Unser kunterbunter Glücksordner

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Benutzeravatar
Häschen
Rang1
Rang1
Beiträge: 934
Registriert: 09 Nov 2006 10:16

Beitrag von Häschen »

Hallo Angie, Hallo Susanne

Mensch wie die Zeit vergeht ic hwr ja ewig nicht mehr hier. Entschuldigt bitte, aber die Zeit rast wie der Wind an mir vorbei und Tom ist schon recht fit, sodass ich nur noch selten an PC ran komme und wenn reichtes mal eben um die Emails zu checken undschnell was zu erledigen.

Aber heut sitz ich irgendwie dauern hier. Versuche Online Bilder zu bestellen unddie übermittlung von über 200 bilder dauert doch enorm und mein Mann war vorher dann noch so der Hit und schaltet den PC einfach aus ohne das die Übertragung fertig war. Sodass ich alle Bilder nun erneut suchen konnte und nun läuft die Übertragung und mein Mann hat PC verbot.

Angie
Freut mich dass es euch so gut geht. Wie geht es euch denn jetzt? Ist deien Fiona weiter ordentlich gewachsen?


Susanne
Mensch der Entspurt steht bevor. Toi Toi Toi. Was haben die 3 Tage KH gebracht? Alles OK? darfst du normal entbinden oder muss eine Sectio gemacht werden?



Ja ich würde mich auch mal wieder über Postings von den Anderen freuen...


Zu uns Tom hat vor zwei Tagen seinen ersten Brei gegessen. am Abend einen Milchbrei da er bei nacht immer häufiger wieder gekommen ist. Er zieht sich auch an allem hoch dass er sitzen kann und ist total hibbelig wenn wir ess. der Schamtzt schon so volle kanne mit, das wir es mit dem Brei probiert haben und ihr werdet es nicht glauben er hat ein paar Löffelchen gegessen und war mega stolz auf sich. Am 2.6. hat er sich zum ersten mal vom Bauch auf den Rücken gedreht.
Seine Füße festhalten undzur SEite Plumsen ist ebenfalls der große Hit. Auch Zeitungen zerreißen machen ihm großen Spaß. Im Laufstaall kann er auf dem Rücken eine 360 grad drehung im Liegen wie er das imemr nur schafft.... *liebernicht*

Stillen hat bei uns leider so gar nicht geklappt. Meine Milch war nicht wirklich sättigend und ich brauchte mehrer Pumpanläufe um auch nur einen Bruchteil von dem was Tom gebraucht hätte zu erhalten undwenn eine Portion da war und er sie verspeißt hatte, hatte er nach einer halben Stunde shcon wieder Kohldampf. deshalb hab ich dann aufgehört. Wie klappt es denn jetzt bei dir Angie?

Habt ihr Fiona Taufen lassen? Wir haben Tom noch vor Ostern getauft. War ein tolles Fest. und seit dem hört es nciht mehr auf ein Termin nach dem Anderen.

Werde euch noch ei nBild von Tom reinstellen.

So ich muss mal wieder weiter.
Dateianhänge
tom1.JPG
tom2.JPG
tom5.JPG
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
susibiene
Rang2
Rang2
Beiträge: 1161
Registriert: 28 Okt 2006 15:03

Beitrag von susibiene »

Hallo Häschen,

schön mal wieder von dir zu hören. Na da hasteaber einen fidelen, aktiven jungen Mann um dich. Der ist ja echt flott, kein Wunder, daß er einen so guten Apetitt hat. :wink:

Der KH Aufenthalt ist gut verlaufen. Sie haben US + 2x täglich CTG gemacht, Blut abgenommen, 24h Urin, 5x tgl Blutdruck gemessen, Vorstellung beim Neurologen und dann habe ich an einer Studie über den Beckenboden teilgenommen. Mir wurde jetzt und dann wird nach der Geburt nochmals ein US vom Beckenboden gemacht.
Alle Ergebnisse waren in bester Ordnung und es spricht nichts gegen eine Spontangeburt.
So wies aussieht wird unser Kleiner wirklich ein Kleiner. Das war ja nun schon der 3. US in der Klinik und jedesmal war er gewichtsmäßig an der Untergrenze. Bei 32+6 woger geschätzte 1700g. Am kommenden Montag wird das Gewicht nochmals kontrolliert.

Nun kommts aber:
ich war kaum einen Tag zu Hause, da gings mir total schlecht und ich hatte einen heftigen Hörsturz. Meine HNO hat sich aber nicht getraut mir was zu geben undso hat mich dann meine Gyn zurück in die UNI geschickt. Dort wurde dann CTG und US gemacht und sie haben mich in die HNO-Abteilung geschickt. Nach dem alle Untersuchungen abgeschlossen waren, habe ich nach Absprache mit Gyn und Neurologie Kortison bekommen. Es ging mir einige tage recht schlecht. Nach 5 Tagen war mein Gehör wieder komplett in Ordnung. Das Kortison hat mich gezwungen Ruhe zu halten. Das macht so müde. Auf Anraten der Ärzte und Hebamme muß ich nun einen Gang runter schalten und mir mehr Ruhe gönnen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich eigendlich ganz gut fühlt.

Nun noch eine freudige Nachricht, ich bin gestern Abend wieder Patentante geworden. :D

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!


Bild

Bild
Benutzeravatar
Häschen
Rang1
Rang1
Beiträge: 934
Registriert: 09 Nov 2006 10:16

Beitrag von Häschen »

Hallo Susanne

Gratulation zur Patentante. Was ist es denn geworden?

Wie war der US heute? Hat dein Kleiner zugenommen?

Mensch da hast du aber einiges hinter dir mal wieder. Hoffe jetzt, dass dein Kleienr noch zulegt und du ihn bald in deinen Händen halten kannst denn es kann ja jetzt jeder Zeit losgehen. und ich bin shcobn total gespannt.

Bei Tom hab ich gestern den Brei weggelassen. Der brüllt grad immer schon bei den Fläschchen. 100ml gehen und dann ist schluss. Der zieht sich voll ins Hohlkreuz. und ist abends immer so kaputt das essen grad nicht wirklich klappt. Aber der ist so meine vermutung mitten im Wachstumsschub. Jeden Tag gibt es neues an ihm zu entdecken was er dazugelernt hat. Sei es mit gegenständen überall draufzuhauen oder andere Laute die er von sich gibt. Auch kann er relativ stabil sitzen wenn mann ihn hochzieht. im hochstuhl hängt er nun nicht merh wie en Schluck wasser in der kurve sondern sitzt und spielt undtrommelt nur selbst kommt er noch ncith hoch und alleine sitzen klappt nur gaaanz kurz. Im hochstzuhl darf er auch nicht lange bleiben nur mal zum Test wenn wir auch essen und er absolut nicht Ruhe gibt weil er ja sehen will was es bei uns so leckeres gibt.

Am Fr. waren wir auch beim impfen aber das steckte er glaub ich recht gut weg. Kann grad ncith sagen was ihn mehr belastet. Der Wachstumsschub die impfung oder das Heiße Wetter am Wochenende. Drum hab ich mir gedacht ich lass den Brei jetzt einfach mal 2-3 Tage weg und fange dann nochmalan vielelicht auch mitags mit Karotte. Mal schauen wieer sich so weiter verhält. Der kinderarzt hat am Freitag aber gesagt das es schon Ok ist wenn ich ihm Brei gebe.

Aber wisst ihr was ich gesten noch festgestellt habe. Der Kleien bekommt seienn ersten Zahn. Hab so am Zahnfleich rumgefahren weil er grad wirklich alles in dne Mund stpoft und unten Rechts hab ich ihn gespürt, Sein ERSTER Zahn.Man kann ihn auch schon ganz leicht sehen.

Jetzt ist meine Vermutung das das Verdauungssystem wegen dme Zahn auch wieder etwas verrückt spielt. Und auch bei Nacht kam er seit Sa. auch wieder öfter. Davor hat er nämlich von 21 Uhr oder späötesten 21.30Uhr bis um 6 uhr geschlafen und jetzt kommter 4-5 mal hat die Augen zu weint unddreht den Kopf immer links und rechts und kratzt sich vor Wut am Kopf. so richtig Zornig weil was weh tut.

Na das muss ich durch. Trifft ja irgendwann jeden wenn die Zähnchen kommen.

Angie wie sieht esbei deiner Kleinen aus?


So bei uns regnet es und ich werde mich mal im Haushalt nützlich machen so lange Tom noch schläft. Lange glaub ich nicht mehr das ich Zeit habe.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
susibiene
Rang2
Rang2
Beiträge: 1161
Registriert: 28 Okt 2006 15:03

Beitrag von susibiene »

Hallo gibts euch noch? Hoffe es geht euch gut.

Hab eben oh graus festgestellt, daß ich euch noch gar nichts von Luis berichtet habe :oops:

Schäme mich ziemlich dafür.

Unser Luis hat am 01.07. um 3:29 das Licht der Welt erblickt.
Größe: 49cm Gewicht: 2750g Kopfumfang: 33cm.

Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, dass Luis sich bald melden würde, als er es plötzlich furchtbar eilig hatte. es gab keine Vorzeichen, weder 2 Tage zuvor beim US noch den ganzen Tag zuvor. Gegen 0:00 bekam ich einen harten Oberbauch und ein leichtes Ziehen (kannte ich schon von den Übungswehen) und musste ständig zur Toilette. Ich dachte der Kleine sitzt blöde auf der Blase. Außerdem war ich hell wach. Als die Schmerzen nach 1 Uhr stärker wurden bin ich halb 2 duschen gegangen. Die Wehen (wie ich jetzt weiß) wurden immer stärker, so dass ich kurz nach 2 meinen Mann geweckt habe und wir halb 3 los fuhren. Auf halber Strecke kamen die Wehen dann alle 3 Minuten und waren extrem schmerzhaft. Um 3:05 waren wir im Kreissaal, der Muttermund war schon 8-9 cm geöffnet und 24min später war Luis da.

Leider wurde er wegen meiner Myastenie zur Beobachtung in die Kinderklinik verlegt. Wir konnten ihn erst am 7.7. mit nach Hause nehmen. Das ist mir schwer gefallen. In der Klinik hat er immer die Flasche bekommen, was zur Folge hatte, dass es ein sehr anstrengender Prozess war ihn auf die Brust umzustellen. Manchmal ging das ganz schön an die Nerven. Ich habe ihn zuerst angelegt, dann bekam er noch Muttermilch aus der Flasche und dann musste ich abpumpen. Da sind dann 2 Stunden wie im Flug vergangen. Gut, dass mein Mann die ersten beiden Monate Elternzeit genommen hat und mich mit anderen Dingen entlasten kann. Wir sind da durch alle hochs und tiefs gegangen. Momentan bekommt er abends noch ein Fläschchen. Seit ein zwei Wochen trinkt er viel besser so daß wir überlegen die Abendflasche vielleicht weg lassen. Wir müssen es einfach versuchen.
Ansonsten ist Luis ein Sonnenschein. Er ist total ausgeglichen, zufrieden und schläft nachts meist 6-9 Stunden durch. Hoffentlich bleibt das so.
Er wird immer aufmerksamer, beobachtet alles, bewegt sich viel und lacht sehr viel. Er hat sich auch schon ein paar Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und hält den Kopf wie ein Weltmeister.
Heute waren wir im Kiwu-Zentrum und haben den Luis vorgestellt. Die waren alle total begeistert.

Wäre schön mal wieder von euch zu hören.

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!


Bild

Bild
Benutzeravatar
looney
Rang2
Rang2
Beiträge: 1191
Registriert: 14 Jan 2007 20:54

Beitrag von looney »

Ich schiebe den Ordner mal wieder hoch... vielleicht guckt ihr beiden ja noch mal hier hinein! :P

Uns geht es ganz gut. Das 1. Jahr ist einfach zu schnell vergangen. *seufz*
Hab nu kein Baby mehr sondern nen kleinen frechen Rotzlöffel *g*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!


Bild


Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
susibiene
Rang2
Rang2
Beiträge: 1161
Registriert: 28 Okt 2006 15:03

Beitrag von susibiene »

Hallo Angie,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Ja, die Zeit vergeht viel zu schnell. Luis ist auch schon 8 Monate alt. Er ist nicht mehr das kleine Etwas, das nur rum liegt, schläft, isst und kuscheln will.
Er erkundet nun seine Umgebung sehr genau, vorallem Kabel, Telefon und Fernbedingungen sind nicht mehr sicher vor ihm, aber auch mein Gewürzwagen will er immer ausräumen. Seit 1,5 Wochen robbt er und geht in Vierfüßlerstand. Nun will er unbedingt krabbeln, schafft es aber noch nicht und wird dann doch schon mal richtig sauer.

Neujahr mußten wir mit Luis in die Klinik fahren, weil er in der Silvesternacht einen ganz starken Hautausschlag bekommen hat. Vermutlich hat er auf die Karotte reagiert. Anfang Februar hat er dann noch mal leicht auf Birne reagiert. Mitlerweile verträgt er beides. Wir müssen nun mit Lebensmitteleinführung sehr vorsichtig sein und nur alle 2 Wochen was neues versuchen. Als Luis Husten (er war erkältet seit Weihnachten) dann Mitte Februar so stark wurde, daß die Bronchien verengt waren, hat der KiA uns ein Inhaliergerät verschrieben. Er wollte bei Luis Allergieneigung nicht das Risiko eingehen, daß sich ei Asthma entwickelt. Mitlerweile ist der Husten fast weg und ich bin wieder beruhigter.

Was macht Fiona? Ist sie immer noch die "Mini-Zicke" wie du immer so schön gesagt hast? Gehts euch gut? Ich schicke dir mal per PN ein Foto von Luis.

Würd mich freuen wieder von dir zu hören, aber bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht sofort zurück melde. Du kennst das ja mit den Kleinen, die können einem ganz schön auf Trapp halten und außerdem sind wir momentan am Bauen.

Also dann bis bald
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!


Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“