Ich hätte mal eine Frage, welche Unterschungen noch in Frage kommen würden und ob eine EZ- oder Samenspende sinnvoll erscheint.
Mein Mann und ich sind beide 34. Wir versuchen nun seit Juli 08 schwanger zu werden und sind seit 10/09 in Behandlung. Das SG meines Mannes scheint ok zu sein, bei mir wurde in 02/10 festgestellt, dass mein rechter EL verschlossen ist- leider produziert mein Körper den ES bevorzugt rechts.
Im Juni dieses Jahres haben wir die erste IVF gemacht. Von 11 EZ ließen sich 7 befruchten, allerdings hatten 5 davon eine irreguläre Vorkernzahl. 2 hab ich dann zurückbekommen- leider negativ.
Man hat dann vermutet meine EZ hätten ein Problem mit dem Polyspermieblock- also sollte eine ICSI gemacht werden um das zu umgehen.
Im August haben wir dann also eine ICSI gemacht. Es wurden 6 EZ punktiert und einen Tag später DER Schock- es hat sich keine befruchten lassen.

Zwar hatte sich eine der EZ weiter entwickelt, aber wieder mit irregulärer Vorkernzahl.
Unser Doc steht nun vor einem großen Rätsel, will es aber mit Stimu auf viele EZ und dann teils ICSI teils IVF nochmal versuchen.
Die EZ waren aber nach Aussage der Biologin definitiv reif.
Ich hoffe Sie können mir da irgendwie weiterhelfen!
LG
fraggle
P.S. Meine Schwiegermutter hatte in der Frühschwangerschaft ein Gestagenpräparat bekommen (bei dem sich später herausgestellt hat, dass viele der weiblichen Nachkommen noch vor der Pubertät an Brustkrebs erkrankt sind) um die Blutung auszulösen, da man ein Windei vermutet hatte.
Kann sich dieses Medikament evtl auf die Spermienqualität (bzw. der Meiose) auswirken?