ich werde in Kürze eine IUI machen und bin Selbstzahlerin für die Medikamente, da über 40 Jahre. Daher möchte ich möglichst preisgünstig an Menogon ( Firma Ferring) kommen.
Vor 2 Jahren habe ich schon mal erfolgreich eine Menogon-Therapie gemacht. Damals konnte ich bei Dinxper in den Niederlanden das preiswerte einfache Menogon der Firma Ferring bestellen ( Kosten rund 150 Euro für 10 Ampullen/Spritzen). Weil mir Dinxper das preiswerte einfache Menogon problemlos zuschickte, brauchte ich nicht das teurere hochgereinigte Menogon HP (ca. 330 Euro für 10 Ampullen) aus Deutschland kaufen.
Nun mein Problem:
Dinxper hat seit insgsamt 2 Monaten Lieferprobleme und kann mir das einfache Menogon nicht zusenden. Dinxper schreibt mir per Mail nur " der Großhändler liefert nicht" - jede Woche auf´s Neue. Obwohl ich Dinxper nach den Gründen gefragt habe, bekomme ich keine Antwort.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem wie ich ?
Und weiss jemand warum der Großhandel im Moment nicht liefert ?
Und, weiss jemand evtl. die Gründe dafür und wann das Problem voraussichtlich behoben sein wird ?
Gibt es ein Alternativprodukt zu Menogon HP oder dem einfachen Menogon aus dem Ausland? Kennt jemand ein FSH+LH-Medikament (für die Gonadortrophintherapie), das man z.B. in Österreich oder Spanien bestellen kann ?
Ich bin für Tips und Auskünfte dankbar, denn Menogon HP für rund 330 Euro für 10 Ampullen sind mir zu teuer.
Viele liebe Grüße
"XxlSchnecke"