Rückrufe von Fahrradanhängern von Burley, Chariot, Croozer

Wo es im Netz oder "im richtigen Leben" günstige Baby-Sachen zu kaufen gibt. Links und Tipps hier hinein!
Antworten
Teddybaerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 362
Registriert: 03 Jan 2006 20:29

Rückrufe von Fahrradanhängern von Burley, Chariot, Croozer

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo,
Da ich einen Croozer erworben habe und auf Ersatzteilsuche war, fand ich heute einen Croozer Rückruf aus dem Jahr 2005/06 im Internet. Der Rückruf ist aber nicht auf der Seite der Produktrückrufe.de erwähnt. Evt. hat ja hier jemand das Modell:
Achtung: Freiwilliger Rückruf Croozer Kinder-FahrradanhängerZwei plus zwei bittet vorsorglich alle Kunden, die einen Kinder-Fahrradanhänger Croozer 535 oder Croozer 737 aus den Jahren 2005 oder 2006 gekauft haben, eine Sichtprüfung vorzunehmen. Die sich selbst sichernde Mutter des Deichselbolzens hat sich in drei Fällen bei Anhängern der Produktion 2006 gelöst. Im ungünstigsten Fall könnte der Deichselbolzen herausfallen.
Wenn Sie jemanden kennen, der einen solchen Anhänger fährt, informieren Sie ihn bitte. Weitere Informationen dazu auf der Croozer-Webseite: http://www.croozer.de/croozer_downloads.html unter "Anleitung Austausch Deichselbolzen"

Unter Produktrückrufe.de gibt es einen Rückruf von Burley und Chariot

Für die meisten Rad fahrenden Eltern von Kleinkindern ist Burley ein Begriff, wenn es um Kinderanhänger geht. Damit dieses auch künftig so bleibt, führt Burley vorsorglich eine Rückrufaktion für die Burley Modelle "D’Lite ST" und "Solo ST" durch. Für Deutschland wurde die Merida & Centurion Germany GmbH aus Magstadt informiert, dass bei den beiden genannten Typen des Modelljahres 2009 das Ablösen einer Buchse in der Achse dazu führen kann, dass sich die Klemmung der Laufräder und damit die Laufräder selbst lösen. [Anbieter informiert verbraucherfreundlich!] Zu erkennen sind betroffene Anhänger an der schwarzen Achse sowie den neuen „Push Button“ Laufrädern. Kunden werden gebeten, betroffene Anhänger nicht mehr zu benutzen und kurzfristig einen Service-Termin zur Überprüfung des Anhängers und zum kostenfreien Achstausch zu vereinbaren. Für Fragen können sich betroffene Verbraucher auch unter der Rufnummer 0 71 59/94 59 30 an das Unternehmen wenden. Die Merida & Centurion Germany GmbH bedankt sich für das Verständnis sowie die Mithilfe betroffener Verbraucher und bittet, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

"Rückruf für Chariot Cougar-Fahrradanhänger: Gefahr durch Schimmel" Diesem Artikel der Stiftung Warentest zufolge rufen die Chariot Carriers und der europäische Alleinimporteur, die "Zwei plus zwei" Marketing GmbH aus Köln, eine Lieferung Kinder-Fahrradanhänger Chariot Cougar 1 und 2 zurück, die zumindest teilweise mit » Schimmel befallen sind. Der Meldung nach sollen insgesamt gut 2.000 Anhänger in den Farben rot und Avocado betroffen sein, die der Importeur mit den Seriennummern A0610–28522 bis A0610–30641 nach dem 9. August an den Handel ausgeliefert hat (Bildquelle: test.de). CHARIOT Rückruf FahrradanhängerDie Stiftung hebt hervor, dass das Kölner Eco-Institut sogar an Modellen, an denen optisch kein Schimmelbefall zu erkennen war, eine erhöhte Anzahl von Schimmelsporen gefunden hat. Schimmel kann bei Menschen mit Allergien oder Immunschwäche, vor allem jedoch bei Kindern ernste gesundheitliche Beeinträchtigungen sowie allergische Reaktionen verursachen. Bis auf einen Hinweis auf der Internetseite des Unternehmens scheint es (zumindest derzeit) keine weiteren Verbraucherinformationen zu geben, obwohl wegen der aktuell hohen Nachfrage bereits viele der gerade ausgelieferten Anhänger schon bei den Kunden sein sollen, so die Stiftung Warentest. Eine Presseinformation sowie Informationen dazu waren für uns bis heute (also auch Tage nach dem Test-Bericht) nicht erhältlich.
» www.test.de | » www.chariot.de
Lesenswert: test.de: » Produktrückrufe - Die Rechte der Kunden
Der Chariotrückruf ist von 2010.
Antworten

Zurück zu „Babysachen-Tipps“