Blutungen trotz Progynova

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
kedi66
Rang0
Rang0

Blutungen trotz Progynova

Beitrag von kedi66 »

Sehr geehrte Frau Dr. Villaquirán,

ich befinde mich im Aufbau für eine EMS und nehme seit dem 14.10.2010 3 x täglich Progynova. Am Montag (25.10.) beim US war eine Zyste links (32 x 16 mm) zu sehen und die GSH hatte 12-13 mm.

Das Problem ist nun, dass ich Blutungen seit gestern habe, die leider nicht nur Schmierblutungen zu sein scheinen, da das Blut recht viel und sehr hell ist.

Transfer sollte am Montag den 01.11. sein.

Was raten Sie mir, muss nun abgebrochen werden, sollte ich am Donnerstag oder Freitag nochmals die GSH messen lassen, oder macht die Blutung nichts? :?:

Bin ziemlich ratlos und bitte auch die anderen Erfahrenen mir einen Rat zu geben.

LG

kedi66
Amaris
Rang1
Rang1

Beitrag von Amaris »

Hallo Kedi,

ich hatte das bei einer Kryo auch, erst Schmierblutung, dann aber auch rotes Blut, ca ab dem 10. ZT. Im US am 13. ZT war dann keine Schleimhaut mehr zu sehen, und der Östrogenspiegel lag auch sehr niedrig (so dass wir den Tag als neuen Zyklus betrachtet haben).
Ich denke, Du solltest unbedingt nachschauen lassen - dafür ist der Versuch doch viel zu wertvoll.
Hast Du sonst schon mal solche Zwischenblutungen gehabt?

Leider kann ich Dir zu den Gründen und dem Umgang mit diesem Problem keinen Rat geben, würde mich aber sehr interessieren! Frau Dr. Villaquirán, was meinen Sie dazu?

LG!
Sofi
Rang0
Rang0

Beitrag von Sofi »

Hallo Kedi

Du musst unbedingt zum US und die GMS kontrollieren lassen

Bei manchen war trotz Blutung doch noch alles ok und der Transfer konnte statt finden

Aber es kann auch sein, wie Amaris schreibt, dass man abbrechen muss.
Ist mir auch schon mal passiert.
Da die Punktion ja wohl heute stattgefindet, würde es im Falle eines Abbruches bedeuten, dass die Embryonen eingefroren werden und ihr dann eine Kryoversuch machen müsstet.
Wenn die Punktion noch nicht stattgefunden hat, dann kommt es auf die Klinik an, wie die mit so einem Fall umgehen. Wir hatten damals großes Glück und es wurde kurzfristig eine andere Empfängerin gefunden und wir bekamen einen komlpett neuen Versuch. Ich hatte einen Tag vor Punktion der Spenderin die Blutung. Ein unbeschreibliches Chaos der Gefühle.

Mach auf jeden Fall den US und informiere Deine Klinik und evlt hast Du Glück und alles ist OK, somit grünes Licht für Deinen Transfer am Montag!!!!

Ich wünsche es Dir!!!!!!

LG

Sofi
im Juli werden wir 3 Jahre alt :)
kedi66
Rang0
Rang0

Beitrag von kedi66 »

Liebe Amaris und liebe Sofi,

ganz lieben Dank für Eure Antworten.
Leider kann ich jetzt erst anworten.
Von der Klinik bekomme ich noch genaueren Bescheid, sie raten aber zur US-Kontrolle. Es kann wohl sein, dass es die Zyste war.
Meine FÄ sagt das Gleiche.
Werde nun Morgen (muss aber lange arbeiten...) oder Freitag den US machen, dann wissen wir schonmal mehr. Bis dahin wird sicher auch den Bescheid von der Klinik.

Es ist ein Kryo-Transfer, daher nicht ganz so schlimm, wenn verschoben werden muss. Dennoch wäre es "ärgerlich".

Werde weiter berichten (und hoffen)

Also DANKE nochmal

Liebe Grüße

kedi66
Sofi
Rang0
Rang0

Beitrag von Sofi »

Guten Morgen kedi

wünsche Dir, dass alles OK ist und Du Deine Kryos abholen kannst.

Natürlich kann man einen Kryo-Versuch leichter verschieben aber ich empfinde jeden Abbruch als schmerzlich. Man hat sich ja auf etwas vorbereitet, seelisch darauf eingestellt, man freut sich usw usw und dann kommt die Handbremse. Kein schönes Gefühlt. Muss und soll nicht sein.

Berichte bald wieder

LG

Sofi
kedi66
Rang0
Rang0

Beitrag von kedi66 »

Hallo Ihr Lieben,

war gerade beim US.

GMS hat nur noch 4 mm und die Zyste (ca. 32x16 mm) ist auch noch da.
Jetzt weiß ich nicht, ob nun der 1. Blutungstag als 1. Stimulationstag zählt, und ich einfach nur eine Woche verschieben kann, oder ob auf jeden Fall die Zyste weg sein sollt.

Warum sind immer so viele ???

Mal sehen was die Klinik dazu sagt...

Ich wünsche noch einen schönen Abend

LG Kedi66
Amaris
Rang1
Rang1

Beitrag von Amaris »

Hallo Kedi,

tut mir leid, dass es ein solches Durcheinander ist.
Ich würde an Deiner Stelle abwarten, bis die Zyste verschwunden ist...aber ich bin kein Expertin!

Alles Gute und viel Glück!
Amaris
kedi66
Rang0
Rang0

Beitrag von kedi66 »

... nur ganz kurz (habe gestern meinen Vater wg. Herzinfarkt ins KH bringen lassen)

Zyste soll punktiert werden, dann Pille und neuer Start...

Vielen Dank, dass Ihr mir so lieb geantwortet habt..

LG

kedi66
Sofi
Rang0
Rang0

Beitrag von Sofi »

liebe keddi

hoffe, dass es Deinem Vater schon besser geht. Gute Besserung.

Vor dem nächsten Versuch soll alles tip top sein, keine Zysten und ähnliches!!!
Es soll ja erfolgreich enden!!!!!

LG

Sofi
Milla76
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla76 »

Hallo kedi,

tut mir leid, dass du so viel Stress hattest. Ich stand auch kurz vorm TF und bekam Blutungen. Hatte auch eine Ovarialzyste. Laut Kiwuzentrum war mein Progesteronwert allerdings niedrig, daran kann es also nicht gelegen haben :?:

Drück dir auf alle Fälle die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* , dass es klappt.

Lg Milla
Endometriose seit 1996
Azoospermie
1. Behandlung D Oktober 2008 drei Follikel, Nullbefruchtung
2. Behandlung CZ Zech Pilsen August 2009, ein Follikel, neg.
Low Responder
3. Behandlung CZ RF Oktober 2010 kein TF wegen vorzeitiger Periode
KET CZ RF Mai 2011 neg.
Dezember 2011 und August 2012 Endo und Verwachsungssanierung

4. Behandlung CZ RF 05.02.13
TF+10 positiver Pipitest
TF+18 HCG 3810
5+0 zwei Herzchen pulsieren
6+0 beide knapp über 5mm

Outing wir bekommen ein Pärchen

12.09.13 unsere Wunder sind da

Bild

Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“