Depression

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

Depression

Beitrag von anonymbenutzer »

Liebe kleinputz fans


ich möchte heut mal anonym posten. die sache ist die....
mein hausarzt hat bei mir eine beginnede depression festgestellt.
ich bin jetzt fast 4 monate nicht bei der arbeit gewesen.
jedesmal kamen andere beschwerden hinzu! deswegen der ärztliche
befund mit depression.
mit chef darüber geredet und er meinte ich soll mir psychologische hilfe holen.!!!!
ich hatte so eine angst, dass meinem chef zu "beichten"
und dann kommt soein argument von meinem chef.

darf er den überhaupt sich in die behandlungen einmischen??? er weiß doch garnicht
was mir fehlt, und ob so eine behandlung nötig ist??

wie soll ich mich den verhalten???
wenn so eine behandlung nötig ist, würde mir mein arzt das schon raten oder nicht???? :help:



Mein chef zeigt sich verständlich, will er nur helfen oder wie darf ich das verstehen???


was meint ihr :?:




grüße
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Wenn dein CHef dir einen Rat gibt, ist das doch kein Einmischen. Wahrscheinlich nur ein gut gemeinter Tipp. Natürlich kann dein Chef dich nicht zum Psychologen prügeln. Aber vielleicht würde dir das ja wirklich was bringen, wenn du da mal hingehst?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Panda1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 829
Registriert: 01 Apr 2005 12:07

Beitrag von Panda1971 »

Hallo Anonym, dein Chef gibt dir den einzig richtigen Rat, das ist doch kein Einmischen sondern eher Fürsorge. Aber dein Hausarzt ist nicht der Spezialist für eine Depression, wenn er keine Zusatzausbildung hat! Eine Depression ist eine psychische Erkrankung. Geh zum Psychologen - meiner Meinung nach einem Verhaltenstherapeuten, aber das ist meine Meinung - du kannst dir auch x Therapeuten je 5 Stunden "ansehen" um herauszufinden, ob die Chemie stimmt, denn Vertrauen ist ein sehr wichtiger Aspekt der Behandlung.
Der Psychologe wird dich zum Hausarzt schicken für einen Konsiliarbericht und man muss klären, ob Du Antidepressiva brauchst - das verschreibt der Psychiater, zu dem dich der Psychologe je nachdem auch schicken wird. Eine Kombination aus Medikamentbehandlung und Verhaltenstherapie ist am erfolgreichsten!! Gucke im I-NEt unter Landespsychotherapeutenkammer und dann dein Bundesland. So müsstest du schnell bei einem Therapeuten/in deiner Region landen.
LG
panda
L. *2000
L. *+2003
1.IVF 08/2005 MA
S. *2006
pünktchen 12/08; 05/09
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Total anonym“