Einfach nur so !!! - die 10.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo iris,
ja wahnsinn. jetzt bist du an der reihe. das finde ich ja fast genauso spannend, wie wenn ich selbst dran wäre. ist dir schon klar, daß wir mordsmäßig hinter dir stehen und alle unsere glücksreserven zusammenkratzen. ich finde es jetzt schon spannend. ich 14 tagen wirds ernst und dann nochmal 14 tage.

ich drück dich ganz fest *knack* ups. das war wohl zu fest. sorry.
anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. nun habe ich erstmal die Post erledigt :wink:

Danke dir Anja für deine guten Wünsche. Ich muss in ca. 2 Stunden dort anrufen. Dann erfahre ich, ob es wirklich heute losgeht. Richtet sich ja nach dem Blutbild....

Irgendwie fange ich auch langsam an und werde aufgeregt... Endlich ist die blöde Warterei zu Ende...

hmmmm... Rebecca.. zu deinen Postings sage ich jetzt lieber nix mehr, sondern denke mir meinen Teil *sfg* Übrigens ist das Hotel in der Nähe der Altstadt... Er fährt am 02.12. los und kommt Nikolaus wieder.. Vielleicht würde sich ja da wirklich mal was ergeben - so mit Treffen und so.. Dann lernste wenigstens schon mal meine bessere Hälfte kennen..
Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo,
Dir Iris erst mal danke fuer die Demo, sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen, da steckt viel Wahrheit drin.
Freue mich, dass es bei Dir jetzt endlich los geht, hast ja schliesslich lang genug warten muessen.

Halte mich heute etwas zurueck. Irgendwie scheinen ein paar Frust-Viren von Silvia oder wem auch immer hier angekommen zu sein, habe irgendwie nen ziemlichen Durchhaenger, keine Ahnung wieso :???:

Hab jetzt heute nachmittag erst mal nen Termin bei meiner FA, vielleicht geht es mir dann ja anschliessend wieder besser.
Da faellt mir ein, musstet Ihr vor IVF/ICSI auch zu Eurem FA, damit er Euch dann so nen Wisch unterschreibt von wegen Beratungsgespraech gemacht und Erklaerung, warum jetzt IVF gemacht wird. Hatte eigentlich gedacht, dass wuerde die Kiwu-Praxis machen, schliesslich haben die ja auch die aktuellen Befunde. Habe da damals nicht weiter nachgefragt, weil die nur was von Beratungsgespraech gesagt hatten, habe mir das Formular jetzt erst mal genauer angeguckt. Bin ja mal gespannt, was meine FA gleich dazu sagt. Hoffe mal, dass sie weiss, was sie damit machen muss...

So, dann macht's mal gut

Monika
:sad:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also meine ärztin mußte mir erst einmal einen überweisungsschein ausstellen für die kiwu-praxis. dann mußte sie vor der punktion noch so einen wisch unterschreiben, wo drin steht, daß wir diese spezielle behandlung brauchen. den wisch habe ich aber bis jetzt nicht abgegeben, weil keiner mehr nach gefragt hat. da waren noch mehr papiere dabei von wegen einverständnis erklärung, daß mein mann und ich das alleinige risiko tragen etc. ich weiß nicht, ob das bei den anderen kliniken auch so üblich ist, aber unsere schiebt wirklich jede verantwortung auf die patienten ab. egal was passiert, wir sind immer dafür verantwortlich. ist das normal?

iris, ich bin auf die nachricht gespannt!!!!

anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihrs

@Monika - mensch - lass dich nicht frusten.. Geht doch heut auch einen Schritt weiter bei dir.. Menno - hier gehen ja keine Mens-Viren mehr um und auch keine Frust-Viren.. Und wenn dir danach ist - schreib deinen Frust einfach nieder.. Wir kriegen den schon weg.

@Monika und Anja
Der FA macht die Überweisung nach seiner Diagnose fertig für die Kinderwunschpraxis. Erst dann kann diese anfangen mit den Untersuchungen etc. Ich weiß nicht, ob das schon bei der Insem. so ist, aber auf alle Fälle bei IVF und ICSI.

Die Papiere, die man dort unterschreibt - auch mit dem Risiko etc. - sind zur Absicherung der Klinik bzw. Praxis und so wie ich es einschätze ist das wohl auch normal und wird überall so gehandhabt. Ist doch auch logisch - bei z.B. Missbildungen wollen die natürlich das Risiko nicht übernehmen.. Aber darüber braucht man sich keine weiteren Gedanken zu machen....
Bei der OP - also Narkose zur Punktion etc. - muss man ja auch eine Einverständniserklärung abgeben.. Ist auch bei einer normalen OP so...

Ich hoffe ich konnte "aufklären" *ggg*

Ist ja wirklich ruhig hier geworden, seit dem ich wieder da bin :sad: :sad: :sad:
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

nee nee du, das liegt nicht an dir. irgendwie scheint es mir ruhiger geworden zu sein, seitdem ich ne woche weg war. also als ich noch hier war, da ging hier die post ab und seitdem ich wieder da bin, ist es irgendwie wirklich ruhiger. ist aber auch ganz entspannt so. finde ich. da muss man nicht soviel lesen. oder?

*grins*
ach ja, und deinen erklärungen kann ich nur zustimmen. übrigens habe ich prof. w. bei meinem ET persönlich kennengelernt, dh. er hat ihn durchgeführt. du hattest doch schon mit ihm telefoniert oder?

anja
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hi,
danke fuer Eure Antworten. Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass das mit dem Schrieb normal zu sein scheint. Die Ueberweisung an die Kiwu-Praxis hatte ich ja schon vor meinen IUIs und dafuer brauchte ich auch vorher keine Unterschrift vom FA, obwohl das jetzt auf dem Wisch als eine moegliche Behandlungsform mit draufsteht. Na ich warte einfach mal meinen Termin nachher ab.
Und anschliessend gehe ich noch ne Runde Tennis spielen (falls man das bei einem blutigen Anfaenger wie ich es bin ueberhaupt Tennis nennen kann, Filzball-Ping-Pong waere wohl angebrachter). Da kann ich mich dann hoffentlich so richtig abreagieren und spaetestens dann geht es mir bestimmt wieder besser.
Denke mal, dass ich das Gefuehl habe, bei mir tut sich im Moment nichts, da ich ja "nur" die Pille nehme und sonst noch nichts. Weiss dass das total bescheuert ist. Die zwei Wochen bis zu meinem ersten US erscheinen mir im Moment noch wie eine Ewigkeit. Einerseits wuenschte ich, es waere schon so weit, andererseits habe ich aber auch Angst was mich da erwartet ...

So, jetzt aber genug Truebsal geblasen. Rebecca und Anja, wo sind Eure flotten Sprueche von gestern, will endlich mal wieder rot werden, mein Kollege ist gerade wieder nicht im Buero :lol:

So, ich glaube das schon was geholfen. Danke, dass es Euch hier gibt!!!

Monika
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hab heute keine flotten sprüch auf lager. das lag wohl daran, daß ich gestern leicht negativ drauf war. das ist man meine art humor um wieder hoch zu kommen. *lach* aber vielleicht fällt mir ja heute noch eine geschichte aus dem nähkästchen ein. eigentlich könnte jeder mal eine erzählen *breitgrins*
anja
:grin: :grin:
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

he, was ist denn hier los? Nix los oder was? Ich dachte erst boh 8. Seiten aber bis Seite 4 war ich ja noch dabei.

Also Shala, tut mir ja echt leid mit deinem Oberboss, ich würde mich auch erst einmal so lange krank schreiben lassen wie möglich. Die Sache mit dem Psychologen würde ich übrigens auch in Angriff nehmen.

Iris, loooos gehts, hey, ich will auch schon so weit sein, klasse, klasse, klasse.
Ich konnte deine Mail übrigens nicht öffnen, bin wohl zu blöd.

Monika, ich bin ja vielleicht echt zu doof aber wieso Pille, ich glaub bei mir läuft alles irgendwie anders. Habe dir übrigens ´ne Mail geschickt.

Liebe Grüße
Doro

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Doro am 2001-11-08 13:48 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Iris, Dein Männe ist bis Niko-tag in D’dorf. Dann kannste ihm ja direkt mein Geburtstagsgeschenk mitgeben. Von mir bis nach D’dorf ist es nicht weit. Ca. 30-40 km. Hole ich mir zur Not auch ab.
Hey Monika, nicht hängen lassen. Es geht doch weiter. Und die paar Wochen mit der Pille, gehen auch noch. Ich weiß es dauert und dauert und dauert. Bis zu meiner ersten Spritze hat es vom ersten Befundtag (also als wir erfahren haben an wem es liegt) ca. 4 Monate gedauert. Entweder die Ärzte hatten Urlaub oder was die Krönung war, der Doc der ursprünglich ICSI bei uns machen sollte, hatte keine KK-Zulassung dafür. Hat die Kasse dann natürlich abgelehnt die Kosten zu bezahlen. Das stellte sich natürlich erst nach dem zweiten Gespräch heraus (hierüber bin ich im nachhinein jedoch froh). Sprich wieder neuen Doc suchen und wieder zwei Gespräche, wo dann wieder Urlaub von Ärzten dazwischen war und dann noch die Pille. Also vom Warten kann ich Dir auch einen erzählen.
Also, Frust und Lust von der Seele schreiben beruhigt und gibt neuen Aufschwung. Du wirst sehen in Nullkommnix ist die Pillenpackung leer. Garantiert.

Bis später Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“