ich Euch die Story nochmal.
Seit Januar in der Uni Bonn (3 Vorgespräche)
Anfang September mit 1 Ins. angefagen die dann aber auf IVF umgestellt wurde (zuviele gleich große Follikel), hatte sich ja auch wochenlang nichts getan. Am 61. ZT. Punktion (30.10.), ET. am 02.11, SST am 14.11., kann´s kaum noch erwarten. Bin echt gespannt ob es geklappt hat.

Viele Grüße
Nona
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Ihrs!!

Ich möchte mich mal zu dem Stimu-Bild von Susanne Hecht auf der Kinderwunsch-Kunstseite äußern. Nein Dobbi, so sieht man NICHT während der Stimulation aus. Aber so kann man aussehen, wenn man eine tolle Überstimulation nach der Punktion hat. Auch mein Bauch war so dick wie im 7. Monat und es waren ganz schöne Schmerzen. In vier Tagen 6 Liter Wasser im Bauch zu haben ist nicht so prickelnd. Also Kathleen, sollte Deine Behandlung wirklich abgebrochen werden, schau Dir dieses Bild an und sei froh darüber, was Dir evtl. erspart geblieben ist.

Hey Issi, ich hab' nicht nur geschmunzelt, ich habe sogar richtig lachen müssen. Du bist süß! So kennen wir Dich, immer gut drauf und negative Gedanken sind Dir völlig fremd!! Mach weiter so!

Meine Maus hat in den letzten Tagen wahrscheinlich nur Kraft gesammelt, um mich heute den ganzen Tag zu treten. Heute war Powerweib angesagt!

Noch ein Tip an unsere Mit-Schwangeren: bei C&A sind Babywochen (Issi muss ich Dir ja nicht mehr sagen, oder) da hab' ich heute total süße, freche Teilchen für unsere Mücke erstanden.

Der Quarks&Co.-Beitrag wird im übrigen am Samstag im WDR wiederholt!!!

Liebe Grüße und positive Gedanken und gaaaaanz viele Schwangerschaftsviren sendet Euch Linda :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich glaub' ich bin zu blond für diese Smilies!!!!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hat ja doch geklappt, welch Wunder!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Linda am 2001-11-07 21:41 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Linda am 2001-11-07 21:43 ]</font>
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Veronika,
ich hab ja fast gebrüllt vor Lachen über Dein Gesicht - total klasse - Applaus für diese Leistung!
Ich würde gerne den küssenden Knutsch machen, von wegen Übertragung der Viren an Jasmina und so (sam hat sie ja hoffentlich!!!!) :wink:, aber ich weiss auch nicht, wie - probieren wir es mal:
:knuddel:
:knuddel: :knuddel:
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
:knuddel: :knuddel:
:knuddel:

Danke für den C&A Tip, werde es am Fr oder Sa probieren, habe grade übrigens bei Ebay einen Glückskäfer(sack) ersteigert, bin schon ganz gespannt!

Bis bald :smile: :smile:
elb
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

HUHU,

wollt nur kurz hallo sagen bevor es zur Arbeit geht.

Sam, drücke feste Daumen, okay?

Jasmina, das klappt heute mit dem US, Du und Sam müßt doch wenigstens aus diesem Ordner einen richtigen Glücksordner machen, gell?

Die SS-Viren sind hoffentlich bei mir angekommen und schlummmern bis zum nächsten Versuch.

Leider zur Zeit kéine richtige Zeit zum Schreiben, vieleicht am WE.

Nona, nochmal herzlich willkommen.

Liebe Grüße

H.:dance:.:dance:.:dance:.:dance:.:dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hibiscus am 2001-11-08 06:34 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2001-11-08 06:34 ]</font>
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,
Ihr seid süss. So viele Smilies und so viel Zuspruch, da müßte es doch bergauf gehen hier im Ordner.

Bei mir war es heute so:
Ich war ziemlich spät dran, weil überall Stau war. Kam dann aber noch rechtzeitig in die Klinik, die war allerdings leer. Im Wartezimmer kein Mensch, an der Anmeldung keiner. Dachte schon die haben Betriebsausflug. Dann kamen aber doch einige und ich bin direkt dran gekommen. Die Schwester sagte, dass heute nicht viel los war.

Blut wurde mir nicht abgenommen. Die machen das bei Kryo-Versuche nicht mehr. U-Schall ergab 9 mm. Da bin ich etwas enttäuscht. Ich weiss zwar, dass das reicht, aber bei meinen bisherigen 4 Kryo-Versuchen hatte ich immer mehr Dicke. Mitunter 12 mm.
Naja, die 9 mm ist nicht der Hit aber es reicht.
Wegen des Leukomax 150 muß ich noch eine Spritze besorgen. Es wird jetzt Leukomax 300 gegeben. Die 150er, die ich zu Hause habe, reicht nicht und ich mußte nun in der Apotheke noch eine 150er Spritze bestellen. Nur dauert die Bestellung 5-6 Tage. Klasse :sad:
Der Transfer ist nun nicht am Montag sondern am Dienstag (wegen der Spritze). Ich war in der Venusberg-Apotheke und hoffe, dass die die bis Montag da haben.

Uschiiiiiii, hast Du Deine Leukomax noch?

Als ich an der Venusberg-Apotheke stand, hat mich noch ein Auto zugeparkt. Da hab ich 20mal hin und hergelenkt um mich frei zu bekommen.
Zum guten Schluß hat mir bei dem vielen Regen noch ein vorbeifahrender LKW eine Ladung Wasser verabreicht. Meine Hose ist total nass und dreckig.

Ich bin fürs erste bedient. Heute habe ich Taiji Qigong, da werd ich mir meine innere Ruhe zurückholen.

Lieben Gruß
Jasmina

Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Jasmina,

Mensch, 9 mm sieht doch gut aus.

Klar habe ich mein Leukomax noch. Soll ich dir das leihen? Es ist eine 150er Spritze. Wenn du noch eine hast, dann passt es doch.

Weißt du übrigens dass die 300 doppelt so teuer sind wie 150er?

Das Parken vor der Venusberg-Apotheke ist immer eine Katastrophe. Erhole dich beim Tajii Qigong (irgendwie kenne ich nur Tai Chi und Chi Gong, o.ä., aber keine Mischung von beiden).

An alle vor allen Dr. Prietl Patienten,

mein Mann und ich überlegen ernsthaft zu welchseln (vor allem mein Mann ist mit Bonn unzufrieden). Wie möchten aber zuerst ein Gespräch bei Dr. Prietl führen. Wie lange muß man auf einen Termin warten? Worin ist Dr. Prietl besser als die Bonner Uniklinik?

Herzlich willkommen Nona, ich nehme dich in unserer Liste auf. Auf jeden Fall halte ich dir für den 14.11. die Daumen.
Das gleiche gilt auch für Sam und Sandra.

Tschüss bis später mal wieder
Beate Bild
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Jasmina,
bei so vielen Anstrengungen kann es ja nur noch funktionieren!!
Sag mal,dauert das in jeder Apotheke so lange, bis das Leukomax bestellt ist? Sonst probier doch mal in der "Alten Apotheke" in Godesberg, Tel. 353001 Inhaber ist Hr.Stefan Fröhling. Die arbeiten recht eng mit Dr.Prietl zusammen. Vielleicht geht es da ja schneller, weiß nicht... Bild

Hallo Sam,
mir ist auch eingefallen, dass mir bei meiner letzten ICSI gesagt worden ist, dass es zu leichten Blutungen kommen kann. Lass den Kopf nicht hängen. Bald hast Du Gewissheit und dann werden wir hier hoffentlich Purzelbäume schlagen können!
Bild Auch bei Dir Sandra!!!!!!!!!!!!

Hallo Nona,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch noch nicht so lange hier, fühle mich aber bereits pudelwohl! Auch Dir viele Daumendrücker!! Bild

Allen weiterhin die allerbesten Wünsche Bild

Veronica

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: VeronicaM am 2001-11-08 13:11 ]</font>
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Uschi,

Uniklinik oder Dr.Prietl....ich denke, jede Variante hat da ihre Vor- und Nachteile. Jeder hat da auch ein anderes Empfinden. Ich habe Erfahrung mit beiden und bin mit Dr.Prietl wesentlich glücklicher.

Die Uniklinik hat erfahrene Ärzte. Sie bezahlt die Kryo, was bei Prietl nicht der Fall ist. Bei ICSI muss man bei ihm eine Anzahlung leisten, da er wohl schonmal mit Patienten auf die Nase gefallen ist und sie ihm die Behandlung nicht bezahlt haben. Er ist auch teurer als die Uniklinik.

Ich habe damals meine 1. ICSI in der Uniklinik gemacht und kam mir vor wie auf dem Fliesband. Mal abgesehen davon, dass ich da (für mich) mitten in der Nacht aufstehen musste, damit ich noch pünktlich zur Arbeit kam. Ich hab das alles ziemlich stressig empfunden, vielleicht auch weil alles neu war....selbst die Ärzte empfand ich immer als gestresst.
Unser erstes Gespräch bei Dr. Prietl hat mehr als 2 Stunden gedauert, er hat sich alle Zeit der Welt genommen.
Seine Untersuchungen fangen morgens um 7.30 an. Ich arbeite in Bonn und bin nur einmal zu spät zur Arbeit gekommen (nach 8.30).
Auch wenn die Zeit morgens etwas knapper ist, beantwortet er alle Fragen. Man kann immer anrufen und er ruft zurück.
Er behandelt auch am Wochenende. Selbst die hcg-Spritze hat seine Frau abends um 23.00 gespritzt und mit uns noch ein Beratungsgespräch geführt (obwohl das um die Zeit echt hart war...schnarch)
Die Klinik mit dem Labor etc. ist direkt nebenan. Man wird da nicht alleine gelassen. Es schaut immer jemand rein und kümmert sich um Dich. Selbst die Bettwäsche ist bunt (is halt so ne Kleinigkeit, die bessere Laune bringt)
Den Transfer macht auch er, mit Unterstützung seiner Frau.
Ich habe nach der Punktion seine private Telefonnummer bekommen, ich hätte ihn bei Problemen also auch mitten in der Nacht anrufen können.
Als ich nach der Icsi im Urlaub war, hatte ich in der letzten Urlaubswoche heftige Bauchschmerzen. Habe dann gleich morgens als ich wieder hier war angerufen und er war noch nicht da. Eigentlich wollte ich nochmal zurückrufen, bin aber wieder eingeschlafen. Er hat dafür Mittags ohne Aufforderung angerufen, um sich nach mir zu erkundigen.

Er sagt immer, er benutzt "alles nur vom Feinsten", am Anfang hab ich da immer innerlich die Augen verdreht, weil das bei ihm immer so überheblich klang. Nach und nach merkt man aber doch, dass er auf Qualität, nicht nur bei den Hilfsmitteln sondern auch bei der Behandlung, sehr großen Wert legt.

Ich könnte Dir da noch sehr viel erzählen. ich fühle mich da sehr gut aufgehoben und habe das Gefühl, dass ich da eine Person bin, die ernst genommen wird. Nach der letzten ICSI, die ja nun leider auch nicht funktioniert hatte, habe ich sehr schnell wieder den Mut gefasst, es nochmal zu probieren.

Ich kann Dir halt nur mein Empfinden widergeben. Wichtig ist immer, denke ich, dass man sich von professionellen Händen behandelt fühlt, wenn dann das Umfeld auch noch entsprechend ist, umso besser. Für mich ist da beides wichtig.

Ich habe damals für meinen ersten Termin 2 Wochen gewartet. Ich habe gesagt, dass ich gerne einen Kurztermin bei Dr.Prietl hätte. Wenn Du dann schon Unterlagen mitbringen kannst, umso besser. Dann schaut er sich das schon an. Überweisung nicht vergessen.

Sicherlich werden Dir die anderen Mädels auch noch einiges erzählen können. Bin mal gespannt.

Wünsche Dir, dass Du erfolgreich sein wirst. Egal wie Du Dich entscheidest.

Veronica

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: VeronicaM am 2001-11-08 13:09 ]</font>
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels,

kann leider nichts positives berichten!!!! Habe ganz schreckliche Blutungen, habe mit dem Prof. telefoniert, ihm meine probleme geschildert und er hat gesagt, dass ich am Sonntag nicht mehr erscheinen muß!!!!!! Die Blutung sei einfach zu stark!!

Bin zwar traurig, aber es muß ja weitergehen!! Versuchen es im Januar ein 2. Mal, vielleicht bin ich ja mit Uschi und Hibiscus zeitgleich, dann wirds lustiger, wenn nicht alle zu Dr. Prietl wechseln!!!

Danke für alle "DAUMENDRÜCKER", jetzt müssen wir uns auf NONA und JASMINA konzentrieren. Die müssen jetzt das positive Ergebnis bringen!!!

Liebe NONA, auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hioer im Ordner!!!

SAM

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“