Guten Morgen
Na, habt Ihr alle gut geschlafen?
@sternle: Das ist ja der Knaller mit Deiner SchwieMu. Sie hatte nicht mal für Dich eingedeckt und Dich dann auch noch jmd. gesetzt, den Du gar nicht magst? Ich hab eigentlich eher Angst vor Hunden. ICh finde es schön, wenn sie in die Wohnung dürfen und bei Erlaubnis auch mal ans Fußende vom Sofa, aber den Hund am Tisch und dann noch überall Haare, das geht gar nicht

. Viele haben den Hund ja mit im Bett und morgens bekommt man dann erst mal die feuchte Zunge ins Gesicht
Aber da scheint ja echt was im Stellenwert verdreht. Mit Kind hätte ich da schiss.
ICh geh ja auch nimmer zu den Schwiegis, aber das hat andere Gründe.
Buch: siehe unten.
@Lulu: Achje, Du Arme. Fieber im Urlaub? Wünsch Dir gute Besserung!!!
Wie war die erste Nacht mit Ben im fremden Bett?
@Fühlst Du DIch alt? Das denke ich manchmal auch, wenn ich die 18-jährigen dann mit dem Auto sehe. Da haben die kleinen Scheißer schon den Führerschein

Da merke ich, dass ich älter werde, aber ansonsten bin ich ja immer meine 15 Jahre jünger als mein Schatzi
Wie gehts Madlen? Darf sie wenn sie krank ist öfter zu Euch ins Bett?
Das mit Deiner Schwester ist ja hart! Wohnt das Kind jetzt bei Ihr oder beim Papa? Geht sie arbeiten? Da hat ja das neue Jahr auch beschissen angefangen

.
@Blümchen: Gute Besserung an Ole! Wie gehts ihm heute?
Dann ist ja gut, dass die Mutter nicht alleine war. Das wäre ja auch lustig gewesen

.
Zu spät in die Vorlesungen geh ich als nicht, aber öfter zu spät zum ME oder zu anderen Terminen, wo es keinen Anpfiff gibt, z. B. mit Freunden, Studienkollegen (wenn wir uns treffen, um gemeinsam zu lernen, spazieren zu gehen), oder bei meiner Arbeit mit den Kindern. Da fragt auch keiner, die Arbeit muss eben gemacht sein, aber in Ordnung ist das halt nicht. In die Kirche kommen wir auch oft 1 -2 Min. zu spät, obwohl wir nebenan wohnen
Im Moment geht es. Bin recht fit, aber ich hab riesen Angst vor dem Zyklusende. Wenn die Ärzte es nicht rauszögern, dann ist es so in knapp 2 Wochen wieder so weit. Wenn ich davor wieder eine Woche austicke, dann kann ich meine Semesterprüfungen an den Nagel hängen. Dann könnte ich erst im Herbst wieder im 1. Sem anfangen und hätte ein Jahr verloren. Wenn sie es rauszögern, dann kommt sie halt während der Prüfung. Ich hab einfach Angst davor, dass nichts mehr ist, wie es einmal war. Ob ich mit dem Druck und den Anforderungen im Studium zurecht komme, weiß ich auch noch nicht. Ich weiß, dass ich viel kann, aber wenn dann die Mens in Sicht ist, dann hab ich immer Panik: Panik, das Studium nicht zu schaffen, Panik eine schlechte Ehefrau zu sein, Panik vor dem

, Panik dick zu sein (und ich hab doch trotz Weihnachten nur 59 kg bei 1,70 m), Panik dass mich niemand mag, PAnik vor dem Leben an sich. Und dann wird es immer spannend, dann will ich als nimmer hier sein.
Die Wochen zwischendrin sind eigentlich ganz gut, aber die füllen sich dann immermehr mit der Angst vor dem PMS.
Ja, nun zu dem Homöopathie-Buch: Es gibt viele versch. Mittel und man kann nicht sagen, was z. B. für Mensschmerzen allgemein gut ist, sondern das kommt auf den Typ an, auf den Charakter. Oft, so ists bei mir, gibt es jetzt ein Mittel, das hilft bei PMS, bei KiWu, bei Mensschmerzen. Also ein Mittel für alles in meinem Charakter. Ist in dem Buch toll beschrieben.
"Homöopathie ganz weiblich" von Dr.med. Anja-Maria Engelsing im Haug-Verlag. Kosten: 19.95 €
Hier der Tee bei Akne und unreiner Haut:
20 g Queckenwurz,
20 g Stiefmütterchen,
20 g Schachtelhalm,
10 g Holunderblüten,
10 g Birkenblätter,
20 g Ringelblumenblätter,
20 g Frauenmantel
täglich 2 Eßl. von der Teemischung mit 500ml kochendem Wasser überbrühen, 10 min ziehen lassen, absieben und trinken.
So, jetzt hab ich aber genug geschrieben.
Blümchen, wünsch Dir morgen alles gute für den US.
Ich fahre morgen Richtung Bodensee in meine Praktikumsgemeinde. Dort bin ich vom 22.02.-11.04. Morgen stelle ich mich einfach mal vor und schau mir alles an.
Euch nen schönen, ruhigen Sonntag!
LG
Ursula