Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Adda: na ich werd mal schauen, wo wir einen schönen kühlen Ort haben. :-)
Ich musste das letzte Mal abbrechen, weil nur ein Follikel im US zu sehen war, bzw. ich vermute, dass das schon die Zyste war damals.
Ich glaube ganz fest daran, dass sich dein Bärchen bei dir wohl fühlt und da bleibt! :knuddel:

@Lexa: ich bin 25
Ich glaube, ich werde auch bei jeder Tätigkeit überlegen, ob ich das jetzt darf oder nicht. :?:
Wie schwer darf man eigentlich heben? Kann man das irgendwie etwas genauer definieren?

@Amelimia u. Inselchen: Ja, mir geht es genauso. Im Moment hab ich das Gefühl, dass jede zweite Frau, der ich begegne schwanger ist. Als ich letzte Woche im Kiwu war, saß im Wartezimmer eine Frau mit einem kleinen Baby (soooooo süüüßßßß). Da kamen mir auch die Tränen. Sie hat sich aber auch bei mir und noch einem Mann, der mit im Wartezimmer saß, entschuldigt, dass sie das Baby mitgebracht hat. Ich nehm ihr das ja nicht übel! Traurig macht es trotzdem.
Ich kann auch die ganzen Baby-Zeitschriften im Wartezimmer nicht anschauen, da schießt direkt das Wasser in die Augen! :-?

Nächste Woche Freitag kommt der Kindergarten in die Uni. Ich hoffe, ich komme damit klar :-?
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo Tascha!

Nee das haben die nicht genauer definiert :-? . Ich bin auch 25.
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Inselchen hat geschrieben:.....ich hab halt immer im hinterkopf das wir nicht gerade die besten voraussetzungen für diese ivf mitbringen (endo-zysten und nicht so gutes SG). ich versuch trotzdem möglichst entspannt und positiv an die sache ranzugehen, aber so einfach ist das gar nicht :-?

Weißt du, Inselchen, uns hat man eigentlich so gut wie gar keine Chancen gegeben. Man hat uns gleich zur ICSI geraten, weil der SG so schlecht gewesen sein soll. "die Wahrscheinlichkeit liegt so um die 9%, wobei sie bei ihren Voarusetzungen noch deutlich dadrunter liegen wird".

Meinetwegen haben wir uns entschieden, eine bis zwei IUI´s zu probieren, bevor wir ans Eingemachte gehen. Vielleicht war es eine Vorahnung, ich weiß es nicht, aber wir haben bestimmt eine halbe Stunde mit dem Doc darüber diskutiert, die zwei Männer für ICSI gegen mich. Letztednlich sagte der Doc, es sei ja kein großer Eingriff und auch nicht so ein hoher Kostenaufwand und zumindest werden wir für später etwas desensibilisiert. Wenn du schon so an die Sache rangehst, kann es nichts werden. Denkst du!
Und dann bei der IUI noch der Komentar "es sind letztendlich NUR 5 Mio bewegliche Spermien..."

Wie du siehst, Ausnahmen bestätitgen die Regel. Warum solltet nicht gerade ihr eine solche Ausnahme sein?

Mir ist schon bewußt, was für ein riesen Glück wir hatten und klar, daß es vermutlich nicht nochmals passieren wird, deswegen habe ich auch so eine Angst, daß der Krümmel es sich noch anders überlegen könnte. Aber Fakt ist, man hat Chancen, egal wie hoch sie sind, man hat sie.

@Lexa, ich denke, daß die pessimistische Einstellung deines Mannes reiner Selbstschutz ist. Ich habe mich auch so angestellt. Wenn man es sich so sehr wünscht, hat man Angst vor der Enttäuschung, daß man die Möglichkeit eines Erfolges lieber gar nicht zuläßt. *tröst*
Aber jetzt habt ihr fast schon die Hälfte der Hibbelzeit hinter euch. Wann hast du nochmals BT? Ich weiß, wie furchtbar es ist, aber irgendwann ist es rum und ich hoffe sehr, daß ihr Glück habt.

Ich wünsche allen einen schönen Pfingstsonntag! Die Sonne soll noch ein wenig bleiben, hoffen wir es.

LG Adda.
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Adda: Danke dir! Mittwoch in einer Woche haben wir Bluttest. Dienstag in einer Woche will ich mal einen Urintest wagen. Bin jetzt schon gespannt. *pfeif*

Wünsche auch euch alle schöne Pfingsten, man ich hätte jetzt richtig Hunger auf ein Stück Torte *g*
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hui, bis ich mit meinem Beitrag fertig wurde, wuchsen schon wieder viele neue dazu!

Ich denke, was das Heben angeht, das merkt man selbst, was einem zu schwer ist und was nicht.
Wenn die Bauchmuskeln mitmachen müssen, würde ich es lieber lassen. Allerdings habe ich gestern ein 10 Kg schweres baby durch die Gegend getragen und das machte mir irgendwie gar nichts aus.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Lexa u. Adda: ich bin auch so jemand, der eher pessimistisch an die Sache ran geht. Zu groß ist die Angst vor einer Enttäuschung. Mein Mann ist das genaue Gegenteil. Auch wenn wir uns gestern riesig gefreut haben, dass sich wirklich 6 Follis entwickeln, habe ich trotzdem noch zu viel Angst davor, dass etwas schief geht, um mich auf die kommenden Wochen zu freuen oder sogar dran zu denken, dass ich wirklich bald schwanger sein könnte.
Ich glaube, ich bin ein wenig zu pessimistisch, was meinem Mann oft auf die Nerven geht :roll: aber ändern kann ich es nicht.

war grad beim Sport (bei der Hitze :vogel: ) und trinke gerade brav meinen Eiweißshake (@Socke *g* )
Jetzt fahren wir erstmal mit den Hunden an nen See, damit die auch was von dem schönen Wetter haben! :lol:

Wünsche euch einen schönen Tag!

liebe Grüße
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Guten Tag,

erstmal einen wunderschönen sonnigen Pfingssonntag an euch alle !

Lexa28706... ich danke dir.. lach bei dem DAmenbart musste ich sogar lachen.. *lool
Wo ich bei PCO ja auch mehr Haare hätte, wenn ich nicht dagegen ankämpfen würde. :lol:

Nein ich habe nun eine Woche frei und dann am Weekend in einer Woche nochmal Dienst. DAnn nochmal eine Woche frei und dann nochmal so ne Hammerwoche. Aber das geht rum.

Wir genießen heute den ganzen Tag im Garten in der Sonne und nachher wird gegrillt.. *freu

Grüße an euch alle !
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Ameliema: *g* ja das erste Mal als ich das gesehen hatte (sonst hat sie sich wohl gründlicher rasiert) hab ich mich echt erschrocken. Ich weiss das hört sich fies an sie kann ja nichts dafür die Arme. Aber ich hatte das bis jetzt nur bein meiner Schwiegermutter die 74 Jahre ist beobachtet. Also muss, dass wohl sehr heftig gewesen sein.
Ich faulenze auch obwohl ich vllt. mal nen Spaziergang machen sollte oder n bisschen walken *pfeif* . Eine gute Fee hat mir immer noch kein Kuchen gebracht *krise*
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Lexa ich kann dir nen Stück Kuchen rüberschicken! Hab noch ein Stück Maulwurfkuchen von gestern übrig. Kalorienbombe pur! :ohnmacht:

waren bis grade mit den Hunden am See. ich glaub, vorher waren sie sauberer. :cry: Waren an einem Bachlauf. Da war aber nur noch ganz wenig Wasser drin und deshalb eher matschig. Die Hunde sahen vielleicht aus! :kreisch: sind dann extra noch woanders hingegangen, damit sie da sauber werden. Waren sie dann auch. Als wir auf dem Heimweg waren, sind sie dann beide plötzlich in einen kleinen Bach gesprungen, wo das Wasser SCHWARZ war!!!!!! :kreisch: Die Hunde dann auch. Hab sie versucht hier vor der Haustür sauber zu bekommen. Jetzt liegen sie wie Patt und Patterchen aufm Balkon, bis sie halbwegs trocken sind. *g*
Jetzt bin ich k.o. *rotfl*
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“