Hallo!
Schön, dass wieder was los ist hier.
ich glaube, die Hitzewallungen haben eher hormonelle Ursachen. Hab sowas noch nie gehabt. Und auch wenn es nachts kalt ist, hab ich sie. Dann ist mir von einer Sekunde auf die nächste tierisch heiß, hab das Gefühl innerlich zu verbrennen, und dann plötzlich sind sie weg und mir ist wieder kalt.

Ich werde mal den Arzt fragen. Wir haben nächste Woche einen Telefontermin.
@Waterlilly: ich kann deine Angst verstehen. Die haben wir alle wohl. Und ich glaub, die läßt sich auch nicht ganz nehmen. Aber dafür musst du immer bedenken, wofür du das alles machst.

Ich hatte die gleichen Sorgen. Vor allem das Geld! Aber vielleicht kann der Arzt euch wirklich einen Kostenvoranschlag machen. Wir haben heute wieder eine Rechnung vom Kiwu bekommen und so langsam wünsche ich mir, wir hätten uns auch einen geben lassen. Frag mal nach, ob das möglich ist.
Andererseits wird es schon in dem Rahmen liegen, den der Arzt euch genannt hat. Wie viele Versuche letztendlich gemacht werden müssen, das ist natürlich schwer zu sagen. Aber konzentrier dich erstmal auf diesen ersten. Vielleicht klappt es ja bei dir auch sofort.
Und was die Angst vor den Spritzen angeht. Da kann ich ein Lied von singen.

Ich bin der größte Angsthase überhaupt.

Aber es geht wirklich. Man wächst so sehr über sich hinaus. Lass es "einfach" mal auf dich zukommen. das wird schon klappen. Außerdem sind wir ja auch noch da, um dich auf diesem Weg zu unterstützen!
Und das mit der Vernarbung, da sprech einfach nochmal mit deinem Arzt darüber. Du wirst da ja nicht die einzige sein, die das hat. Vielleicht macht er es dann auch in Kurznarkose oder so.
Ich weiß, das sagt sich hier alles so einfach. Aber ich weiß, wie du dich fühlst.
da geb ich Ameliemia Recht. Gibt es in deinem Verwandten-/Bekanntenkreis niemanden, der dich nach Hause fahren könnte? Wenn du niemanden eingeweiht hast, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sich jemandem anzuvertrauen?
@hope: schön, dass es auch bei dir bald losgeht!
oh ja, ab nach Afrika!

Ich glaube, meine Freundin hat noch nicht ganz so realisiert, dass dort Winter ist. Wenn ich höre, was sie alles an Klamotten eingepackt hat. Naja, sie wird das schon regeln.