Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

ja hab mich auch schon gewundert wo ihr alle steckt.

Alle schwanger und weg, wa ?! :oops: :lol:

Tascha... ich glaube die Hitzewallungen sind normal bei den Temperaturen.. die letzten Wochen hat es ja Nachts kaum abgekühlt.. :o Ich schwitze auch jede Nacht wie ein Tier..

Achja.. ich hab die letzten 2 Wochen 24 Störche gesehen.. und heute.. kam als ZEichen dafür.. die MEns.. tolle Wurst, was ?! Soviel zu dem Thema.. das ist sicher ein Zeichen.. :argh:
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

@Tascha:
Ich hab ja schon so ein bißchen gemischte Gefühle zum Thema "bald kann's richtig losgehen". Ich habe ehrlich gesagt schon ein bißchen Angst davor, was auf mich/uns zukommt! Erst einmal der finanzielle Faktor, den ich jetzt noch gar nicht abschätzen kann. Dann habe ich Angst vor Spritzen (ha ha... :( ). Außerdem habe ich die Vernarbung am GMH und weiß nicht, ob ich z.B. eine IUI überhaupt ohne Betäubung machen kann und da mein Mann keinen Führerschein hat weiß ich nicht, wie ich dann nach Hause kommen soll! Bliebe nur das Taxi über 20km! Das wühlt im Moment alles so in mir, daß mir teilweise ganz schlecht ist (und ich gehe mal nicht davon aus, das wir diesen Zyklus getroffen haben!) :(
Zu deinen Hitzewallungen kann ich in Bezug auf eine ICSI nichts sagen, aber vielleicht hängt das doch eher mit dem Wetter zusammen?

@Mia:
Hab' dir ja schon woanders geschrieben: die lieben Störche lauern dir schon auf und warten auf den richtigen Zeitpunkt! :wink:
Zum Thema Mens habe ich vorhin etwas total süßes gelesen, das MUß ich dir hier einfach zitieren: "Naja, jetzt wird das Bauchkinderzimmer noch mal aufgeräumt, neu tapeziert und DANN ist es einzugsfertig."

@All: Einen schönen Abend noch!
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ waterlilly-> frag doch mal beim doc nach wegen der vernarbung und möglicher betäubung. taxi ist zwar nicht soll, weil teuer, aber auch das kriegst du hin ;). ich war nach meiner narkose für die punktion innerhalb von 30 min. wieder so fit, das es für eine taxifahrt ganz sicher gereicht hätte. ja und was die kosten betrifft, da kann ich dich voll verstehen! das hat mir auch am meisten sorgen gemacht. auch da würde ich den doc nach einer art "kostenvoranschlag" fragen. das lässt sich alles klären, mach dir keine sorgen :knuddel: !

@ ameliemia-> ja mensch, was macht eigentlich dein hexenschuss, hab gar nicht nachgefragt :-? ...
ja das mit den störchen ist so ein ding! ich hatte vor ca. 2 jahren an einem storchengehege im duisburger zoo den lieben störchen meine adresse zugerufen, tja und bis heute haben die das nicht auf die reihe gekriegt das baby hier abzuliefern :roll: *g* .
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

:lol: das mit der Adresse zurufen ist ja witzig inselchen.. auch wenn es bisher nichts gebracht hat.

Ja als ich die zwei Störche heute aufm Heimweg wieder gesehen habe, hätte ich sie am liebsten abgeknallt.. :argh:

waterlilly.. das ist ja süüüß. Zimmer renovieren.. das würd ja sogar total gut auf uns passen.
Deine Ängste kann ich nachvollziehen. Ich finde es aber nach wie vor gut, das ihr euch in die Hände der Kiwu begeben habt. Das muss doch nun endlich was werden !! :help:
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

:hallo:

ameliemia 24 Storche? ist ja Wahnsinn. Wer weiss, dafür klappt es bestimmt noch 2010.
Aber zumindest scheint sich ja dein Zyklus wieder einzustellen. :wink: Vielleicht kannst Du ja im Herbst schon starten?

Waterlilly Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen. Da es bei mir ja so langsam losgeht, bin ich auch nicht mehr so entspannt. Und der finanzielle Aspekt ist auch nicht zu verachten. Man weiss ja echt nicht, wieviele Versuche man benötigt. :roll:
Wegen der Vernarbung der GMS kennen sich die Ärtze doch bestimmt so gut aus, dass es kein Problem mehr sein sollte. Mit dem Taxi ist ja echt blöd, aber es ist doch nur der Ta der IUI, oder? Die restlichen Termine kannst du doch fahren. :wink:

tascha Ich weiss zwar nicht, ob die Hitzewallungen etwas mit der ICSI zu tun haben, aber ich schwitze mich auch zu Tode. Ich hoffe, dass es sich langsam wieder abkühlt. Irgenwie reicht mir die Hize. Wir fliegen einfang deiner Freundin nach Afrika hinterher, da ist es jetzt Winter. *pfeif*

me Ich habe heute schon meinen nächsten Termin im KIWU-Zentrum gemacht. Habe einen Termin am 18. ZT (24. 08.)nach Feierabend bekommen. :nanana: Hab' dann also kein Stress auf der Arbeit wegen frei nehmen. Meine Kollegin ist da noch in Ihrer letzten Urlaubswoche. Die letzten Monate kam meine Mens auf der Tag genau. Ich hoffe, dass klappt diesmal auch.Sonst mach ich halt nen neuen Termin. Tja, und dann geht's mit DR los. Oh Gott, die Nervosität wird auch immer größer.

Einen schönen Abend Euch allen
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Guten Morgen..

hope.. das glaub ich das du solangsam richtig aufgeregt bist. Das geht mir irgendwie genauso, obwohl ich den START noch vor mir habe. Aber irgendwie kreisen dann die GEdanken so darum, dass nun endlich was geschieht. Weisst du was ich mein ?!
Solange man in der Warteschleife hockt und eigentlich weiß, dass von alleine nichts geht fühlt man sich doch irgendwie so hilflos. :roll:
Und nun, wo man den START vor sich hat, da geht endlich was.. :dance:

Ich drücke euch fest die Daumen.. !

Waterlilly.. habt ihr denn niemanden in eurer Nähe, der mitfahren könnte. Bzw. dich danach wieder heim fahren könnte ?! IRgendwelche Freunde, Bekannte, die eingeweiht sind ?! Oder weiß bei euch keiner was von eurer Hibbelzeit ?!
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

Schön, dass wieder was los ist hier. :wink:

ich glaube, die Hitzewallungen haben eher hormonelle Ursachen. Hab sowas noch nie gehabt. Und auch wenn es nachts kalt ist, hab ich sie. Dann ist mir von einer Sekunde auf die nächste tierisch heiß, hab das Gefühl innerlich zu verbrennen, und dann plötzlich sind sie weg und mir ist wieder kalt. :?: Ich werde mal den Arzt fragen. Wir haben nächste Woche einen Telefontermin.

@Waterlilly: ich kann deine Angst verstehen. Die haben wir alle wohl. Und ich glaub, die läßt sich auch nicht ganz nehmen. Aber dafür musst du immer bedenken, wofür du das alles machst. :knuddel: Ich hatte die gleichen Sorgen. Vor allem das Geld! Aber vielleicht kann der Arzt euch wirklich einen Kostenvoranschlag machen. Wir haben heute wieder eine Rechnung vom Kiwu bekommen und so langsam wünsche ich mir, wir hätten uns auch einen geben lassen. Frag mal nach, ob das möglich ist.
Andererseits wird es schon in dem Rahmen liegen, den der Arzt euch genannt hat. Wie viele Versuche letztendlich gemacht werden müssen, das ist natürlich schwer zu sagen. Aber konzentrier dich erstmal auf diesen ersten. Vielleicht klappt es ja bei dir auch sofort. *dd* :knuddel:
Und was die Angst vor den Spritzen angeht. Da kann ich ein Lied von singen. *pfeif* Ich bin der größte Angsthase überhaupt. *pfeif* Aber es geht wirklich. Man wächst so sehr über sich hinaus. Lass es "einfach" mal auf dich zukommen. das wird schon klappen. Außerdem sind wir ja auch noch da, um dich auf diesem Weg zu unterstützen! :knuddel:
Und das mit der Vernarbung, da sprech einfach nochmal mit deinem Arzt darüber. Du wirst da ja nicht die einzige sein, die das hat. Vielleicht macht er es dann auch in Kurznarkose oder so.

Ich weiß, das sagt sich hier alles so einfach. Aber ich weiß, wie du dich fühlst. :knuddel:

da geb ich Ameliemia Recht. Gibt es in deinem Verwandten-/Bekanntenkreis niemanden, der dich nach Hause fahren könnte? Wenn du niemanden eingeweiht hast, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sich jemandem anzuvertrauen? :?: :knuddel:

@hope: schön, dass es auch bei dir bald losgeht! :knuddel: *dd*
oh ja, ab nach Afrika! *g* Ich glaube, meine Freundin hat noch nicht ganz so realisiert, dass dort Winter ist. Wenn ich höre, was sie alles an Klamotten eingepackt hat. Naja, sie wird das schon regeln. :grübel:
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo,

ja hier war echt wenig los in den letzten Tagen.
Mag aber auch daran liegen, dass ich z.B. aufgrund des Wetters und keine Arbeit im Moment selten am Rechner bin.

@tascha:sicher dich wegen der Hitzewallungen ruhig beim Arzt ab, klingt auch eher nach was hormonellem. Hast du jetzt schon einen Termin in der Spezialklinik bekommen? Vielleicht habe ich es auch überlesen, falls du schon was geschrieben hast.
Wünsche uns allen auf jeden Fall ein paar külere Tage!

@amelimia:Nachtrag: Schön sind deine Fotos. Es sieht auch gar nicht so heiß aus sondern eher erfrischend. 8)
Schade, dass sich die Mens ankündigt und die Störche kein Zeichen waren. Aber so kannst du doch bald weitermachen....

@hope: Toll, dass es bald losgeht, es ist immer ein super Gefühl, wenn man auf den nächsten Terminhinarbeiten kann und dieser im Kalender immer näher rückt, so hab ich es empfunden. Weißt du schon womit du downregulieren musst?

@inselchen, waterlilly: :hallo:

@adda, lexa. emile: Ihr anderen Schwangeren habt auch nix mehr von euch hören lassen, wie gehts euch bei dem Wetter?

me: Bei mir ist auch alles beim Alten. Genieße ein wenig die freie Zeit, wir renovieren den keller, gehe schwimmen oder halte mich im Külen auf. Mein Bauch wird immer dicker und immer mehr Keidung kneift. Außerdem wird das Treten von innen immer doller...besonders nachts.
Bin auf unseren nächsten Termin Anfang August gespannt...bis dahin muss ich noch aushalten.

Viele Grüße
socke30
Bild

Bild
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Socke ja, der Termin rückt wirklich immer näher.
Ich weiss leider nicht, wie ich downreguliert werde. :?: Hat der Arzt beim letzten Gespräch nicht erwähnt. Da ich aber zw. dem 18. und 21 ZT hinsoll, gehe ich mal von Synarela aus.
:wink:
Ich war gerade ganz erstaunt, als ich deinen Ticker gelesen habe. Schon 19. Woche. Wahnsinn. Dann hast Du ja in noch nicht mal zwei Wochen das Bergfest erreicht :juhu:

Ameliemia Ja, die Gedanken kreisen irgendwie immer mehr um die ICSI. Ich weiss genau, was Du meinst. Ich versuche mich so weit es geht abzulenken. Gestern war ich nach der Arbeit noch mit meiner Schwester shoppen *rotfl* Das hift immer *pfeif*

tascha Geht's deinen Hitzewallungen besser?

Adda, Lexa, Emile Ich hoffe, den :schwanger: geht's gut. Sagt doch nochmal kurz Pieppp.

all ganz liebe Grüße an alle

me Heute abend wollen wir mit Freunden ins Café del Sol. Freue mich schon total drauf. Da gibt so einen leckeren Ceasar Salad mit Hühnchenstreifen. Hmmm, habe jetzt schon Hunger. *bier*

Bin froh, gleich Feierabend machen zu können. :nanana:

Euch allen einen schönen Abend
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Socke: ja, am 19. august ist erstmal ein Termin zum OP-Vorgespräch. dann sind es bestimmt noch 2-3 Monate bis zur OP. :(
Oh wie faszienierend das sein muss, wenn da plötzlich von innen jemand tritt. *g* aber kann mir vorstellen ,dass das auch nerven mag, wie du schon sagst, nachts. Aber trotzdem schön. Vor allem, dass es dir gut geht.

@hope: hitzewallungen sind immernoch da. :( habe heute nacht ab zwei uhr nicht mehr geschlafen, weil ich zusätzlich zu den hitzewallungen auch noch irgendwo im nacken nen nerv oder so eingeklemmt habe und mich kaum bewegen kann. *krise*
ich hoffe, der abend im cafe del sol war gestern schön. wir haben seit ca. 1 jahr auch eins hier in göttingen, hab es aber bis heute noch nicht geschafft, dorthin zu kommen. :roll:

Morgen wir mein Hund geschoren !!!! AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!! *liebernicht* :kreisch: Oh Gott, die sind bestimmt furchtbar hinterher aus. :o

@all: wie gehts euch?
man hört ja kaum noch was ...

Habt noch einen schönen Tag

:knuddel:
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“