nun meld ich mich auch mal wieder
@MelaS: Ja, klingt ähnlich

Also bei uns wurden ja S gefunden. (Ich weiß gerade nicht wie es bei euch ist..?)

Wir haben jedenfalls lebendige und aber auch welche die irgendwann absterben. Die guten S. sind natürlich super. Um aber mehrere EZ zu befruchten, möchten die Ärzte mehrere S haben, um besser auswählen zu können. Klar werden mir dann max nur 2 TF, aber um nicht nur die zwei, sondern mehrere EZ zu befruchten, brauchen wir eben noch weitere S. Da ja noch unbewegliche S und die absterbenden S. gibt, hat uns Dr. Schulze die Medis verschrieben, um diese wieder beweglich und lebendig zu machen. So haben wir eventuell eine Chance mehrere EZ zu befruchten und so noch besser selektieren zu können, ohne die Proben verwenden zu müssen. Die bräuchten wir aber dann nur für den "Notfall".
Es gibt aber auch Fertilovit was von Bregenz hergestellt wurde und es zur Spermienaufbereitung beitragen soll. Wir haben das noch nicht genommen. Daher kann ich dazu nicht viel sagen, nur dass es uns von eine der Zechklinik empfohlen wurde.. Wir haben ja ein ähnliches ProFertil mal genommen.. hm.. waren davon aber nicht sonderlich begeistert.. hat jedenfalls nicht das versprochen was es sollte..
Aber euch wird sicherlich Dr. Schulze sagen können, ob ihr auch die Medis nehmen solltet oder nicht. Das ist ja auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Hoffe er kann euch weiterhelfen

Ich hoffe du hast es ein wenig verstanden, ansonsten frag noch mal nach
@Guzma: Schön das du neuen Mut und Kraft für euren neuen Weg gefunden hast

Das ist bestimmt auch nicht so einfach.. Jedenfalls klingt es für mich nach ganz viel Papierkram und auch irgendwie Nervenaufreibend. Dürfen denn die LE die Ado wieder zurück nehmen? Naja eigentlich schon wa? Aber ist es denn auch in besonderen Fällen so der Fall, wenn zB die LE eigentlich nicht "geeignet" für ein Kind sind - sprich wegen speziellen Problemen o.ä. die vom JA erkannt wurden und sie dann zu einer Ado "gezwungen" bzw. "überredet" werden?
Und wenn einmal Adoptiert ist, dann kann die LM aber nicht paar Jahre später sagen, ich hätte doch gern mein Kind wieder? Oder geht das doch? Sorry, wenn ich das frage, aber das würde mich echt mal interessieren.
Oh man, ich habe echt Respekt vor euch, die diesen Weg ado gehen. Noch kann ich es mir nicht vorstellen. Aber vielleicht bleibt mir ja irgendwann auch nichts anderes übrig??
Das sich das ganze so lange hinzieht, eh die Warterei anfängt..puh, das ist auch ganz schön lang. Aber so könnt ihr ja ganz entspannt an die Sache angehen und erstmal schön viel reisen oder so. Finde ich aber richtig gut, dass ihr adoptieren wollt.

Da hat das Seelchen es bestimmt so richtig gut bei euch.
@HopeHope: Bin schon ganz gespannt was rauskommt

Unsere erste Packung ist auch fast geschafft. Müssen nun bis nächstes Jahr März warten

sooooo lange noch..

naja, wird schon gehen.. Jetzt haben wir ja ein Ziel und es geht dann so ca. März-April dann los.
Wann fangt ihr noch mal an?
@Tomkat: Herzlich Willkommen auch von mir

Auch ich kann Dr. Schulze empfehlen und haben auch eine längere Anreise gehabt. Wir müssen nur noch einmal hin, um unsere Eisbärchen abzuholen
@Suma: Na das sind ja mal echt tolle Nachrichten.

Mich würde auch interessieren was ihr für eine ado habt (halboffen oder offen)? Und wie ist das so für ein Gefühl die LE kennen zu lernen?
@Wauzis:

für den Versuch.
@Konifer: Bist du nicht in der WS? Ist diese schon zu ende oder hast du noch paar Tage? Dir drück ich jedenfalls auch die
@Wollschaf: Das stimmt schon was du schreibst, aber ich habe so das Gefühl, dass in D. immer, so mal so gearbeitet wird, weil eben das Gesetz auch so beschränkt ist. Da gehe ich lieber mit einem guten Gefühl gleich ins Ausland, auch wenn ich da 2-4 Versuche brauchen sollte, aber habe wenigstens eine viel höhere SS-Rate bzw. Geburtenrate als hier.
Und heute kam ja in den Nachrichten, dass die PKD verboten werden soll..

Die haben echt ein Schuss.. Die können sich gar nicht in die betroffenen Menschen hineinversetzen. Die Merkel ist echt ein Ferkel. Sorry, aber ich bin noch etwas ärgerlich darüber.. nur weil die keine Kinder hat/will kann sie doch nicht über andere so urteilen, dass es ganz verboten werden soll.

Da möchte man Kinder haben und dann hat man womöglich sich noch zu freuen, wenn es eventuell doch behindert wird. Aber abtreiben geht dann wieder.. verstehe da echt die Logik nicht.

Wenn man es doch vorher abklären kann, da kann man sich doch wenigstens die Abtreibung sparen oder? Wenn man schon die Arschkarte hat und eine KB machen lassen muss, dann kann man doch ein wenig entgegen kommen und den Kiwu-paaren damit ein wenig helfen, um nicht noch mehr seelichen Stress aufzubürden...

tut mir leid.. das musste mal gerade raus...grrrrrrhhh... abreagiert
So ihr Lieben.. nun ist es so spät geworden. Muss morgen früh raus.
Alle die in den Urlaub fahren, wünsch ich eine schöne Erholung
Viele Daumen für die WS-lerinnen und die es sowieso gebrauchen können
