Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Huhu

Pur: Das freut mich das es dir wieder besser geht. Natürlich können die Anzeichen allles bedeuten und man hört in der Warteschleife mehr in sich rein. Ich wünsche es dir vom Herzen das du schwanger bist. :dance:

Beim CTG wird man an ein Gerät angeschlossen wo man die Herztöne und Wehen sehen kann.

Der VS war super.Als erstes mußte ich auf die Waage das war nicht ganz so toll ich hab schon 14 Kilo zugenommen. :o Es ist ja nicht so das ich nicht weiß wo das alles her kommt aber 14 Kilo? Ich kann aber auch essen wie ein Scheunendrescher. :roll: Dann mußte ich diese komische Lösung trinken die eklig süß ist. Dann wurde der Blutzucker nach einer und dann nochmal nach 2 Stunden gemessen auch diese Werte waren alle super. An diesen Blutzuckertest kann man sehen ob man eine Schwangerschaftsdiabetes hat oder nicht. Dann wurde US gemacht und die kleine wurde vermessen. Sie ist jetzt ca.36 cm groß und wiegt ca.1100g. Meine FA sagte mir das 1000g so die magische Grenze wäre wenn sie jezt zur Welt kommen würde hätte sie ganz gute Chancen. Wollen wir zwar nicht hoffen aber es ist ein beruhigendes Gefühl.

Und dann stand das CTG an,daß wird 20 min geschrieben. die ersten 10 min hatte die kleine Maus Schluckauf und dat Turnübungen im Bauch gemacht so das wir sie immer wieder einfangen mußten.Aber dann wurde sie ruhiger und man konnte schön das Herzchen hören. :jaja: :juhu:

desert.: Ich hatte auch immer ein kurzes Protokoll aber ich kann mir schon vorstellen das sie bei euch ein langes gewählt haben um eine sehr gute Qualität zu bekommen. Es wird schon richtig sein was dein Doc dir ausgesucht hat.

Nike:Herrlich diese Schwangerschaftsanzeichen,oder?

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

@Katy: Schön zu hören, das alles in Ordnung ist.
Mensch die kleine Maus ist aber auch schon groß jetzt in Deinem Bauch *g*
Freut Euch bestimmt schon riesig, oder? :dance: :dance:
Montag fange ich an mit Synarela *g*
Bin mal gespannt ob ich das alles packe, soll ja eklig sein *g*
Am 19.3 fange ich (wenn alles gut geht) an mit Stimu...
Und Ende März ist warscheinlich PU.
Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, da jemand Gewisses bei uns Urlaub hat (unsere Bürovertretung für Krankheitsfälle: A.K.)...
Der kann seinen Urlaub dann wohl vergessen, da ich nach der PU sowieso nicht arbeiten gehe und nach dem TF auch ein paar Tage zu Hause bleiben werde.
Das ist mir momentan viel zu streßig auf Arbeit...
Ich könnte es mir später nie verzeihen, wenn ich den/die Krümel wegen dem ``Großem S´´ verliere, bzw. diese sich durch den enormen Streß dort, nicht bei mir einkuscheln :roll:
Das ganze fällt ja dann auch noch in die Osterferien, weißt ja wie der Block dann brennt, ne??? *g*

Nee, Nee... Ich bleib schön zu Hause, gehe spazieren, mache Hausarbeit und versuche mich dann abzulenken.
Auf der Arbeit werde ich warscheinlich genauso über alles nachgrübeln.
Wie mein Schwiegervater immer sagt: Alles ruhig und sinnig. :jaja:
Naja, beten wir zu Gott das eine Befruchtung überhaupt stattfindet.
Davor hab ich am meisten Angst... Angsthase ich!

So nebenbei:
Du hast ja auch bald Geburtstag, ne?

Hab Dich lieb,
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Huhu

Desert: Mensch nun geht es ja doch Rucki Zucki bei euch.Das freut mich sehr.
Ich kann verstehen das du Angst hast das sich kein Embryo entwickelt aber du wirst sehen das die Doc`s sich Mühe geben ein tolles Ergebnis zu bekommen. Ich drück euch beiden ganz feste die Daumen dafür! *dd*
Laß dich nicht ärgern und mach so wie du es für richtig hälst.Es dankt dir sowieso keiner später wenn du dir für andere den A..... aufreißt.
Bin echt gespannt wie bei euch so der Verlauf ist.

Ich hab kein Geburtstag mehr in meinem Leben nicht das ich noch 30 werde. *g*

Lg Katy
Bild
Bild
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hi Katy,

Naja, viele sagen ja das es besser ist nach dem TF zu arbeiten, aber die kennen nicht unseren Laden *g*
Wie war´s überhaupt bei Dir?
Beim ersten Mal weiß ich noch ein wenig wie´s war.
Beim 2.ten Anlauf auch noch ein wenig.

Wie habt Ihr diese Zeit so erlebt? PU, TF usw.???
(Naja, Ihr hattet den Vorteil das einige bescheid wußten)

Wenn Du magst kannst ja mal ne PN schicken!

Lieben Gruß an Deine kleine Familie :wink:

und PS: Du siehst doch immer noch aus wie 20!!! *g*
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Mädels,

@Katy: Hey, das hört sich doch nach einem tollen Termin an... Ist bestimmt richtig beruhigend zu hören, dass sie schon die magische Grenze überrundet hat :knuddel: :dance: !!! Das freut mich so... Danke für die Aufklärung bezüglich des CTG´s... nun hats bei mir auch geklingelt... ;-)!!!! Wow... ist ja gar nicht mehr lange hin und eure Maus ist da - wie schööööön :knuddel: !!!!

@Nike: Wie gehts dir :knuddel: ?

@Desert: *dd* *dd* !!!!

@All: Ich bin irgendwie soooo niedergeschlagen gerade... kann mir üüüüberhaupt nicht vorstellen, dass es geklappt hat... hatte gestern so dermassen Unterleibschmerzen, die ähnlichen schlimm wie die nach PU waren... Das war echt fies... Heute ziepts nur noch ein wenig... ansonsten nichts... :?: ... bin allmählich echt verzweifelt und glaub nicht, dass mein Gefühl mich täuscht... :cry: !!!!

Euch allen ein schönes, wenn auch wieder mal verschneites :argh: Wochenende!!!!

GlG, PuR
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

@PurHH: Mach Dir bitte keine Sorgen, Du mußt positiv denken!!! *dd* *dd* Bitte! Das klappt ganz bestimmt! Jetzt können alle Anzeichen ALLES bedeuten!!! *dd* *dd*

BildBild
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@desert.sky-Gönne Dir Ruhe und nimm bitte auf niemanden Rücksicht. Du musst dann auf Dich und Deine Krümel Rücksicht nehmen :klugscheiss: . So habe ich es auch gemacht. Bei der 2. ICSI habe ich mal richtig ausgespannt. Stress ist bestimmt keine gute Komponente. Mach was Dich glücklich macht :knuddel: . Laß es Dir gutgehen :knuddel: .
Das wird schon alles klappen *dd* . Und mit der Stimu kannst Du ja auch schon in ein paar Tagen beginnen. Schließe mich katy an, dass sie das mit dem langen Protokoll sehr gut gewählt haben. Wir schon laufen wie Honig vom Löffel *dd*

@PuR-Noch ist nichts entschieden *tröst* . Kopf hoch!! Wann hast Du SST? Am Mittwoch? Du weißt, dass wir Dir hier alle die Daumen drücken und ganz dolle an Dich denken, oder??? *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

@katy-Ist ja alles super gelaufen. Ein ganz tolles Erlebnis das 1. CTG. War bei meiner süßen auch unvergesslich. Bin froh, wenn ich erstmal so weit wäre.

@me-Habe am Donnerstag einen kleinen Krimi hinter mir. Bin jetzt noch geschockt. Am Donnerstag hatte ich einen kleinen brauen Fleck in der Einlage und stellte fest, dass es Blut war. Gleich bin ich zum Gyn gefahren und er stellte auch fest, dass ich blute. Zwar braunes altes Blut :?: . Er sagte, dass es wohl damit zusammenhänge, dass die SS sich in der Gebärmutter ausbreite. Es kommt wohl immer darauf an, in welche Richtung der Gebärmutter :roll: . Jedenfalls im US konnte man einen wunderschönen Embryo mit schlagenden Herzchen sehen. Am Montag muss ich wieder hin zur Kontrolle. Dann soll der Krümel sich weiterentwickelt haben und das Herzchen schneller schlagen.
Man ich bin irgendwie total verunsichert. Blutungen oder braunen Ausfluß habe ich seit dem Arztbesuch gar nicht mehr. Es war auch nur ein kleiner brauner Fleck, der mich in Panik versetzte. Ich habe mich wie befohlen hingelegt und den Freitag auch nur liegend verbracht. Das Blut für die Uni habe ich beim Hausarzt abnehmen lassen und mir dort die Progesteron-Spritze geben lassen. Das Blut wurde nach Lübeck in die Uni gebracht und der HCG-Wert ist super angestiegen.
:?:
Sorry für´s lange Egoposting......bin halt etwas neben der Spur.

Haltet die Ohren Steif, meine Lieben und ganz viele Grüße

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

desert.: Ja ich kenn den Laden! :roll:
Also ich muß sagen das es für mich das beste war offen damit umzugehen. Alle hatten Verständnis und so konnte ich auch mal schlecht drauf sein ohne gleich als Zicke abgestempelt zu werden und es hatte den Vorteil das ich erfahren habe wie vielen Paaren im eigenen Umfeld das gleiche Schicksal haben und man sich nicht allein gefühlt hat. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Bei der letzten ICSI bin ich viel entspannter an die sache gegangen weil wir ja schon eine gesunde Tochter haben und ich mir gedacht habe,entweder du hast Glück und es klappt oder wenn nicht wären wir eine süße kleine Familie mit einen Kind gewesen. Es ist immer noch ein Wunder das es überhaupt geklappt hat und ich bin sehr froh und dankbar das das Glück auf unserer Seite ist und wir noch ein Kind bekommen dürfen. Dieses mal war es wirklich sehr entspannt!Deswegen hat es auch so schnell geklappt glaube ich.

Pur: Es ist die reinste Achterbahn der Gefühle. Bei unserer ersten tochter hätte ich auch nicht vermutet das es geklappt hat aber es war trotzdem positiv. Ich wußte erst an dem Tag als ich den Bluttest in der Uni gemacht habe das irgendwas nicht stimmt weil mir der latte in der Bäckerrei nicht mehr geschmeckt hat. Also du siehst es ist alles noch offen. Hast du schon dran gedacht einen Pipitest zu machen? Oder kannst du bis zum Bluttest warten.

nike: Alles ist prima wirst sehen!

Lg katy
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Ihr Lieben,

@Nike: Oooooh mein Gott, da hätte ich aber auch Panik bekommen!!!! Klar, man liest immer wieder von Frauen, die ne ganze zeitlang richtig SB haben aber wenn man selbst so nen Tropfen sieht.... oh je... Lass dich mal ganz doll drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!! Ich werde morgen gaaaaanz fest an dich denken :knuddel: !!!!! Berichte bitte, ja?

@Katy: Echt, erst am Tag des Testes... ist ja lustig ;-)!!!! Also ich hab nen Test Zuhause, Schatzi möchte aber nicht, dass ich den am Dienstag schon mache, weil er nicht den ganzen Tag ne heulende "PuR" neben sich sitzen haben will und nächsten Tag ist der Test dann positiv.. keine Ahnung wie er darauf kommt aber so ist es halt... will halt auch keinen Test an ihm vorbei machen... :oops: !!!!

@Desert: Das mit dem Positiv-Denken ist leichter gesagt als getan... Hab vorher auch gedacht, ich bin Mrs. Coolness in Person in der WS ----> Pustekuchen ;-)!

Soooo... Ihr Lieben, dann habt einen wunderschönen Sonntag!!!!

GlG, PuR
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

@Nike: Ich wäre auch gleich zum Doc hin. Gut dass Du das gemacht hast. Schone Dich!!! Hauptsache Deinem Krümelchen geht es bestens! :wink:

@Katy: Haben auch erst überlegt es allen zu sagen, aber es hat sich einiges geändert bei uns.
Das Team ist kein Team mehr und wir glaubten mehr schaden davon zu tragen als positiven nutzen! :wink:

@PurHH: Klar hast Du recht Pur, mir wird es genauso gehen das ich mir Gedanken machen werde, das mache ich ja jetzt schon und es ist noch gar nichts los. Aber ich wollte nur das es Dir wieder besser geht und ich bin fest davon überzeugt das es bei Euch geklappt hat :wink:

@Me: Fange morgen früh mit Synarela an :dance:

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“